Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hobby endgültig ganz aufgeben?!

Samina

Mitglied
Wie lange zeichnest du denn schon? Das sieht doch schon mal alles ganz gut aus. Was hast du dir denn vorgestellt wie du damit Geld verdienen könntest?
Vielleicht ist das Arbeiten mit Pinsel nicht so deins. Mir geht es nämlich genauso, ich hab dafür einfach nicht die ruhige Hand. Mit Bleistift geht es bei mir sehr viel besser, weil da kann ich radieren wenns schief ist. Versuchs doch einfach weiter erst mal nur für dich.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Wie lange zeichnest du denn schon? Das sieht doch schon mal alles ganz gut aus. Was hast du dir denn vorgestellt wie du damit Geld verdienen könntest?
Vielleicht ist das Arbeiten mit Pinsel nicht so deins. Mir geht es nämlich genauso, ich hab dafür einfach nicht die ruhige Hand. Mit Bleistift geht es bei mir sehr viel besser, weil da kann ich radieren wenns schief ist. Versuchs doch einfach weiter erst mal nur für dich.
Hat im Kindergarten angefangen.
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Ich habe mir auch deinen anderen Beitrag angeschaut, den du verfasst hast zum besseren Verständnis.
Mein Eindruck von dir ist, dass du sehr hohe Ansprüche an dich selbst stellt und wahrscheinlich dein grösster Kritiker selbst bist ( soweit wahrscheinlich offensichtlich). Ich nehme auch wahr, dass du anscheinend viel Wut und Groll auf die Welt und die Umwelt hast. Du hast viel erleiden müssen und hast dir womöglich sehr viel für dich vorgenommen.

Ich kann verstehen, dass du deine eigenen Leistungen sehr stark herabwürdigst, denn so ein Verhalten kenne ich auch von mir. Ich finde es allerdings schade, dass du deine Wut auf etwas projizierst, das dir eigentlich Freude bereitet. Grundsätzlich ist es so, dass es nicht immer sinnvoll ist sein Hobby zum Beruf machen zu wollen, weil dadurch durchaus die Spaßkomponente abhanden kommen kann, andererseits befürworte es sehr stark die eigenen Träume zu verfolgen.

Ich bin kein Kunstkenner und vermag es wahrscheinlich nicht eine abschließende Bewertung deiner Arbeiten vorzunehmen. Dein Gesicht ist nicht perfekt im Sinne von Symmetrie, aber hast du schon einmal einen perfekt symmetrischen Menschen gesehen? Symmetrie ist eher ungewöhnlich in der Natur und somit ist dein Abbild eines Gesichts auf jeden Fall näher an der Realität als eine perfekte Symmetrie. Oft kommt es nur auf den Blickwinkel an. Zu den Schriften kann ich nur sagen, dass so gut wie kein Werk perfekt ist, wenn man nur nah genug heran zoomt. Es wird immer einen Makel geben, aber das ist es, was die Welt und uns Menschen ausmacht. Perfektion wird es wohl nur mit Computerprogrammen geben, die den letzten Pixel in 8k Auflösung ausrechnen können.

Ich kann deine Wut nachvollziehen und auch dein Selbsthass/Selbstbezug, möchte dich aber ermutigen dir etwas zu zutrauen und dem Ganzen eine Chance zu geben (Ich weiss, leichter gesagt als getan). Ich finde es wichtig sich den Ängsten zu stellen und Erfahrungen zu machen, nur so kann man (in meinen Augen) die Differenz zwischen Eigenwahrnehmung und Realität verringern. Und diese Differenz ist bei Menschen wie uns, die psychische Probleme haben, oft sehr gross. Das macht dich übrigens auch normal ( in Bezug auf den anderen Beitrag), da du in dem hiesigen Umfeld dich in die Reihe derer einreihst, die Probleme mit sich selbst und ihren Fähigkeiten haben ;)

Wenn du dich per PN austauschen möchtest und vielleicht mehr Erfahrungen von mir hören möchtest, freue ich mich auf deine Nachricht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich finde das Bild gut, ich würde da so nicht hinbekommen. Sieht etwas kubistisch aus, Picasso hätte mit dem Bild Geld verdient.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Nein darum geht es nicht! Realistische Zeichnungen finde ich sogar eher langweilig, weil dann jedes Bild gleich aussieht, auch wenn es wer anders gezeichnet hat.
Es sollte nicht schief bzw. schon irgendwie behindert wirken! Ich kann einigermaßen realistisch zeichnen, mit meinem eigenem Stiel bin ich zufrieden, hier eine andere Arbeit, was natürlich nicht in die Mappe kommt.

71E62463-8198-45EE-82A4-C8C01EAAD46A.jpeg
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben