Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfeforum???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlueKite

Gast
ach georg, keiner hat sie zurückgerufen.
komm, bleib doch da. ich bin auch geblieben, obwohl ich vorhatte, zu gehen. ich bin wegen einiger leute geblieben, die ich einfach mag. und das lass ich mir von keinem versauen!

blue
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Entschuldigung, aber dass hast Du jetzt verwechselt mit:

Verwandte und Arbeitskollegen kann man sich nicht aussuchen *gg*

Lipizaner
 
I

Inge

Gast
ewiges Leben mit dem Vater, dem Sohn und dem Hl. Geist

'Vater unser' sollten nur die beten, die Geschwister im Herrn sind. Habe aber gehört, dass es von Jedermann auch von Ungläubigen gebetet wird. Das heißt, dass sie während des betens etwas sagen, das sie nicht zu halten gewillt sind 'Dein Wille geschehe' z.B. das heißt, dass Gottes Wille auch in meinem Leben geschehen soll. Wie kann ich den Willen Gottes kennenlernen, wenn ich eine falsche Lehre höre und nicht in seinem Wort lese? Wie denkst du darüber?
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass man sich in die Luft sprengt?
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass der Mann mehr Wert ist als die Frau?
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass wir durch gute Werke und Almosen das Himmelreich erkaufen?
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass wir uns an einer Mauer zum Gebet aufstellen?
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass wir Kühe für heilig halten?
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass wir durch Selbstsuggenstion völlig leer werden und zu schweben anfangen?
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass wir von Steinen und Dingen aus der Natur sog. Energie beziehen
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass wir dem Geschaffenen mehr dienen als IHM?
Frage: Ist es der Wille Gottes, dass wir in die Zukunft schauen?
Frage: Ist es der Wille Gottes, das zu tun, was wir selbst für richtig halten?
Diese Fragen lassen sich ganz leicht beantworten: Nein das ist nicht der Wille Gottes.
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Kriegsschauplatz?
Nur weil ich froh bin, das sich BlueKite entschlossen hat da zu bleiben?

Den Kriegschauplatz, hast eher Du wieder eröffnet oder nicht?
Den ich weiss sehr wohl bereits die Bedeutung des Vater unseres wie einige mehr hier im Forum, die sich auch darüber bewusst sind.

Uns werden, dass nur zuviel Sprüche und Bibelstellen, über das haben einige hier in dem Beitrage gesprochen. Tja und Du fängst hier nun wieder an, also wer hat nun den Krieg eröffnet?

Wieso sind Christen wie Du nur so dermassen stur, das sie neben sich nichts gelten lassen und Menschen wenn sie sagen: ich will dass nicht hören, nicht hören wollen? Warum kann man diese Menschen nicht einfach mit anderem Rat beistehen und vielleicht im Stillen für sie beten ohne das andauernd anzukündigen. Das wirkt so dermaßen aufdringlich,
sorry ich empfinge es so!
Ich denke das soll nicht sein.
So jetzt empfindest Du Dich sicher wieder als, von mir angegriffen und bist wieder die, die als die Arme zu gelten hat.
Aber das stimmt nicht, Du bist eh reich beschenkt.
Aber die meisten hier wollen im Grunde so bleiben wie sie sind, sind bereits Christen, brauchen keine Belehrung, sind hier um hilfe zu erfahren, nicht noch mehr Depressionen zu bekommen.
Jesus, hat sich auch nicht aufgedrängt und sich überall eingemischt und die Menschen so genommen wie sie sind.
Er hat jedoch die Interessierten gefordert, ihnen erzählt, sie geheilt und andere sind nachgekommen (weil ja der Mensch sehr neugirieg ist) wollten ihn sehen, waren sofort auf dem Weg.
Aber hat er sie als dumm hingestellt oder kritisiert?
Nein, er hat sie akzeptiert wie sie sind und weißt Du warum, weil wir etwas ganz total tolles einmaliges mitbekommen haben

Den freien Willen und auch Du wirst uns den nicht nehmen meine Liebe und Du wirst uns nicht mannipullieren.

Ich hab nun kein Kommunikationsproblem mehr, auch wenn Du es nicht wahr haben willst, ich war schon immer direkt, es ist eben meine Art ich kann nicht einfach hergehen und so tun als wärst Du nicht hier, das will ich auch nicht, den ich bin nicht arrogant!
Aber erwarte nicht, das ich schön brav meinen Mund halte, wenn Du mich angreifst.
Mich störren einfach die Streiterein und die ewige Glaubendiskusion, die in jedem Beitrag vorhanden ist.
Und dann gehts um Sekten und Katholiken und Kriege und Hexenverbrennung und und und... Ich kann das nicht mehr hören, aber ich kann auch nicht das ganze ignorieren, weil das nicht meine Art ist, nicht meine Natur.
Warum fängst Du nicht einfach zu ignorieren an, dann kämen solche Streitereien nicht zu Tage
 
I

Inge

Gast
Ihr wisst ja, dass ich Christ bin. Das zu akzeptieren fällt euch schwer aber ich möchte nicht vorenthalten, was Errettung bedeutet - gerade hier nicht, in einem Hilferuf - Forum. Es kann nähmlich gut sein, dass es dem ein oder anderen hilft. Alles Liebe, Inge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben