Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfeforum???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlueKite

Gast
ich bin in dieses forum gekommen, als ich ein problem hatte und meine seele schmerzte!
ich habe hier trost und hilfe erfahren! danke!
ein forum dieser art ist eine gute möglichkeit für menschen, über ihre probleme zu sprechen.

aber hier scheint das langsam unmöglich zu werden. es fehlt mittlerweile jede sachlichkeit im gespräch.
das wichtigste scheint hier zu sein, seine persönlichen emotionen loszuwerden und seine eigene meinung als allgemeingültig darzustellen. die verschiedenen meinungen hier werden geradezu "dogmatisiert" und jeder hilferuf endet in persönlichen machtkämpfen.

ich bin nur mehr sehr selten da, und wenn, dann nur mehr, um zu lesen, nicht mehr um zu schreiben.

jemandem seine hilfe anzubieten und ihn an seinen eigenen erfahrungen teilhaben zu lassen, ist nicht möglich.
inge vertritt sehr vehement die meinung, ein mensch könnte einem anderen nicht helfen, nur gott könne das. das wäre doch eine traurige welt, wenn wir einander nicht mehr hilfe und zuspruch geben könnten.

und jeder gedanke, den jemand hier einbringt, möge er auch noch so liebevoll und klug sein, wird im dreck zertreten.

Ist nicht jeder einzelne von uns ein "werkzeug gottes"??

da gibt es doch diese geschichte von dem mann, der bei hochwasser auf dem dach seines hauses sass und gott um hilfe bat. einige boote, die vorbeikamen, um ihn zu retten, ignorierte er, da er auf gottes hilfe wartete. als er knapp am ertrinken war, fragte er ganz verzweifelt gott, warum er ihm denn nicht geholfen habe. da antwortete gott "ja habe ich dir denn nicht die boote geschickt??"

jeder einzelne von uns könnte so ein boot sein. aber mit sicherheit nicht hier in diesem forum.

so werde ich mich nun aus diesem forum verabschieden.
ein grosses danke an alle, die mit ihren schönen liebevollen beiträgen licht in dieses forum bringen. sind doch einige! gott sei dank!
von einigen hier werde ich mich persönlich verabschieden!

om shanti! (kraft und frieden!)

blue
 
T

the_look

Gast
wie recht du hast ...

auch mich hat dieses forum enttäuscht.
man spürt hier zu viel hass und zu wenig liebe!

die, welche hier unverdrossen liebe und verständnis verbreiten, gehen unter in hasserfüllten "glaubenskriegen".

auch ich verabschiede mich hiermit!

alles liebe und gute denjenigen hier, die gott im herzen und nicht auf der zunge tragen.

und auch alles gute für die, die über lippenbekenntnisse nicht hinauskommen!

good bye!

look
 
T

Twix

Gast
ebenso

das gleiche gilt auch für mich!

Lautlos ist die Wahrheit meiner Seele,
bedeutsam nur für mich,
denn meine Wahrheiten sind nicht unbedingt
auch deine Wahrheiten.
Still also bleibt es,
bis unsere Wahrheiten
in Stille sich begegnen.
Wie freuen wir uns doch, wenn wir erkennen,
dass jede sich in der anderen spiegelt.

Nari

hier gibt es leider für viele und eine einzige allgemeingültige wahrheit!!
da kann ich nicht mehr mithalten!

ciao und danke!

twix
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Hallo blue!

Ich finds schade, dass Du gehen möchtest! *ganzliebschau*

Die Geschichte mit dem Boot kenn ich, die ist sehr gut und darum meine Frage, wieso willst Du keines mehr sein?

Ich weiß, ich hab mich auch zeitweise sehr aufregen müssen, aber ich hab mir den Vorsatz genommen, mich nicht mehr auf solche Diskusionen einzulassen und mich einfach auf den Hilfesuchenden zu konzentriehren.

Du hast schon recht, diese ewigen Dikusionen, rundherum, sind absolut nicht gut und sie gefallen mir auch nicht, aber ich denke mir mal, das da der Hilfesuchende ja nichts dafür kann, dass die gewissen Leutchen andauern, ein und dasselbe Thema durchkauen.

Ich hoffe Du überdenkst den Austritt nochmal, immerhin werden die, die Wircklich helfen wollen, jede Unterstützung brauchen, die sie kriegen können und wenn alle aufgeben, dann zerfällt hier diese Plattform und das wäre doch echt schade oder?

lg

Lipizaner
 
J

Joerd

Gast
@bluekite

ich hab deinen beitrag gelesen und ich verstehe dich. mein erster impuls war, auch meinen austritt bekanntzugeben. aber inzwischen las ich den beitrag von lipizaner und ich ich finde, da ist was dran. ich werde meinen austritt auf alle fälle noch einmal überdenken und bitte dich ganz lieb, das auch zu tun.

liebe grüsse
joerd
 
I

Inge

Gast
Re: ebenso

Original geschrieben von Twix

hier gibt es leider für viele und eine einzige allgemeingültige wahrheit!!
da kann ich nicht mehr mithalten!
Wahrheit hat nichts mit Leistung und Wissen zu tun, sondern mit Gottes Plan für die Welt. Wir werden immer nur bruchstückhaft in unserem Wissen über die Wahrheit bleiben.
 
R

RapidFire

Gast
Oh mein Gott. Ich brech' zusammen.

Ich kann Blues Enttäuschung immer besser nachvollziehen.
 
U

Urmel

Gast
Hilfeforum?

@bluekite

Vielleicht hat Dein Beitrag ja eine Veränderungsbereitschaft in diesem Forum ausgelöst und es ist zu früh hier das Handtuch zu werfen...?
Die Ersteller der Forenbeiträge werden das entscheiden.

lg
Urmel
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Ja hin zur Nächstenlieben, aber nicht nur das.
sonderen auch zur Toleranz; gegenseitigem Respekt und ´Kein herumtrampel auf Gefühlen, keine ewigen Streiterein, über ein und das selbe Thema in 80% der Beiträge und das akzeptieren einer anderen Lebenseinstellung und Meinnung.


Ist das von den Streithähnen zuviel verlangt?
Oder wollt ihr alleine bleiben?
Wenn das so ist, dann eröffnet doch ein eigenes Forum und lasst und hier denen helfen die hilfe brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben