Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfeforum???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inge

Gast
Austausch und Ausgewogenheit mit Gott

In einem Hilferuf-Forum ist es geradezu eine Ausgewogenheit, wenn die göttliche Dimension mit einfließen kann, denn Gott ist nun mal unser aller Schöpfer und kennt den Weg eines jeden Menschen.
Natürlich hat der Mensch, der sich als Zufallsprodukt der Natur sieht immer die Freiheit, bei seiner Sichtweise zu bleiben und er braucht einen viel größeren Glauben, wenn er darin einen Sinn sieht.
Wenn dieser nicht ausreicht, kommt es zur Krise. Darin liegt die Chance, nach dem eigentlichen Sinn Ausschau zu halten.
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
@ inge

Das ist ja alles recht schön und gut.
Und es schadet wircklich nicht einwenig göttliches miteinzubringen, stimmt schon, geb ich Dir ja sogar Recht.
Aber man muss auch wissen wann man aufhören muss!!!!!!

Ich meine damit, die ganzen Diskusionen, die dann 5 Seiten weiterlaufen und die dem Hilfesuchenden nicht helfen!

Ich will jetzt nicht die Antwort hören: Aber die anderen.......
Es geht darum einfach nicht darauf eingehen zu müssen!
Ist das so schwer?

Wie schon gesagt 80% Des Forums besteht nur aus Beiträgen, des "Religons- u. Glaubenskrieges" und nicht um, Angst, Verzwiflung, Hilfestellung und Aufmerksamkeit.

Das muss doch auch Dir auffallen oder?
Sollen wir uns alles "Putzen" nur weil ihr weiter fighten wollt?
Das sehe ich nicht ein, ich bin hier um anderen zu helfen, nicht um zu diskutieren, welche Aussage nun 100%ig richtig formuliert ist oder nicht!
Und wenn ich mit der Zeit zickig werde liegt es daran, weil es mich auch schön langsam nervt.

Anscheinend sind wir alle ausser Dir Trotteln, weil wenn wir mal eine Hilfestellung schreiben, hast Du andauernd etwas daran zum aussetzen!!! Und das nervt mich schon so dermaßen, dass ich am liebsten Richtung Chimsee fahren würde und Dir den Stacker von Computer rausziehen möchte.
Aber das ist keine Lösung und darf auch keine sein, da doch allen erlaubt ist hier zu sein. Doch sollte man sich doch einwenig an die Spielregeln halten oder? Es kann doch nicht sein, dass man für jedes Posting immer wieder kritisiert und vor den Kopf gestossen wird! Sich andauernd rechtfertigen soll!

Du meinst es vielleicht nicht so, aber ich empfinde es so!
Ich hab Dich jetzt auch eineige Zeit gehen lassen Dich nicht kritisiert und einfach schreiben lassen, aber auch das scheint nicht zu funktionieren? Wieso nicht? Ich bin auch Christ, ich lese die Bibel, ich lebe mit Christus in meinem Herzen, ich bete und trotzdem werd ich von Dir als Volltrottel hingestellt!!!!!!!!!

Nur weil ich versuche, behutsamer mit Religion umzugehen und nicht mit der Tür ins Haus falle? Nur weil ich nicht andauernd Bibelsprüche loswerde und Weissagungen, nur weil ich versuche Menschen als Menschen zu behandeln und nicht als Heiden, unchristliche und verlorene? Da kann ich mir gleich die Kugel geben! Ich will nicht wie die alten Sturen Priester zur Zeit Jesu dastehen! Der hat sich nämlich nicht auf gespielt und gesagt, wie gut er ist und was er nicht alles tun könnte!! Er hat nicht gepraalt sondern die Menschen auf sich zukommen lassen!
Damit möchte ich nicht behaupten göttlich zu sein, aber ich kann versuchen, den Weg nicht knallhart den anderen Menschen hin zu brettern und zu sagen entwerder das oder stirb!
Ein Kind stellt man auch nicht hin und sagt : Geh!
Sondern gibt ihm die Hand bis das Selbstbewusstsein gestiegen ist und es seine Schritte wircklich beherrscht.

Muss man den nicht zuerst die Kugel entfernen, bevor man die Wunde näht?

lg

Lipizaner
 
F

Fabienne

Gast
Hallo zusammen

Auch ich wollte in diesem Forum gerne mitreden und anderen helfen jedoch schreibe ich schon seit längerer Zeit keine Beiträge mehr. Gerne wollte ich auch den Personen die wissen wollten wies mir geht antworten aber ich schaffe es momentan nicht weil es auch mir so geht wie Euch. Immer wenn man jemandem einen Tipp gibt oder einer anderen helfen oder antworten möchte kommt nachher ganz sicher noch einen Beitrag von Inge. Das stört mich. Ich habe meinen Glauben aber ich denke solche Tipps wie Inge uns gibt gehören eher in ein christliches Forum und nicht hier hin. Leider merke ich auch dass immer weniger von Euch in dieses Forum schreiben wohl genau aus diesem Grund.

Schade dass es so kommen musste. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Mut in Eurem Leben. Mögen all Eure wünsche in Erfüllung gehen. Aber hier hält mich momentan nichts mehr.

Alles Gute und seid umarmt von mir.
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Tja, da staunst Du gell!

Aber wenn man über 400 Beiträge in 2,5 Monaten schreibt und überall alles besser weiß und viele nervt, ja dann geht das sehr wohl, glaub ich.

Ich hätte es selber nicht gedacht, anfangs dachte ich ja auch noch, das es gut ist, dass jemand im Forum ist und die göttliche Seite bestärkt. Doch es wird immer ärger, so total vernatisch.

Ich habe vielleicht 10 Postings bis jetzt von ich gelesen, die eine etwas persönliche Seite haben, die restlichen 390 sind vollgepackt mit Bibelsprüchen, Kritik und Vorwürfen (ich würde sie so bezeichnen)
Und übt von uns wer Kritik, sind wir sofort die Bösen Heiden, die unbedinngt sich bekehren lassen müssen, bevor wir in die Hölle abstürzen (O.K. war einwenig übertrieben, kommt mir aber sovor)
:)

Naja what shells,

Ich werd sie jeden falls wieder beginnen zu ignorieren, soweit ich es schaffe, den hin und wieder platzt mir auch mal fast der Kragen.

Lg

Lipizaner
 
R

RapidFire

Gast
Eine einzige Person kann ein Forum nur kaputt machen, wenn man ständig auf sie eingeht. Also am besten die gute auf die Ignorerliste setzen. Dann kommt man auch nicht mehr in die Verlegenheit, dass einem der Kragen platzt, weil man die Beiträge ja nicht mehr lesen kann. Bei mir funktioniert das ganz hervorragend. Ich bin die Ruhe in Person.
 
R

RapidFire

Gast
Jetzt sag nicht, dass mein Beitrag nur so von innerer Unruhe gestrotzt hat. Ich finde, dass er sich ganz entspannt anhört. Oder solltest du es doch ernst gemeint haben? ;-)
 
U

Ulf

Gast
Diabolos-Inge

Ich denke, Gast hier drüber war wieder Inge mit einer kleinen Provokation - wobei ich mir aus Ärger allerdings früher auch schon einige Gegenprovokationen geleistet habe. Es ist aber ganz klar: Der Auslöser für all den Ärger ist an allererster Stelle Inge. Sie ist es, die letztlich so viele Gutwillige auf die Palme bringt. Und sie allein bringt das Forum durcheinander.

In Griechisch ist der Durcheinanderbringer der Diabolos. Inge ist hier also ein Diabolos. Sie ist Diabolos-Inge. Der einschlägige religiöse Begriff, der für Diabolos steht und den Inge so gern selbst ins Spiel bringt, das ist Satan. Man kann sie also danach auch als „Satan-Inge“ bezeichnen.
 
B

blake

Gast
Laßt sie doch endlich links liegen und diskutiert auch nicht mehr über sie, das ist nämlich,was sie will.
Wir wissen ja, welche probleme sie hat und daß sie es bewußt auf agressive konfrontation anlegt.
also: Nicht thematisieren, egal was für einen scheiß sie verzapft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben