Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, wie kann ich mich krankschreiben lassen?

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
USHee, vollkommen richtig, jeder darf so sein, wie er möchte. Das würde ich sofort unterschreiben.

Dennoch widert mich deine arrogante, überhebliche und eiskalte Art einfach an. ( warum gibt es hier eigentlich kein "sich übergeben" smiley ? ).
 

BloodySmile

Mitglied
Ich lese oft, dass ich doch mein Hintern hochkriegen soll und mir andere Arbeit suchen soll. Das tu ich! So ist das nicht! Ich bewerbe mich, suche nach Möglichkeiten wo ich arbeiten könnte und gebe mir da Mühe auch bei. Ich will auf keinen Fall nur zu hause rumsitzen und krankfeiern!
Und um es zu erwähnen, ich habe schon mit meiner Vorgesetzin geredet, ihr erklärt das mich die Arbeit dort auf gut deutsch fertig macht! Allerdings hat sich nicht viel geändert darauf und ich suche auch schon seid dem eine Lösung.
 

karfunkelstein

Mitglied
mal abgesehen von allem anderen...
bitte nicht auf den letzten drücker krank melden!!!
ich versuche gerade händeringend irgendeine kollegin zu erreichen die morgen früh für jemand einspringen kann...
diese hatte sich auch schon freitag abend gegen 22 uhr fürs wochenende krank gemeldet und wollte morgen früh wieder arbeiten.....
es ist schwierig jetzt jemand zu kriegen, abgesehen davon, daß urlaubszeit ist...

also bitte wenigstens rechtzeitig melden, auch an die kollegen denken!
(und wetten, daß diese kollegin bei der pdl antreten darf wenn sie wiederkommt....):eek:
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Karfunkelstein, ich kann dich einerseits verstehen.

Aber auf der anderen Seite, wenn es doch mein Chef ( arbeitet im Team voll mit ) und sein "Buddy" sind, die mir das Leben zur Hölle machen, und ich einen Arzt hätte ( was würde ich dafür geben ) der sagt " ich schreibe sie krank, wann und wie lange sie möchten ", wäre ich natürlich schon versucht, mit der Krankmeldung möglichst viel Schaden anzurichten.

Weil, ich denke, meine Suizidgedanken wollen ja auch irgendwie vergütet werden, und sei es nur durch Rache, bittersüße Rache .....

Grüßle

Schlumpf
 

UShee

Aktives Mitglied
Dennoch widert mich deine arrogante, überhebliche und eiskalte Art einfach an.
...tja, dutzidutzi und "du machst das toll, schreib dich krank kein Problem" ist halt nicht meine Art. Ich bin rational und organisiert. Wer das nicht abkann, muss meine Beiträge ja nicht lesen.
 
G

Gast

Gast
Was macht Dir denn so diese ängste dass Du nicht in die Arbeit gehen willst - es muss ja einen Grund haben oder? Wirst Du schlecht behandelt oder gemobbt? Rede mit Deinem Arzt und sag ihm Deine Ängste - wenn er ein guter Arzt ist wird er Dir sicher helfen können oder Dich an einen Spezialisten schicken der Dir helfen kann.

Jeder Mensch kann mal in eine Phase kommen wo er Hilfe benötigt - das sollten hier alle mal bedenken die sich über die ängste und nöte anderer vielleicht lustig machen - denkt dran es kann JEDEN mal treffen dass er Hilfe braucht.
 

ithink

Aktives Mitglied
Was ist denn eigentlich an der Arbeit so fürchterlich? Bisher kam hier ja noch nichts konkretes, vielmehr entsteht der Eindruck, dass da jemand einfach den Sprung vom lockeren Schul- zum anstrengenden Berufsalltag noch nicht so ganz geschafft hat. Was ist denn an der Chefin so schlimm, außer dass sie auf Geburtstagsfeten, an welchen die TE trotz massiver körperlicher Symthomatik wohl problemlos teilgenommen hätte, keine Rücksicht nimmt. Es ist doch ihr gutes Recht, wenn sie jemandem ein Gehalt zahlt, auch verlangen zu können, dass der/diejenige für den Betrieb auch zur Verfügung steht. Sorry, aber dieses Rumgeheule ohne wirkliche Angabe von Gründen nervt einfach nur, und das das Amt es hier scheinbar schwer macht, diese Anstellung zu kündigen, auch wenn ich auch in diesem Fall ein Informationsdefizit ausmache, muß ja auch irgendwo seine Gründe haben. Man kann ja für vieles Verständnis haben, aber hier hält es sich bei mir schwer in Grenzen.
 

zebra92

Mitglied
Was ist denn eigentlich an der Arbeit so fürchterlich? Bisher kam hier ja noch nichts konkretes, vielmehr entsteht der Eindruck, dass da jemand einfach den Sprung vom lockeren Schul- zum anstrengenden Berufsalltag noch nicht so ganz geschafft hat. Sorry, aber dieses Rumgeheule ohne wirkliche Angabe von Gründen nervt einfach nur

Sag mal was soll das ?
Es gibt tatsächlich Leute die Probleme in Ihrem job haben. Da ist es natürlich das einfachste für Leute wie dich diese als faul und Lustlos hinzustellen.
Ganz erlich. Solche Kommentare wie Deiner nerven am meisten. Der TE wird schon seine Gründe haben warum es in der Arbeit nicht geht. Und nicht alle wollen soweit vom thema abschweifen und auf jedes Detail eingehen.
Immer dieses allgemeine Misstrauen bei Problemen mit dem job und einer daraus resultierende krankschreibung...Sei froh wenn du nen job hast wo du sowas nicht nötig hast.
 

ithink

Aktives Mitglied
Tja und mich nervt halt, wenn jemand ohne Angabe von Gründen einfach nur rummault. Ich meine, nicht von ungefähr sind die Deutschen in der Welt mittlerweile als die "Angsthasen" und "Jammerlappen" verschrieen. Ich finde wer etwas zu meckern hat, sollte es schon vernünftig und nachvollziehbar begründen können, ansonsten ist es doch nur narzistisches In-selbstmitleid-Zerfließen und das bringt niemanden wirklich weiter. Aber von mir aus, sollen sie doch alle rumheulen und möglichst wenig darüber erzählen, dann kommt wenigstens keiner in die Verlegenheit ihnen ernsthaft helfen zu müssen/können, den ohne brauchbare Infos ist auch keine sinnvolle Hilfe möglich.
 

BloodySmile

Mitglied
Um einiges besser Erklären zu können, werde ihc mal sagen das ihc in der Altenpflege beschäftigt bin! Ein Beruf also der schon so sehr belastend ist, wie sich denke ich mal alle vorstellen können!
Und es liegt sicher nicht an den Sprung ins Berufsleben was mich so fertig macht. Ich habe anfang des Jahres schon ein mehrwöchiges Praktikum gemacht und dabei schon aufgaben übernommen die nicht grade einfach waren! Daran liegt das auf keinen Fall! Also heul ihc nicht hier einfach rum weils mir plötzlich zu anstrengend ist. Das war mir von anfang an klar, dass es nicht leicht ist aber ich wollte das machen!
Aber ich nehme mal ein Beispiel was erst gestern passiert ist.
Die Wohnstation auf der ihc bin war gestern unterbesetzt, was eben vorkommen kann. Also war alles große Hektik und viel zu tun. Kein problem für mich!
Allerdings schickte man mich dann zu einer Bewohnerin, die nicht grade einfach ist aufgrund ihre Gesundheitlichen Umstände. Ich war bisher bei dieser noch nicht gewesen, hatte nicht mal die Möglichkeit jemand anderes dabei zuzusehen, war also total überfordert! Während eine andere Pflegekraft an mir vorbeiging und sagte sie müsse Betten beziehen. Wobei mir die Frage stellte, warum sie nicht das machte mit der Bewohnerin!
Letzendlich war ich sehr froh, dass alles glatt gegangen ist mit der Bewohnerin und sie dann fertig war.
Oder auch wenn andere Pflegekräfte sich aufregen darüber oder lustig machen wenn man nach Hilfe bittet und nachfragt wie die bestimmte Aufgaben machen! Und dann noch abfällig sein wenn man länger braucht als die, die eben schon geübt sind in diesen Beruf.
Dazu kommt noch das mir sehr oft shcon die Pause verweigert wurde, weil noch so viel zu tun war aber die anderen Angestellten drausen saßen mit ner Zigarrette im Maul und Kaffee in der Hand! Findet das irgendwer gerecht? Ich glaube wohl kaum!

@ ithink: In übrigen, du willst mir nicht ernst klar machen, dass du einen Angstellten nicht gehen lassen würdest wenn der dir fast auf die Schuhe kotzt! Vorallem wenn du ein Beruf in Bereich der Gesundheit hast? Ich hoffe du hast keine hohe Stellung wo du arbeitest, den die Leute unter dir würden mir sehr leid tun!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe ich darf keine Stunden reduzieren, was tun? Beruf 71
D Jobwechsel Hilfe Beruf 8
N Kasse einzählen und abrechnen bei Edeka, Hilfe bitte? Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben