Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, wie kann ich mich krankschreiben lassen?

BloodySmile

Mitglied
Hallo,
in den letzten 3 wochen habe ich mich vom Arzt krankschreiben lassen. Ich hatte schmerzen in den unterarm, also eine Sehnenscheidenentzündung. Normal hätte ich nach einer Woche ohne weiteres wieder zur Arbeit gehen können. Allerdings macht die Arbeit mich dort so fertig, dass ich zu hause hocke und heule, bauchschmerzen bkeomme vom gedanken hinzumüssen und so weiter. Jetztmuss ich Samstag wieder hin als übermorgen. Und mir graust es davor wirklich, ich weiß allerdings das mein Arzt sicher nicht weiter glauben würde das ich Schmerzen habe (die ich nur noch selten habe). Aber der Gedanke hinzugehen ist der pure Horror für mich. Das ging schon soweit das ich mir heute mit Absicht heißes Wasser über die hand gekippt habe, in der hoffnung das eien brandblase entsteht oder so etwas undich dies als Grund nehmen könnte für noch ein paar tage krankgeschrieben zu werden, was allerdings nicht geklappt hat.
Bin wirklich verzweifelt udn hoffe hilfe zu bekommen.
Danke
 

UShee

Aktives Mitglied
....das soll dann die Lösung deines Problems mit der Arbeit sein? Das ist doch ein völlig sinnfreier und wenig durchdachter Plan.

Rede mit deinem Chef, such dir andere Arbeit....
 

BloodySmile

Mitglied
ich sollte hinzufügen das ich nicht einfach kündigen kann, das amt achtet drauf extrem das ich nicht aufhöre mit, also kan ich nicht einfach kündigen und noch hab ich nichts neues gefunden wo ich arbeiten kann.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Rede mit dem Arzt drüber (falls du ihm vertraust). Wenn die Arbeit psychosomatische Beschwerden bei dir auslöst, ist das deiner Gesundheit nicht förderlich. Wahrscheinlich wäre eine psychotherapeutische Behandlung in der Hinsicht nicht verkehrt. Rede mit dem Arzt.

Ach ja Leute, verschont mich mit: "Sie muss sich einfach durchbeißen. Das Leben ist kein Ponyhof". Ich habs hier zu oft gelesen.
 

gflash

Aktives Mitglied
Hallo,

kann ich gut nachempfinden. Aber krankschreiben lassen ist nur eine kurzfristige Lösung; an deiner Stelle würde ich hingehen parallel nach einer anderen Arbeit suchen. Es hilft wenn du weißt, dass du dort nicht mehr lange arbeiten musst.

Emotional hilft es auch, deinem Job die Schuld an deiner Gefühlslage zu geben. Mit Wut im Bauch kann zumindest ich besser leben als mit Verzweiflung und Angst bezüglich des Jobs.

Anderer Trick der bei mir manchmal funktioniert hat: Abends sehr lange auf bleiben. Dann bist du über Tag sehr müde, und dir ist eigentlich alles sch... egal, was um dich herum passiert.

Macht natürlich alles keinen guten Eindruck beim Chef, aber hey, du willst da doch sowieso nicht bleiben. ;)
 

mare

Mitglied
Ein schlechter Arbeitsplatz ist schwer zu ertragen.Ich würde auch zu einem niedergelassenen Arzt gehen-sprich psychologische Hilfe-der dich erst einmal krank schreiben lassen kann-mit Glück findest du einen sehr verständnisvollen mit dem du gut sprechen kannst.Notfallls begieb dich auf die Suche.
Ich hatte vor langern Jahren mal eine Mobbbing-Situation-da habe ich es so gemacht.Bei dem 4ten bin ich sogar geblieben ohne eine Psychotherapie zu machen-es hat mir geholfen.Die anderen 3 fand ich ziemlich daneben(meine Meinung),vielleicht hilft es dir wenn du einen netten findest gerade bei der Arbeitssuche, die ja auch nicht sehr einfach ist.Viel Glück und viel Kraft.Übrigens habe ich danach einen richtig guten Arbeitsplatz bekommen.
 

Lizzy23

Mitglied
ich kenne das... arbeit einen seelisch nur noch kaputt macht...

gehe zum arzt erkläre was los ist... ich habs schon oft gehört das leute dann mal krank geschrieben wurden.. damit man sich wenig erholen kann...

natürlich bleibt dir auf dauer nix übrig als dir was anderes zu suchen.. du bist nicht verpflichtet dort zu bleiben... rede mit dem amt.. das du es dort nicht aushälst.. warum auch immer.. und sucht zusammen was anderes....


ich selbst... habe mich durchgebissen...lieber spamburger :D das leben ist kein ponyhof :D
es macht dich stärker und stolz sowas auszuhalten.. und da rede ich aus erfahrung... wenn du jedoch merkst das du seelisch daran kaputt gehst.. handle!!!

geh zum arzt lass dich krank schreiben.. sag was dir fehlt... und dann nutze die zeit um zu suchen und zu handeln!!
 
C

chico

Gast
Hab vor deinem Arzt keine Angst. ich bin auch mal zu meinem hin, er fragte was mir fehlte und ich so: nix.. ich brauche nur frei weil ich erschöpft bin und keinen Urlaub mehr habe! Bin fix und fertig.
Er hat mich dann 3 Tage krankgeschrieben :) und sogar noch darauf geachtet dass diese Krnakmeldung bzw. der Befund später keine schlimmen folgen für mich hat
 
G

Gast

Gast
ich kenne diese situation auch. mir gehts ähnlich wie BloodySmile.
Habe mich wegen migräne und erschöpfung 3 wochen krankschreiben lassen. hab dem arzt aber dazu gesagt, dass es mir auf arbeit nicht gefällt. ich habe auch zu ihm gesagt, dass 2-3 wochen nett wären.
also einfach geradezu sagen was man braucht.

am besten ein paar wochen kranschreiebn lassen, und während der zeit neuen job suchen.
2-3 tage bringen denke ich wenig. es müssen schon wochen sein
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben