Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, wie kann ich mich krankschreiben lassen?

BloodySmile

Mitglied
Danke an alle Antworten diesbezüglich.
Ich werde wohl Montag wieder zum Arzt gehen und ihn die Situation erklären.
Für morgen muss ihc mich wohl durchbeisen sogut es geht :)
Danke!
 

Ziesel

Mitglied
Um mal genau auf deine Frage zu antworten. Du kannst dich 5Wochen am Stück krankscheiben lassen mit einer Diagnose und bekommst 100% deines Lohns. Am besten du sagst deinem Arzt, dass du total ausgebrannt bist und einfach nicht mehr kannst. 3Wochen sind da locker möglich-danach noch eine Verlängerung 1-2Wochen. Musst dabei total übertreiben! Danach gehst du am Besten zum Orthopäden und erzählst dem was von schmerzen im Rücken oder im Knie. Der schreibt dich dann auch noch mal 3-4Wochen krank. Und die Zeit solltest du nutzen, um deinen Po hoch zubekommen und dir einen neuen Job suchen.
 

BloodySmile

Mitglied
Ich habe nocheinmal eine Frage bezüglich meiner Chefin.
Ich hatte heute eigentlich frei, sollte dann einspringen. ich hab drum gebeten eben das ich morgens arbeite anstatt abends, da ich ihr erklärte eien gute Freundin hätte geburtstag und da würde ich schon gerne hin. sie sagte mir es ginge nicht anders, also bin ich heute zur arbeit hingegangen.
Allerdings war mir wirklich schwindelig und flau in magen seid heute morgen, dennoch bin ihc aufgetaucht. Während ihc mich öfters fast übergeben habe, hiing ich meistens nur irgendwo rum und hielt mein kopf zwischen meine knie, damit mir es besser ging. Zu den Zeitpuntk war dann meine Chefin nicht mehr anwesend, ich bin zu einer Kollegin gegangen, die dann das sagen hatte und fragte nach ob ich nicht gehen dürfte. Da ich sowieso zu nichts fähig bin, dank der Schwindelanfälle etc. Sie antwortete mir, dass ich nicht dürfte. Meine Chefin hat ihr die Besondere Angabe gemacht, dass ich auf keinen Fall(!!!!) früher gehen dürfte.
Darf sie das?
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Du hast jederzeit das Recht zu gehen. Wenn du aber kein Attest beibringst, kannst du im schlimmsten Fall mit der Kündigung rechnen. Wenn du krank bist, bist du krank, aber ein Arzt muss dir das bescheinigen. Einfach mal so blau machen is nich.
 

UShee

Aktives Mitglied
Um mal genau auf deine Frage zu antworten. Du kannst dich 5Wochen am Stück krankscheiben lassen mit einer Diagnose und bekommst 100% deines Lohns.
6 Wochen. Allerdings wird das pro Jahr gerechnet. Wenn du im Februar 2 Wochne hattest mit Diagnose A und dann im Mai nochmal wird das zusammengerechnet.

Am besten du sagst deinem Arzt, dass du total ausgebrannt bist und einfach nicht mehr kannst. 3Wochen sind da locker möglich-danach noch eine Verlängerung 1-2Wochen. Musst dabei total übertreiben!
...ich könnte kotzen. Wer krank ist muss nichts übertreiben oder lügen - alle anderen brauchen gar nicht erst zum Arzt zu rennen.

Man kann doch wohl auch den einen Job durchziehen und sich währenddessen eine neue Arbeit suchen?!
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Hallo,
in den letzten 3 wochen habe ich mich vom Arzt krankschreiben lassen. Ich hatte schmerzen in den unterarm, also eine Sehnenscheidenentzündung. Normal hätte ich nach einer Woche ohne weiteres wieder zur Arbeit gehen können. Allerdings macht die Arbeit mich dort so fertig, dass ich zu hause hocke und heule, bauchschmerzen bkeomme vom gedanken hinzumüssen und so weiter. Jetztmuss ich Samstag wieder hin als übermorgen. Und mir graust es davor wirklich, ich weiß allerdings das mein Arzt sicher nicht weiter glauben würde das ich Schmerzen habe (die ich nur noch selten habe). Aber der Gedanke hinzugehen ist der pure Horror für mich. Das ging schon soweit das ich mir heute mit Absicht heißes Wasser über die hand gekippt habe, in der hoffnung das eien brandblase entsteht oder so etwas undich dies als Grund nehmen könnte für noch ein paar tage krankgeschrieben zu werden, was allerdings nicht geklappt hat.
Bin wirklich verzweifelt udn hoffe hilfe zu bekommen.
Danke
Du kannst Dich einliefern lassen -weil du dich selber gefährdest. Aber es löst dein Problem nicht.
 
L

Lori Chilton

Gast
Frage: Hilfe, wie kann ich mich krankschreiben lassen?
Antwort: Krank werden wär 'ne Maßnahme. Aber wer will das schon?


Du gehst doch nicht gleich nach der Arbeit schlafen. Dann setz Dich halt jeden Abend 'ne Stunde hin und such was Anderes. Psychoterror, tote Mäuse im Spind, usw. das sind Gründe, warum man sich getrost krankschreiben lassen kann, auch wenn man's (noch) nicht ist. Aber: "Ich hab ein schlechtes Gefühl!" ist bisschen mau, oder?
 

Ziesel

Mitglied
Du hast doch keine Ahnung, ich arbeite beim Arzt und muss jawohl wissen. Es geht um 5Wochen am Stück. Du kannst auch 4Wochen mit Diagnose 1, ein Tag zur Arbeit und dann wieder mit Diagnose 1 dich krankschreiben lassen. Das macht dann wohl acht und trotzdem bekommst du 100%. Wenn du aber 5Wochen mit Diagnose 1 krankgeschreiben warst, gehst du entweder 1 Tag arbeiten und es zählt dann von vorne oder du bekommst eine andere Diagnose.

Es ging ums, wie lasse ich mich krankschreiben und nicht, was ist moralisch richtig.
 

UShee

Aktives Mitglied
Du hast doch keine Ahnung, ich arbeite beim Arzt und muss jawohl wissen.
Achso, das macht dich natürlich zum Experten.


Es ging ums, wie lasse ich mich krankschreiben und nicht, was ist moralisch richtig.
Da du ja beim Arzt arbeitest, weißt du sicher auch, dass man krank sein muss, um sich krankschreiben zu lassen. Wer nicht krank ist und sich trotzdem 'nen Schein holen will handelt nun mal nicht "moralisch" - da muss man damit rechnen, das in so einem Forum auch Antworten kommen, die man gerade nicht hören will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe ich darf keine Stunden reduzieren, was tun? Beruf 71
D Jobwechsel Hilfe Beruf 8
N Kasse einzählen und abrechnen bei Edeka, Hilfe bitte? Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben