Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe voll Arbeitsfähig ! mit Pflegestufe 1 und Schwerbehinderung 60 % Merkzeichen G

I

irismartina

Gast
Und was ich mein Mann Freunde und Bekannte auch mein Fallmanager nicht verstehen ist folgendes . Es wurde ja schon ein erstes Gutachten erstellt . Da hatte ich die Diagnose Fibromyalgie und wegen meinen Bandscheibenschäden . Da war ich unter drei Stunden Arbeitsfähig . Jetzt das Gutachten bis zu 8 Stunden vollschichtig angeblichen arbeitsfähig mit Bandscheibenschäden in der gesamten Wirbelsäule Mit Vorfall in der Halswirbelsäule , Ostochondrose Athrose , hochgradige Fibromyalgie , Knorpelschaden Grad || im rechten Knie und Zentrale Lähmungen in den Bein . Wie kann es sein mit dieser Erkrankungen was mich sehr in den Altag und Bewegung einschränkt . Es ist unserer Meinung ein Wiedersruch in sich . Zuerst drei Stunden arbeitsfähig dann musste ich zwangsweise Rente beantragen bekomme keine und dann das neue Gutachten 8 Stunden vollschichtig arbeitsfähig soll aber langfristig krankschreiben lassen .
 

frara

Urgestein
das ist wirklich komisch...

ich bin vor 3 tagen aus allen wolken gekippt, als mein rentendings kam. jetzt bin ich mein leben lang rentnerin.
ich habe keinen tag kämpfen müssen, mein neurologe hat alles gemacht, hatte auch keine weitere begutachtung durch einen "fremdarzt", nichts dergleichen...
 
G

Gast

Gast
Und was ich mein Mann Freunde und Bekannte auch mein Fallmanager nicht verstehen ist folgendes . Es wurde ja schon ein erstes Gutachten erstellt . Da hatte ich die Diagnose Fibromyalgie und wegen meinen Bandscheibenschäden . Da war ich unter drei Stunden Arbeitsfähig . Jetzt das Gutachten bis zu 8 Stunden vollschichtig angeblichen arbeitsfähig mit Bandscheibenschäden in der gesamten Wirbelsäule Mit Vorfall in der Halswirbelsäule , Ostochondrose Athrose , hochgradige Fibromyalgie , Knorpelschaden Grad || im rechten Knie und Zentrale Lähmungen in den Bein . Wie kann es sein mit dieser Erkrankungen was mich sehr in den Altag und Bewegung einschränkt . Es ist unserer Meinung ein Wiedersruch in sich . Zuerst drei Stunden arbeitsfähig dann musste ich zwangsweise Rente beantragen bekomme keine und dann das neue Gutachten 8 Stunden vollschichtig arbeitsfähig soll aber langfristig krankschreiben lassen .
Bandscheibenschäden haben doch fast alle Menschen. Und ein Bandscheibenvorfall bleibt ja nicht für immer, die Schmerzen lassen sich ja beheben. Auch durch Lebensumstellung Wenn du die Rente nicht durch bekamst, bleibt ja nur arbeiten übrig.
Was machst du, um deine Lebensqualität zu verbessern?
Gegen Knorpelchäden in Gelenken gibt es auch Aufbautherapien und Athrose bessert sich bei Bewegung. Wer garnichts mehr tut, rostet ein.
 
I

irismartina

Gast
Hallo ich würde ja Arbeiteten gehen wenn nein Fallmanager was hätte aber er hat keine für mich. Ich kann aber nur Arbeiteten machen wo ich körperlich in der Lage bin und deswegen verstehe ich es nicht das ich vollschichtig arbeitsfähig bin mit Arbeiteten die was auszuschließen sind , Akkord , Nachtschicht , Wechselschicht , Arbeiteten mit gefährlichen Maschinen , die mich und andrer gefährden usw 13 Punkte .Vollschichtig verstehe ich das man keine Einschränkungen hat und alles machen kann . War schon bei mehreren Fach Ärzten . Keiner traut sich zu Operieren wegen mein Bandscheibenvorfall . Ich habe schon Massage versucht , Krankengymnastik musste abgebrochen werden weil keine Aktive Bewegung mehr möglich war . Ich habe ja geschrieben das ich zentrale Lähmung in Bein bekomme bin auf den Rollator oder Rollstuhl angewiesen . Ich versuche mich zu bewegen aber ich schaffe teilweise nicht mehr die Treppen bis zu unsere Wohnungstür .
 
Zuletzt bearbeitet:
I

irismartina

Gast
Werde es jetzt so machen habe keine Kraft mehr zu kämpfen . Da ja der Arbeitsamtsarzt festgestellt hat das ich laut Gutachten 8 Stunden und mehr vollschichtig arbeitsfähig bin sollen Sie mir eine Arbeitsstelle suchen schaue auch selber . Wenn ich etwas bekommen sollte werde ich dort hingehen Ihn aber alles sagen meine Erkrankungen und dadurch bedingte Bewegungseinschränkung und auch das ich nicht weiß ob ich jeden Tag zur Arbeit kommen kann werde es auf jeden Fall versuchen . Entweder schickt er mich wieder heim oder wenn ich Glück habe kann ich dort Arbeiten . Falls er mich nicht nehmen kann soll er mir es schriftlich geben und meinen Fallmanager anrufen .
 
C

cipim

Gast
Ich habe 100% ,G und Pflegestufe 1 kämpfe seit 2011 ,bin 52 jahre alt leide an Diabetes Typ 1 werte zwischen 40-450.
2 Bandscheiben- vorfälle,nicht Operrabel.Beide Hände Operiert,ständiges Ameisenlaufen.
Grauen Star auf beiden Augen und auf Netzhaut sind Flecken .Fibromülagie ,kein Schmerzmittel hilft.
Hatte Anwalt und hat auch nix gebracht.
 

katie83

Mitglied
irismarina meinte:
Nein wurde noch nicht gemacht war im Krankenhaus wurde mit zentralen Lähmungen heimgeschickt . Antwort ist nicht nötig
Wahnsinn und menschenverachtend³: was ist denn das für ein inkompetentes Krankenhaus, die einen
Patienten mit Lähmungen nach Hause schicken. Zumindest hätte Sie einen Arztbrief mitgeben müssen.
Absolut unverantwortlich (es sei denn der Patient will selber nach Hause).

Jeder - auch bei den Sozialbehörden - sollte bei solch einem menschenverachtenden Verhalten bedenken:
man kann ganz ganz schnell selber durch Schlaganfall, Herzinfarkt, etc. krank werden und dann möchten
diese Menschen sicher auch nicht so behandelt werden, oder? (es sei denn sie sind Masochisten :)

Sowas müsste eigentlich an die ARD oder ZDF, dass die das mal schön in die Öffentlichkeit - kannst natürlich
Anonym bleiben - bringen. Dann ändert sich oft schnell etwas.

Was noch helfen könnte: der VDK, müsste auch bei Dir in der Nähe sein - die helfen auch bei Rentenanträgen
und anderem.

Wo Du auch noch um Rat fragen kannst und Experten sind: elo-forum.org.

ganz liebe gruesse, katie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe, schwanger und Geld Finanzen 34
G Hilfe! Auto ohne Papiere geerbt. Was tun? Finanzen 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben