Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe voll Arbeitsfähig ! mit Pflegestufe 1 und Schwerbehinderung 60 % Merkzeichen G

Katrin1964

Aktives Mitglied
hallo, martina
es gibt durchaus ms, die ohne jegliche schübe/läsion abläuft!! wurde bereits flüssigkeit aus dem rückenmark gezogen? da sieht man es auch!! ich habe ms seit 25 jahren, und viele patienten getroffen, die nie schübe hatten!!
aber all das, was du hier schreibst, k ö n n t e auf ms hindeuten.
@ Martina ...Ich habe fast die selben Symthome und habe Lupus SLE .. Warst du schon mal beim Rheumatologen , wie sind die Titerwerte ?
 
P

Püppi83

Gast
Hallo ich bin 38 und bekomme Hartz 4 , habe Pflegestufe 1 , Schwerbehinderung 60 % mit Merkzeichen G . Wurde von Arbeitsamt gezwungen einen Rentenantrag zu stellen wurde abgelehnt trotz Widerspruch . Daraufhin wurde ein neues Gutachten von Arbeitsamt erstellt das erste war unter 3 Stunden arbeitsfähig aber ohne Pflegestufe 1 und Schwerbehinderung 60 % Merkzeichen G jetzt bin ich laut Amtsarzt bis zu 6 Stunden und mehr vollschichtig arbeitsfähig darf aber 11 Punkte nicht machen zb Akkord , Nachtschicht , Wechselschicht , Arbeiten an schweren Maschinen , die mich oder andere gefährden usw .Mein Fallmanager hat keine Arbeit für mich kann mich aber nicht auf Sozialgeld umstellen weil ich keine Rente bekomme . Jetzt soll ich mich so lange wie möglich krankschreiben lassen am besten bis zur Altersrente . Da mich aber mein Hausarzt schon längere Zeit krankgeschrieben hat bekomme ich jetzt keine mehr . Was ist jetzt ? Wie geht es weiter ? Kann ich mich wehren
Ganz viele Fragen weiß nicht mehr weiter
irismartina

Guten Abend! Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden und trete dir jetzt nicht zu nah, aber ich würde mir bezüglich der Arge keinen Stress machen. Bewerbe dich doch einfach und äußere in deinen Bewerbungen, welche Krankheiten bzw. Einschränkungen du hast. Dich wird gewiss niemand einstellen und du erhältst weiterhin ALGII. Liebe Grüße :)
 
I

irismartina

Gast
Hallo nein ich habe keinen Betriebsarzt Ich bin ja bereit Bewerbungen zu schreiben bzw auch Arbeiten zu gehen aber nur die ich wegen meinen Erkrankungen schaffe . Beispiel mein Mann hat Ihn gefragt was ich noch machen kann . Briefmarken aufkleben bei der Post darf ich auch nicht machen wegen giftige Stoffe . Aber mein Fallmanager sagt mir jedesmal er hat keinen Job für mich kann auch mich nicht vermitteln auch wegen die ganzen Punkte was ich nicht Arbeiten darf . Das ist sehr belastend vorallem wenn ich dann jedes Mal Rente beantragen soll bzw muss
 
Zuletzt bearbeitet:
I

irismartina

Gast
Nein es gibt nichts neues werde aber wahrscheinlich bald eine Einladung von meinen Fallmanager von Arbeitsamt bekommen . Mein Hausarzt hat mir keine neue Krankmeldung gegeben stehe jetzt wieder als Arbeitsuchend im Computer drinn .
 

frara

Urgestein
tach, pepita!!

es ist sehr schwierig, eine stelle zu finden, als behinderte/r

ich hab mich auch überall beworben, selbst bei stellen in behindertenwerkstätten. aber-was will ich tun??

man riet mir, die brailleschrift zu erlernen. das war´s.
 
I

irismartina

Gast
Ja es wäre schön wenn ich was finden würde . Aber das Arbeitsamt vorallem mein Fallmanager hat mir klar und deutlich gesagt er hat nichts für mich und kann mir auch kein Job vermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe, schwanger und Geld Finanzen 33
G Hilfe! Auto ohne Papiere geerbt. Was tun? Finanzen 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben