Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hat mein mann eine andere? ich will es wissen!

G

Gast

Gast
kann so eine eheberatung helfen? wir haben eine normale ehe geführt und nur die letzten jahre sieht es nicht mehr gut aus! ich reite nicht rum, ich bin krank! heißt es nicht in guten wie in schlechten tagen?
ich finde schon das man in einer partnerschaft rücksicht nehmen muss, wenn der andere nicht mehr so kann wie früher! findet ihr das gut, wenn er eine nebenfrau angeschafft hat?
er sagt es geht mich nichts an, ich finde schon! das ist auch meine Ehe!
Du schreibst dauernd darüber wie krank du bist. Um was für eine Krankheit handelt es sich wenn ich mal fragen darf? Natürlich kümmern sich Partner umeinander aber falls dies nicht mehr der Fall ist kann man das schlecht erzwingen. Der Wille ist die Voraussetzung zur Besserung, ist dieser nicht vorhanden geht man am besten getrennte Wege.

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass dein Mann mit der Verantwortung, die du aus meiner subjektiven Sicht an ihm abgegeben hast überfordert ist? Auch "nicht kranke" Menschen haben Grenzen, die bei Überschreitung in Burnout enden könnten. Hast du eigentlich daran gedacht dir einen Betreuer zu suchen? Das SPZ wäre zb so eine Anlaufstelle. Auch ich leide an einer psychischen Behinderung und habe einen Partner aber ich ruhe mich keinesfalls auf meiner Diagnose aus sondern versuche durch Hilfe von Außen die Dinge in den Griff zu bekommen, ja, ich gehe sogar einen Beruf nach. Überleg mal ob da nicht was dran ist, dass dich dein man als "faul" betitelt.
 
G

Gast

Gast
Hi, hier ist noch mal I.k. W, eigentlich sollte ich meine Bude auf in Ornung bringen und schon längst im Auto Richtung Aldi sein, weil mir deine Geschichte aber sehr nahe geht, ist es mir erst mal wichtiger dir noch mal zu schreiben.

Bitte kuckt alle nicht auf die Fehler aber ich kann mich wegen der BTM Pillen nur schwer konzentrieren, entweder ich achte auf den Inhalt oder auf die Rechtschreibung für beides im Moment überfordert, weil Deine Geschichte die gleich ist.

Ich weiß ganz genau, wie du dich jetzt fühlst und ich hatte es getan. Ich habe mich in mein Auto gesetzt und bin ohne Handy an einen Ort gefahren, wo keine Sau unterwegs war. Sorry die Wortwahl aber in dem Moment .....
Ich habe 90x 20mg Morphin geschluckt und ich wollte wirklich sterben. Ich dachte nicht einmal an meinen Mann von dem Zeitpunkt an als ich in mein Auto stieg bis zu dem als man mich im Krankenahus fragte , ob man meinen Mann informieren soll. Ich saß in dem Auto, voll mit den Pillen und der erste Gedanke war " Ich muss raus hier, ich pinkle sonst die Sitze voll, wenn das Leben aus mir raus geht." so eine Mist geht einem durch den Kopf. Ich stieg aus und ging an den Waldrand, der da war. Ich legte mich und wartete und wartete, ich hatte keine Uhr und die Zeit, keine Ahnung. Irgendwann für ein Auto vorbei und da sind mir schlagartig meine Kinder eingefallen. Es war bestimmt schon eine halbe Stunde vergangen und ich spürte nix, weder Übelkeit noch Müdigkeit gar nichts. Ich beschloss zur Strasse zu gehen und abzuwarten , ob noch ein Auto kommt und ich hatte Glück nicht mehr viel länger und es wäre aus gewesen, hatte jedenfalls der Arzt gesgat. Ich sollte noch dazu sagen, ich nehme schon seit 12 Jahren diesen Dreck aber ohne ist mein Leben auch nicht besonders lebenswert. Egal. Ich hatte die Kurve noch bekommen und heute bin ich froh drum. Mein Mann liebt mich trotzdem nicht mehr ABER er ist für mich da, er wohnt auch noch bei uns. Seine "Freundin" hat ja einen Rückzieher gemacht, nicht weil ich den Suizid hatte, ich wolte es ja nochmal machen und sie wusste das und wollte ihn trotzdem. Alle die dies lesen sollten mich nicht verurteilen, weil ich bin wirklhc sehr krank und ich habe noch den puren Horror vor mir und das ist ganz sicher. Ich wollte vor eineinhalb Jahren schon mal Schluss machen, weil ich das alles nicht aushalten konnnte nur mit dem Unterschied das da ein Mann war den ich über alles liebte und er mich auch. Ja die Kinder, die habe ich nicht vergessen , wegen denen kann ich diese Nachricht schreiben . oder nicht.
In den letzten zwei drei Wochen gabs viel hin und her bei ihm und ihr aber jetzt ist ein für alle mal Schluss und mein Mann ist sehr traurig. Ich habe ihm aber signalisiert das ich bereit bin ohne ihn mein Leben zu leben. Auch jetzt wo Schluss mit ihr ist, habe ich ihm gesagt, wenn er meint gehen zu müssen dann soll er es tun aber er sucht meine Nähe. Er signalisiert mir nach wie vor das er sie liebt und nicht mit aber ich kann damit umgehen. Ich habe es eben kapiert das man Liebe nicht ein und ausschalten kann wie einen Fernseher und das meine Liebe, hat halt gedauert und du wirst es irgendwann auch in deinen Schädel bekommen. Ich gab dir den Rat nicht zu klammern und den gebe ich dir jetzt wieder. Männer können es nicht leiden immer wieder auf dem selben rum zu kauen. Gib ihn frei, versuch raus zufinden wo deine Fehler sind und stelle sie ab und zwar für dich und deine Kinder. DU liebst ihn noch und auch er wird ewig Verbundenheit zu dir verspüren, weil ihr so viel zusammen erlebt habt. Ich habe das alles doch auch gerade durch gemacht und ich weiß du willst ihn wieder haben aber dazu musst du ihn erst mal los lassen, wenn es auch noch so weh tut. Seine Liebe für dich hat er auch nciht eben ausgeschaltet, für ihn war das auch ein Prozess der seine Zeit gebraucht hat, nur leider erging es dir da wie mir, wir haben beide davon nichts mitbekommen, bis es eben zu spät war. Weißt du eine Freundin von mir hat gesagt das ist halt der FEhler der Männer die bekommen erst dann den Mund auf , wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. So ist es aber wirlkch sehr sehr oft. Du bist krank, ich weiß und das alleine kostet eine Menge Kraft ABER es ändert nix an der Situation. Lasse ihn gehen, lass ihn seine neue Liebe genießen, wer weiß, wenn bei denen mal der Alltag eingetreten ist, wie lange diese Liebe noch anhält. Ich weiß ganz bestimmt, dein Mann wird bestimm für dich weiter das sein und dich nicht total im Stich lassen, aber nur, wenn du ihn nicht mit Vorwürfen bombadierst und klammerst wie verrückt und das ist dein Strohhalm an den du dich klammern kannst.


Jetzt wurde ich am Telefon vollgequatscht und habe den Faden verloren. Sei stark, mach dein Leben nicht alleine von der Liebe deines Mannes abhangig. Ich hatte den Fehler fast gemacht und ich bin froh, dass mich grade eine nervige Mama von einer Klassenkameradin meiner Tochter mich mit Zeugen Jehovas voll gequatsch hat. Bei mir ist die Bombe im November geplatzt und schau, wie ich jetzt klar komme. Du brauchst eifnach Zeit, ZEIT ZEIT ZEIT und du wirst leiden Hund ABER es wird besser und vor allen Dingen nimm dir zu Herzen was ich in der ersten Nachricht geschrieben hatte. Das Kind liegt schon im Brunnen und Vorwürfe die Ihr Euch gegenseitig macht ändert gar nichts es treibt euch weiter auseinander. vor allem ihn treibt es von dir weg, weil seine Gefühle sind weg für ihm kam nichts Knall auf Fall wie für uns.

Ich werde öfter mal reinschauen und lesen was du schreibst, wenn du willst kann ich versuchen für dich da zu sein, wenn du das möchtest. Vielleicht kann man doch irgenwie die Emailadressen austauschen.. irgend ein Phantasienamen, damit es anonym bleibt aber nicht die ganze Welt mit lesen kann. Denk drüber nach, ich schaue wieder rein.

LG I.K. W
 

tera10

Mitglied
Oh oh oh, jetzt beginnen die Emotionen hier richtig zu kochen!!!

Lieber Gast,
natürlich kann ich Dich verstehen!!! wie ich schon erwähnte, meine Ehe ist nach 23 Jahren auch zu Ende gegangen...... und auch ich war verzweifelt und leidete wie ein Hund..... das ist doch ein natürlicher Prozess.......
wir sind nun mal Menschen und keine Maschinen!

Wiederum, wenn ich jetzt die Komentare hier lese, sehe ich das alles nicht so streng und mag nicht die große Moralistin raushängen! Sicher hat man damit recht, dass viele Ehen zu schnell aufgegeben werden...... Ehe, Liebe, Zusammenhalt bedeutet auch Arbeit........... und Menschen tendieren heute beziehungsfaul zu sein......... man lebt nebeinander und dann wundert eines Tages, dass der Andere sich fremdverliebt hat!
Bis der Tod uns scheidet........ damit kann ich überhaupt nix anfangen........ schöner Spruch aus der Bibel, der in unserer Zeit nicht mehr lebbar ist........ die Welt hat sich verändert und die Liebe mit...........
und da braucht man nix schön zu reden, denn das ist nun mal Fakt!

Ich sehe rumherum um mich solche Ehen, in denen das Schweigen herrscht, in denen sogar Hass die Oberhand genommen hat, in denen man wie Bruder und Schwester zusammenlebt, in denen Haus, Hof und Firma wichtiger ist ........... und so weiter........ nur von Liebe ist nichts mehr übrig geblieben :(
Nein, ich finde nicht, dass ich mit so etwas leben kann, will und jemals werde! Aber ok, jedem das seine..........
ich lebe mein Leben und meines ist so wie ich es gestalte!

In guten und in schlechten Zeiten........ ja ok, die Liebe lässt alles überstehen, sie trägt sogar........ aber wenn diese nicht mehr vorhanden ist....... was trägt dann über die schlechten Zeiten? Gleichgültigkeit, Hass, Verpflichtungen, das Nehmen auf Kosten des Anderen? Davon wird man doch nur krank und die schlechte Zeiten noch schlechter......
Ich würde so ein Opfer nicht annehmen.......... jetzt ganz ehrlich, das wäre für mich meines nicht würdig!!!
....... aber mir ist sehr klar, wir Menschen sind nicht gleich, was der Eine kann, kann der Andere nicht........
Und jemanden zu verteufeln, weil er sich neu verliebt hat? Zeigt mir bitte Menschen, die das steuern können!!! .............. manchmal ist es nun mal so, man trifft jemanden, der das Herz berührt........... zum falschen Zeitpunkt....... tja

Jetzt zu dem - andere Frau und offene Beziehung........
nun ok, ganz klar, mit eurer Ehe hat sie nix zu tun............. wenn wir jedoch über eine offene Beziehung reden, dann, und ob Du nun willst oder nicht......... sie wird automatisch zum Teil dieser offenen Beziehung......... sie kann genauso wie Du - annehmen und ablehnen!
Und wenn ich so lese, dass Dir schlecht wird, wenn Du an sie denkst.......... dann denke ich, Du wirst selbst so eine offene Beziehung nicht leben können! Selbst wenn diese Andere das so wollen würde.......... und ich bitte Dich, mach Dir jetzt selbst nix vor - nur Sex??? nein, so wie er vor Dir weint und erzählt, dass ihm die Liebe zu dieser Frau weh tut, dann ist es, leider für Dich, nicht NUR Sex..........
Wie willst Du denn klar kommen, wenn er bei ihr ist, welche Gedanken werden Dich dann quälen......... und mit welchen Augen und Gefühlen Du ihn wieder in Empfang nimmst?
Und das alles nur, damit Du nicht alleine bist?
Bist Du denn wirklich alleine? Was ist mit Familie, Geschwistern, Bekannte, Verwandte, Freunde?

Ich weiß es nicht lieber Gast, ich bin grad überfragt, was für Dich jetzt besser ist...... dafür müsste man wirklich mehr wissen.......... ich verstehe, dass Du nicht über Deine Krankheit sprechen möchtest........ aber das ist auch ein großer Unterschied, ob Du nun mal ans Bett gefesselt bist, nur paar Jahre zu Leben hast oder irgendwelche nicht lebensbedrohliche chronische Krankheit hast...........
Aber Du für Dich musst das klären und erkennen, womit Du leben kannst......... und wie Du Dein Leben gestaltest!
Leider ist aber so, dass hier nicht alles NUR von Dir abhängig wird......... denn zwingen wirst Du trotzdem nicht können..... Deinen Mann, meine ich jetzt.......... weder zu bleiben, noch offene Beziehung zu führen.......
Und vielleicht kommen auf Dich noch dunkle Tage und Nächte........ wo Dein Schmerz Dich lähmt und Tränen kein Ende nehmen......... aber da sind andere verlassene Frauen, ob nun gesund oder krank genauso dran..... leider....

Wie lebst Du denn sonst, lieber Gast........... was bewegt Dein Leben.......... sind noch Hobbys möglich, Freundschaften, sonstige Interessen? Das sind alles Sachen, die Dich da rausreissen können........... zumindest zum Teil......... mache bitte was für Dich, achte auf Dich, hab Dich einfach lieb.........

und ansonsten - schreibe hier!
Liebe Grüße - tera
 
G

Gast

Gast
Hey,

I.k. W nochmal. Als bei mir die Bombe platze fand ich kurze Zeit später diesen Song auf meiner Festplatte und ich habe mir den immer wieder angehört. Vielleicht hilft er dir auch um den Zorn etwas in den Griff zu bekommen

LaFee - Virus - Lyrics - YouTube

Ich konnte grinsend neben meinem Mann sitzen. Ich war auch traurig, klar aber grinsen musste ich auch. Habe ihn mir grad auch noch paar mal angehört.

LG I.k.w
 

Kannja

Aktives Mitglied
Nur noch mal kurz: Liebe Leute die Ihr hier die TE pauschal erstmal selbst angreift, weil Ihr schlicht unterstellt aufgrund der Erwähnung ihrer Krankheit MÜSSE sie sich rücksichtslos auf ihren Mann gestützt haben, bis dieser sie quasi zu Recht nicht mehr hätte ertragen können und so eine Flucht aus der Ehe suchte (der Arme!) - woher nehmt Ihr allein aus dem was die TE geschrieben hat diese "Information"?

Sie hat hier geschrieben weil sie offensichtlich in ihrer verzweifelten Lage Beistand und Rat sucht - wenigstens aber ein bisschen Verständnis. Dafür ist dieses Forum doch auch da - und nicht dafür dass eine mit dem Strom schwimmende "Gruppierung" gegen einen hier Rat suchenden entsteht und ihn einheitlich erstmal selbst niedermacht. Oder?

Es kann sehr wohl sein, dass Ihr Mann sie tatsächlich (ohne dass die TE unbedingt ein direktes "Verschulden" daran trifft) im Stich lässt bzw. auch ab von ihrer Erkrankung schlicht fremdgegangen ist und somit die TE nun nicht aus unbedingt eigener Überlastung, sondern evtl. nur aus Egoismus und Kälte allein lässt. So etwas kommt oft genug vor! Sie hat doch nur gesagt, dass die ganze Situation wegen ihrer Erkrankung doppelt hart und die Rücksichtslosigkeit ihres Mannes umso schwerer für sie verständlich ist. Dies muss nicht heißen, dass sie ihren Mann deshalb wirklich bis er nicht mehr konnte belastet hat und nur wegen ihrer Erkrankung dennoch egoman einfordert er müsse nun dennoch bleiben. Viele von Euch haben ihr letzteres o.ä. einfach unterstellt und das finde ich echt nicht fair.

Wir kennen hier immer nur die eine Perspektive eines hier Hilfesuchenden Menschen - nur diese können wir somit beurteilen. Wilde Spekulationen und Mutmaßungen über mögliche unerwähnte Vorgänge/Zusammenhänge in der Problematik dieser Person sind sicherlich nicht angebracht. Sicher kann man bei festen Anhaltspunkten und Fakten in dem was ein Hilfesuchender SELBST geschrieben hat auch eine unbequeme und kritische Meinung äußern - diese sollte aber bitte fair, sachlich fundiert und konstruktiv bzw. hilfreich für denjenigen sein, statt ihn bloß spekulativ herunter zu putzen.
 
G

Gast

Gast
Nur noch mal kurz: Liebe Leute die Ihr hier die TE pauschal erstmal selbst angreift, weil Ihr schlicht unterstellt aufgrund der Erwähnung ihrer Krankheit MÜSSE sie sich rücksichtslos auf ihren Mann gestützt haben, bis dieser sie quasi zu Recht nicht mehr hätte ertragen können und so eine Flucht aus der Ehe suchte (der Arme!) - woher nehmt Ihr allein aus dem was die TE geschrieben hat diese "Information"?

Sie hat hier geschrieben weil sie offensichtlich in ihrer verzweifelten Lage Beistand und Rat sucht - wenigstens aber ein bisschen Verständnis. Dafür ist dieses Forum doch auch da - und nicht dafür dass eine mit dem Strom schwimmende "Gruppierung" gegen einen hier Rat suchenden entsteht und ihn einheitlich erstmal selbst niedermacht. Oder?
Ich habe lediglich geschrieben, dass sie darüber nach denken soll ob was an dem was ich schrieb dran ist. Ich meine woher wisst ihr denn ob die besagte Frau so und hilflos ist wie sie sich beschreibt? Bitte nicht persönlich nehmen. ich möchte niemanden angreifen. Einfach nur nachdenken ob was an dem sein könnte was ich geschrieben hab. Natürlich tut eine Trennung weh aber meistens sind für eine Beziehung zwei Menschen verantwortlich. Selten ist an den Bruch einer solchen nur ein(er) beteiligt.

Ich wollte die Betroffene zur Reflexion anregen. Ich war früher auch selbst sehr unkritisch mir gegenüber und habe irgendwann gemerkt, dass mich das im Umgang mit anderen Menschen nicht weiter bringt. Vielleicht in einen Forum ja, aber in realen Leben wird man eben schneller durchschaut weil die Signale die wir an andere im realen Leben senden viel umfassender sind als bei der schriftlichen Kommunikation.

Bitte euch das nicht als Angriff zu betrachten sondern lediglich als meine subjektive Ansicht (von der ich nicht genau weiß ob sie richtig ist). Nehmt es eher als eine Art Beleuchtung/Herangehensweise aus einer anderen Perspektive.
 
G

Gast

Gast
hallo und danke!
ich versuche heute etwas gefühlvoller auf die antworten hier einzugehen. ich muss gestehen, ich habe gestern getrunken und kam wahrscheinlich sehr hart an! mir ging es sehr schlecht, klar ist keine entschuldigung!
i.k.w tut mir leid, ich hab deine geschichte gelesen und wollte weinen, danke das du sie hier aufgeschrieben hast.
ja, es geht nicht nur mir so schlecht! ich hoffe du und dein mann, ihr findet das was ihr verloren habt!
kannja, danke für deine unterstützung, du bist eine nette person. danke! eines möchte ich hier klar stellen, nein mein mann ist nicht so ein monster, auch egoistisch war er nicht, hat mich viele jahre unterstützt wo er nur konnte.
das habe ich wohl vergessen!
tera10, dein satz: das wäre für mich meines nicht würdig! hat mir augen geöffnet! du scheinst sehr kluge person zu sein, auf dem foto siehst sehr jung aus, wie alt bist du? ich lese dich gerne, du hast zuckerbrot und peitsche und das wirkt! danke dir, bitte schreib weiter! wenn ich so eine freundin hätte!
ja leute, ich habe mit meiner krankheit vieles vergessen, mich, meinen mann und auch die kinder!
und jetzt sitze ich hier und weine! mein mann und die kinder sind bei meinen schwiegereltern. ich hatte noch keine möglichkeit über eine offene beziehung mit meinem mann zu reden, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich das noch will! was soll ich machen? um verzeihung bitten und das er bitte bleibt? und wenn er sie wirklich liebt? gleich zustimmen und alleine bleiben?
ich weiß nichts! mein kopf ist leer! und ich habe keine besten Freundinnen hier! auch Hobys nicht mehr! fernseher, bücher, aber ich kann im moment nicht konzentrieren! sorry, ich schreibe morgen weiter
danke an alle!
 
G

Gast

Gast
Ja, dann ändere was dran wenn dir an deiner Ehe was liegt. So langsam glaube ich, dass dein Mann einfach nur stinkig auf dich ist.
NUR stinkig? Er hat eine Andere! Er sagt er liebt die andere Frau und seine Gefühle für seine Frau sind weg.

Eine Trennung - und wenn es nur auf Zeit ist - damit Jeder für sich entscheiden kann was er möchte, wäre hier wohl am besten. Ein Mann dem sein Herz bei einer anderen Frau ist, da hat seine Ehefrau nicht die geringste Chance momentan.
 
G

Gast

Gast
NUR stinkig? Er hat eine Andere! Er sagt er liebt die andere Frau und seine Gefühle für seine Frau sind weg.

Eine Trennung - und wenn es nur auf Zeit ist - damit Jeder für sich entscheiden kann was er möchte, wäre hier wohl am besten. Ein Mann dem sein Herz bei einer anderen Frau ist, da hat seine Ehefrau nicht die geringste Chance momentan.
Ja, vielleicht hast du Recht. Womöglich wollte er ihr keine Angst bereiten (wäre auch unreif so ein Verhalten) und hat wirklich eine neue Frau kennen gelernt. Da kann sie auch nicht viel machen außer an sich selbst zu arbeiten damit es ihr besser geht. So richtig gut wirds nie wieder wenn man eine Depression hat(te), weiß ich aus Erfahrung, aber die Lebensqualität steigern kann man sehr wohl. Dauert halt seine Zeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben