Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hat mein mann eine andere? ich will es wissen!

G

Gast

Gast
Das würde sicherlich auch nichts ändern.

Ich denke jedoch, dass eine eventuelle Frau im Hintergrund das geringste Problem ist.
Da gäbe es vordergründig viel wichtigere Punkte:
das vermutete Alkoholproblem,
dass du Angst hast, er könnte dich schlagen,
euer Umgang miteinander,
die Tatsache, dass sich da wenig gegenseitige Achtung und Fürsorge widerspiegelt...

Du reitest ziemlich auf dem Punkt herum, dass du krank bist.
Ich verstehe, dass du mehr Hilfe und Zuwendung benötigst als wenn du gesund wärst.
Aber wieso meinst du, dass das wichtig wäre für die vermutete Frau im Hintergrund? Und wieso soll er "das einer kranken Frau nicht antun" - im Gegensatz zu einer gesunden? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.
Das sehe ich auch so. diese Krankheit, welche Krankheit hast Du denn?
 
G

Gast

Gast
kann so eine eheberatung helfen? wir haben eine normale ehe geführt und nur die letzten jahre sieht es nicht mehr gut aus! ich reite nicht rum, ich bin krank! heißt es nicht in guten wie in schlechten tagen?
ich finde schon das man in einer partnerschaft rücksicht nehmen muss, wenn der andere nicht mehr so kann wie früher! findet ihr das gut, wenn er eine nebenfrau angeschafft hat?
er sagt es geht mich nichts an, ich finde schon! das ist auch meine Ehe!
krank, krank. Genauer wäre ganz informativ.

Dein Mann kann sich SCHEIDEN lassen,wenn er will. Wußtest Du das nicht, als Ihr geheiratet habt?
Meinst Du, er MUSS für immer bei Dir bleiben, weil Du krank bist?
Ich will Dir nichts Böses, aber Du hörst Dich ziemlich negativ und besitzen wollend an.
 
G

Gast

Gast
schon geschehen, nemo! soeben hat er bestätigt und aufgelegt!
toll und was jetzt?
vielleicht kam es etwas falsch rüber, aber so wie jetzt war nicht immer so und jetzt streiten wir auch nicht jeden tag, manchmal ist alles sehr friedlich. und trinken tut er auch nur, wenn wir uns streiten. ich liebe meinen mann und war ihm immer treu, warum macht er sowas?! jetzt geht es mir ganz schlecht!
 
G

Gast

Gast
Hallo Threadersteller

Können wir uns austauschen? Vielleicht sollten wir uns beide hier im Forum anmelden.

Ich bin in einer jungen Ehe aber ich bin auch chronisch und unheilbar krank. Mein Mann versteht es nicht und will nichts davon hören. Ich bin kurz davor ihn zu verlieren.

Möchte mich gerne mit dir austauschen.
 

LaFamille

Aktives Mitglied
kann so eine eheberatung helfen? wir haben eine normale ehe geführt und nur die letzten jahre sieht es nicht mehr gut aus! ich reite nicht rum, ich bin krank! heißt es nicht in guten wie in schlechten tagen?
ich finde schon das man in einer partnerschaft rücksicht nehmen muss, wenn der andere nicht mehr so kann wie früher! findet ihr das gut, wenn er eine nebenfrau angeschafft hat?
er sagt es geht mich nichts an, ich finde schon! das ist auch meine Ehe!

Wenn DAS der Umgangston zwischen Euch ist,und es schon JAHRE nicht mehr geht kann
m.E. auch eine Eheberatung nix helfen.
 
G

Gast

Gast
er hat soeben angerufen und sagte mir, er verlässt mich und will den Sohn mitnehmen!
findet ihr auch jetzt das es normal ist so zu handeln?
über meine Krankheit mag ich nicht sprechen, aber ich bin auch schwer depressiv. manchmal kann ich tagelang nichts machen und dann meckert er wenn er auch mal was machen muss!
machen andere männer das nicht? im haushalt helfen?
aber ich darf nichts sagen, dann geht er gleich saufen! und sex woanders holen! toll!
ihr versteht mich nicht!

gast, der auch krank ist, sieht euer problem so ähnlich aus?
 
S

Sanni

Gast
Hallo Gast, lass dich nicht schlecht behandeln, weil dein mann unzufrieden ist. Es geht ganz und gar nicht, dass du angst hast das er dich schlägt..

Wie alt sind die kinder?

lg Sanni
 
G

Gast

Gast
ja Sanni, unsere Streits steigern so, dass er jähzornig wird und mich dann so anschaut, dass ich angst habe!
am nächsten tag ist meist wieder gut!
unsere tochter ist 14 und sohn 16! und jetzt sagt er wenn er weg geht, dann nimmt er sohn mit!
er sagt seit monaten nichts mehr und hinter meinem rücken alles schon erledigt?
und alle die jahre lebte ich mit einem mann den ich nicht wirklich kannte!
 
C

chrismas

Gast
kann so eine eheberatung helfen? wir haben eine normale ehe geführt und nur die letzten jahre sieht es nicht mehr gut aus! ich reite nicht rum, ich bin krank! heißt es nicht in guten wie in schlechten tagen?
ich finde schon das man in einer partnerschaft rücksicht nehmen muss, wenn der andere nicht mehr so kann wie früher! findet ihr das gut, wenn er eine nebenfrau angeschafft hat?
er sagt es geht mich nichts an, ich finde schon! das ist auch meine Ehe!
Es streitet dir niemand ab, dass du nicht mehr kannst, aber du reitest selbst hier in deinem eigens erstellten Thema darauf herum, was darauf hindeutet, dass du dich in deiner Rolle als kranke Frau wohl fühlst und so geht es eben nicht.

Du kannst nicht immer und überall darauf hinweisen:

Schau mal ich bin krank und deswegen habt ihr anderen gefälligst Rücksicht darauf zu nehmen

Und nichts anderes sagt das aus.

Darfst du schlechte Tage haben?

Ja, unbestritten, haben sogar gesunde Menschen ab und an, aber die werden ja wohl nicht ständig vorhanden sein, oder?

Daher fasse dir erst einmal an die eigene Nase und überlege dir einmal, ob in der Situation X ein solches Verhalten von dir angemessen war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben