Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat das noch Sinn?

Tuesday

Aktives Mitglied
Was erwartest du eigentlich von einer Freundschaft?

Dass du unterhalten wirst, gepampert, dass der andere springt, wenn du zum Telefon greifst?

Ich lese hier nur von deiner Enttäuschung. Aber nicht ein Wort darüber, dass du dir Sorgen machst. Du verurteilst, weil sie nicht deinen Erwartungen entspricht, ohne ihr eine Chance für eine Rechtfertigung zu geben.

Was wenn die sie eine Wochenbettdepression hat? Und was wenn sie einfach mit der Situation überfordert ist, auch wenn andere Mütter das alles total im Griff haben? Was wenn sie wegen ihrem Geburtstag das Haus voller Besuch hat?

Es gibt so viele Gründe dafür, warum sie noch nicht reagiert hat. Statt eingeschnappt zu sein könntest du sie einfach fragen.

Ganz ehrlich, für mich ist das, was du da gerade treibst, Kindergarten. Wenn meine Freunde ein Problem mit mir haben, dann sollen sie mich darauf ansprechen und dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung. Aber dieses "wenn sie meine Freundin ist, dann ruft sie mich an" ist kindisch.

Genausogut könnte ich sagen, wenn du eine echte Freundin wärst, würdest du dir darüber Gedanken machen, was bei ihr gerade nicht in Ordnung ist, wenn sie sich nicht meldet - nicht melden kann. Bist du eine echte Freundin?

Ihr seid natürlich noch ganz am Anfang der Freundschaft und du fühlst dich unsicher. Aber gerade zu Beginn muss man einen Vertrauensvorschuss geben, sonst kommt man nie auf einen grünen Zweig.

Vielleicht ist sie tatsächlich keine gute Freundin und an dir nicht wirklich interessiert, aber um das rauszufinden, solltest du ihr eine Chance geben. Oder nicht?


Tuesday
 
E

EuFrank

Gast
Hallo always!

@ EuFrank, ich glaube nicht, dass das kritik ist, ich war auch verwundert über deine krasse einstellung. Wie bist du zu ihr gekommen, wenn ich das fragen kann?
Allmählich wundere ich mich doch ein wenig, warum meine Aussage so negativ ankommt. Auch Dich möchte ich fragen, was an meiner Meinung so anstössig ist?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Allmählich wundere ich mich doch ein wenig, warum meine Aussage so negativ ankommt. Auch Dich möchte ich fragen, was an meiner Meinung so anstössig ist?
Hallochen EuFrank!

Du musst Dir nur unsere Beiträge/unsere Meinungen zu diesem Thema durchlesen, als nächstes solltest Du versuchen, Dir in etwa vorzustellen, was wir im Laufe der Zeit für einen Eindruck von Dir (hier als User) erhalten haben. Deine Worte hier passen überhaupt nicht zu dem Eindruck, den Du ansonsten hier (zumind. bei mir) hinterlassen hast!

Habe ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt???:eek:
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
Das, was bei mir rüberkommt, ist, dass sie einfach kein Interesse mehr an Kontakt hat.
Denn ich bin mir sicher, für wahre Freunde, die einem wichtig sind, hat man auch als frischgebackene Mutter Zeit.
Hallo,

natürlich ist es unaufmerksam von Deiner Freundin, sich nicht zu melden. Aber mein Eindruck ist, dass Du sehr viel interpretierst. Sprich sie doch einfach direkt darauf an und beschreibe, wie es Dir geht. Vielleicht ist ihr einfach nicht bewusst, wie sie sich in Deinen Augen verhält? Du beziehst es auch sehr auf Dich, wenn sie nicht ans Telefon geht oder sich einmal nicht meldet. Natürlich kann es sein, dass Dein Gefühl richtig ist und sie im Augenblick kein Interesse an Eurer Freundschaft hat oder ihr andere Dinge wichtiger sind. Vielleicht hat es aber auch ganz andere Gründe, weshalb sie sich so verhält?
Daher würde ich empfehlen, sie darauf anzusprechen und dann zu entscheiden.
Alles Gute!
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Was wenn die sie eine Wochenbettdepression hat? Und was wenn sie einfach mit der Situation überfordert ist, auch wenn andere Mütter das alles total im Griff haben? Was wenn sie wegen ihrem Geburtstag das Haus voller Besuch hat?

Genausogut könnte ich sagen, wenn du eine echte Freundin wärst, würdest du dir darüber Gedanken machen, was bei ihr gerade nicht in Ordnung ist, wenn sie sich nicht meldet - nicht melden kann. Bist du eine echte Freundin?
Das kann ja alles sein, dass sie überfordert ist und eine Depression hat und es ihr nicht gut geht!

Als echte Freundin würde ich ihr dann auch gerne helfen und zur Seite stehen.
Nur müsste ich das zuerst doch mal erfahren, oder?

Und das "nicht-melden-können" - najaaaa... Schliesslich ist ja auch noch ihr Mann da.
 
C

claas

Gast
Hallöchen, ich hab letzten Sommer auf der Arbeit eine Frau in meinem Alter kennengelernt - keine Kollegin, sie war als Kundin da. Wir haben uns angefreundet, ich war auf ihrer Hochzeit, wir haben öfter telefoniert und auch mal was unternommen - z.B. waren mein Freund und ich mit ihr und ihrem Mann auf dem Rummel. Das Ganze schlief dann jedoch langsam ein. Sie hat dann 2 Treffen kurz vorher abgesagt, mit der Begründung, es ginge ihr nicht gut, wobei ich dazu sagen muss, dass sie damals hochschwanger war. Das Baby ist nun seit Mitte Dezember gesund und munter da, aber seitdem war ausser Telefonaten auch nicht mehr Kontakt und da war es immer ich, die angerufen hat. Vorgestern hatte sie Geburtstag. Ich hab es mehrmals versucht, sie zu erreichen, aber sowohl auf dem Festnetz als auch auf dem Handy ging nur der AB dran. Zurückgerufen hat sie auch nicht, obwohl sie die Nr. gesehen hat. Mein Freund hat ihr per Mail gratuliert, da kam auch keine Reaktion zurück. Ich denke inzwischen, dass ihr nicht mehr wirklich was an dem Kontakt liegt und erwäge, mich auch nicht mehr zu melden. Ärgerlich find ich eben nur, dass ich Babysachen für fast 50,-- € gekauft hab und ihr schenken wollte - die liegen immer noch bei mir rum. :mad: Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Sei doch offen(er) Sag ihr doch einfach was Sache ist! Sag ihr du hättest ein paar nach deinem Geschmack gute und hübsche Babysachen gekauft extra für Sie und Ihr Baby und du möchtest gerne diese Sachen noch ein letztes mal persönlich abgeben. Auch wenn Sie keine Zeit mehr für dich hätte und haben wird...mach es dir doch nicht schwerer als es ist :)

PS: Hab gerade erst den neuesten Post gelesen...klingt doch klasse. Viel Spass auch ;) Strebst du auch mal ne kleine Familie an , hehe?
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
AAAAAAAAAARGH! :mad:

Woher WUSSTE ich es nur????!!!!

Eben klingelt das Handy - ABSAGE, mit der Begründung "hach ich bin obenrum und im Nacken ja SO verspannt!"

Hab mit ihr ausgemacht, dass ich kurz klingele und das Babyzeuch, das ich gekauft hab, kurz reinreiche.

Und dann war es das für mich mit dieser Freundschaft. :mad:
Verarschen kann ich mich selber.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Hab mit ihr ausgemacht, dass ich kurz klingele und das Babyzeuch, das ich gekauft hab, kurz reinreiche.
Nun würde mich ja doch interessieren, wie denn Eure Begegnung verlaufen ist? Hat sie Dein Geschenk noch in Deinem Beisein ausgepackt, oder hat sie Dich tatsächlich sofort vor die Tür gesetzt, oder bist gar Du von selbst direkt wieder gegangen?!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben