Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat das noch Sinn?

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Aber man kann doch eigentlich auch als frisch gebackene Mutter mal ans Telefon gehen, oder?
...gut-vielleicht war sie ja nicht zuhause....aber zurückrufen hätte sie dich können-
...zumindest das ist und wäre zu erwarten...

oder hast Du ihr nicht auf den AB gesprochen...weil...dann weiss sie vielleicht auch gar nicht, dass Du angerufen hast :confused:

Mmm? Naja....aber der Dezember ist ja noch nicht wirklich lange her....immoment kannst Du die Situation noch gar nicht wirklich objektiv beurteilen....denk ich mir mal so!!!

Wenn sie ständig irgendwelche Treffen absagen würde...wenn sie ständig nicht ans Telefon ginge....das fände ich dann auch seltsam...
....aber bisher hat sie Dir noch keine WIRKLICHEN Gründe "geliefert" -die Dich zum Zweifeln bringen sollten!!!

Und als sie abgesagt hatte...gab s ja auch einen trifftigen Grund!

Wart einfach mal ab...
 
S

schnitti

Gast
Hallo zusammen ;) ich gebe Tulpi recht und ich bin auch schockiert über deine einstellung EuFrank:confused: eine frischgebackene mama, mit ihrem ersten kind, muss sich erstmal mit der neuen situation zurecht finden, das meint sie sicher nicht böse und unter freunden, sollte man das auch verstehen...

lg always
also ich hätte es auch nicht besser geschrieben als tulpi und always
schnitti
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
eine frischgebackene mama, mit ihrem ersten kind, muss sich erstmal mit der neuen situation zurecht finden, das meint sie sicher nicht böse und unter freunden, sollte man das auch verstehen...
Nur... ganz ehrlich... sie ist nicht die erste frischgebackene Mama mit dem ersten Kind in meinem Freundes- und Bekanntenkreis... aber sie wäre die erste, die so auf Trab gehalten würde, dass sie es nicht schafft, ans Telefon zu gehen.

Ich meine, so totale Funkstille unter Freunden ist auch komisch dann.
Sie hätte dann ja einfach auch mal kurz durchklingeln und sagen können "Du, sorry, bin im Stress mit dem Kleinen, hab im Moment einfach keine Zeit."
 
S

Sanni

Gast
Nur... ganz ehrlich... sie ist nicht die erste frischgebackene Mama mit dem ersten Kind in meinem Freundes- und Bekanntenkreis... aber sie wäre die erste, die so auf Trab gehalten würde, dass sie es nicht schafft, ans Telefon zu gehen.

Ich meine, so totale Funkstille unter Freunden ist auch komisch dann.
Sie hätte dann ja einfach auch mal kurz durchklingeln und sagen können "Du, sorry, bin im Stress mit dem Kleinen, hab im Moment einfach keine Zeit."

Du hast keine kinder oder? sie meldet sich bestimmt, wenn sie kann, so kleine babys brauchen viel zeit, war bei meiner tochter auch so, sie hatte diese dreimonatskoliken, frag nicht, ich hatte für nichts und niemand zeit, wenn sie schlief hab ich auch geschlafen usw... meine freunde haben mir das nicht böse genommen, worüber ich sehr froh war :)
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Nein, ich hab keine Kinder.

Mag ja sein, dass sie wirklich unter Stress ist, dass der Kleine Koliken hat, was auch immer - aber es will mir trotzdem nicht in den Kopf, dass dann weder sie noch ihr Mann (mit dem ich mich auch gut verstehe) einfach mal ganz kurz Laut geben. :confused:
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Nur... ganz ehrlich... sie ist nicht die erste frischgebackene Mama mit dem ersten Kind in meinem Freundes- und Bekanntenkreis... aber sie wäre die erste, die so auf Trab gehalten würde, dass sie es nicht schafft, ans Telefon zu gehen.

Ich meine, so totale Funkstille unter Freunden ist auch komisch dann.
Sie hätte dann ja einfach auch mal kurz durchklingeln und sagen können "Du, sorry, bin im Stress mit dem Kleinen, hab im Moment einfach keine Zeit."
also es gab mal eine Zeit...da hatte ich auch ähnlichen Stress mit ner Freundin...die mir immer vorgehalten hatte-seinerzeit...dass ich mich nicht melden würd...sie immer diejenige wäre und und und...
Gut-es hatte gestimmt...was mir vorgeworfen wurde....
....aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht die Chance-mich mal zu melden...von mir aus-weil sie mich ja auch ständig angerufen hatte....mich ständig gefragt hatte...ob ich Zeit habe...ständig entäuscht von mir war und und und...

...da ich mich dann so dermaßen unter Druck gesetzt fühlte...und die Erwartungshaltung von ihr...förmlich fühlbar war...
...hatte ich schlicht und ergreifend gar keine Lust mehr mich zu melden...

...weil schon alleine das GEFÜHL...dass was von mir ERWARTET wird...treibt mich dazu-Dinge-zu denen ich Lust hätte-im Normalfall-nicht zu tun!

Alles muss auf freiwilliger Basis passieren...

....das Einzige was ich von Freunden und meinen Mitmenschen erwarte-ist Feingefühl und Anstand!

Ja..und zum Anstand gehört auch dazu, dass man...
zurückruft....wenn man merkt, dass jemand angerufen hat!!!

Zum Anstand gehört weiter, dass man aber auf der anderen Seite...auch Verständnis aufbringt-wenn jemandem tatsächlich was dazuwischen kommt...

....aber man muss natürlich nicht hinnehmen, dass man ständig an der Nase rumgeführt wird. Aber das ist bei Dir ja noch nicht feststellbar...objektiv betrachtet. Dazu kennt ihr Euch noch nicht lange genug...und....wirklichen Anlass gab s ja auch offensichtlich noch nicht-außer dein subjektives Empfinden!

Ich kenne auch in meinem Umfeld so spezielle Menschen-die ständig mit mir was ausmachen....und das OBWOHL sie schon vorher wissen, dass sie absagen werden!

Ich stelle mich aber immer wieder aufs Neue ein...und werde so auch dann entäuscht. Und das find ich auch alles andere als anständig!

Aber wenn gewisse menschliche Regeln (Anstand, Achtung -Respekt)...gewahrt sind...ergeben sich gewisse "Spielregeln" im Umgang miteinander-ganz automatisch...
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Gut-es hatte gestimmt...was mir vorgeworfen wurde....
....aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht die Chance-mich mal zu melden...von mir aus-weil sie mich ja auch ständig angerufen hatte....mich ständig gefragt hatte...ob ich Zeit habe...ständig entäuscht von mir war und und und...

...da ich mich dann so dermaßen unter Druck gesetzt fühlte...und die Erwartungshaltung von ihr...förmlich fühlbar war...
...hatte ich schlicht und ergreifend gar keine Lust mehr mich zu melden...

...weil schon alleine das GEFÜHL...dass was von mir ERWARTET wird...treibt mich dazu-Dinge-zu denen ich Lust hätte-im Normalfall-nicht zu tun!
So ist es ja hier nicht.

Wir hatten das letzte Mal Mitte Januar telefoniert. Da hatte ich diese böse Clostridien-Infektion und wir hatten ausgemacht, dass ich mich, wenn ich wieder ok bin, melde und wir dann ein Treffen ausmachen.

Dann hatte ich mich ca. 3 Wochen gar nicht mehr gemeldet, weil ich auch in Urlaub war.

Vorgestern wollte ich mich dann mal wieder melden um ihr zum Geburtstag zu gratulieren.
Denk eigentlich nicht, dass ich sie da unter Druck gesetzt hab...
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
So ist es ja hier nicht.

Wir hatten das letzte Mal Mitte Januar telefoniert. Da hatte ich diese böse Clostridien-Infektion und wir hatten ausgemacht, dass ich mich, wenn ich wieder ok bin, melde und wir dann ein Treffen ausmachen.

Dann hatte ich mich ca. 3 Wochen gar nicht mehr gemeldet, weil ich auch in Urlaub war.

Vorgestern wollte ich mich dann mal wieder melden um ihr zum Geburtstag zu gratulieren.
Denk eigentlich nicht, dass ich sie da unter Druck gesetzt hab...
Naja..siehst Du-...wir haben ja erst Februar...-
ich kann Dir nur den Rat geben...warte einfach mal ab!!!!
Du hast Dich jetzt gemeldet...und wenn Du so dermaßen im Ungewissen bist...versuch sie einfach nochmal zu erreichen. Weil-wenn Du direkt mit ihr verbunden bist-klärt sich ja im Gespräch auch so einiges mehr!!!
Wegen dem Geburtstag:

ist doch wirklich total lieb von Dir, dass Du an sie gedacht hast...aber vielleicht war sie ja nicht zuhause....
-ich meine...Du kannst ja jetzt nicht erwarten, dass sie den ganzen Geburtstag vor dem Telefon sitzt und wartet-bis jemand anruft...-
Hast Du ihr denn auf den AB gesprochen?
Wenn ja-gut...dann wäre ich schon ein wenig irritiert-wenn kein Rückruf käme...geb ich zu....
...aber sie hatte ja Geburtstag...
...weisst Du-ob sie gefeiert hat?

Wer weiss....vielleicht hat sie ja auch was von Dir erwartet...
Solange ihr nicht miteinander gesprochen habt...kannst Du Dir 1000 Gedanken machen-aber klären wird sich nichts!

Einfach so den Kontakt abbrechen zu ihr...Naja...würd ich nicht-...erst wenn ich mir ein klares Bild gemacht hätte...
Ich war mal vor ca. 2 Jahren in einer Situation...da hab ich den Kontakt zu ner Person abgebrochen...
...weil -da war s tatsächlich so, dass ich mich immer nur gemeldet hatte.....ja...und ab und an kam dann in sehr langen Zeitabständen-wenn überhaupt-RESSONANZ...zurück...-ja-aber es blieb nur bei Worten...so nach dem Motto: ...wie wichtig ich wäre und und und!"...
...es hatte fast ein ganzes Jahr gedauert-bis ich begriffen hatte...-dass ich mich nicht zum Hampelmann machen brauch!

Ja...das letzte Mal hatte ich zum Jahreswechsel von 2007 auf 2008 eine eCard geschrieben...die auch angekommen ist (auch wenn sie mir Glauben machen wollte-dass nie was ankäme...ich hatte das so eingestellt, dass ich benachrichtigt werde-wenn was abgerufen wird...;))
...und seit dem-hab ich nix mehr gehört...oder gelesen oder überhaupt ein Lebenszeichen vernommen!

Ja...wäre ich wichtig gewesen-hätte sie sich gerührt...aber da das offensichtlich nicht der Fall war...und auch bis heute keine weitere Reaktion mehr darauf erfolgt ist...sehe ich mich auch nicht mehr veranlasst...und so -hat sich meine Vermutung bestätigt-und sie ist mir zwischenzeitlich so wichtig-wie ich ihr...nämlich gar nicht mehr!!!

Aber das habe ich eben im Laufe der Zeit auch erst mal checken müssen...hatte mir aber dafür-bedeutend länger Zeit und Gelegenheit gelassen...
...zwischenzeitlich bin ich der Auffassung...wenn s ihr nicht wichtig war und ist...ist es mir auch nicht!
Warum sich um jemanden einen Kopf machen-dem man sprichwörtlich am A...vorbeigeht!
Aber das war eben auch ein Entwicklungsprozess...den Du ja noch gar nicht hinter Dir haben kannst...nach der kurzen Zeit-in der ihr Euch kennt!
 
E

EuFrank

Gast
Hallo tulpe!

Das kann doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst sein, oder?
Ich meine, als Scherzkeks kenne ich Dich nicht, also denke ich schon, dass dies von Dir wirklich ernst gemeint ist :confused::eek::eek:

WARUM hast Du eine solche krasse Meinung????????
Ich habe meinen Beitrag ernst gemeint. Sage mir doch bitte, was Dir an meiner Einstellung nicht gefällt. Dann kann ich gezielt auf Deine Kritik eingehen.
 
S

Sanni

Gast
@ EuFrank, ich glaube nicht, dass das kritik ist, ich war auch verwundert über deine krasse einstellung. Wie bist du zu ihr gekommen, wenn ich das fragen kann?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben