"Ne, ne - genauer hingucken: Die Ideologie ist nicht verbrecherisch. Die Mittel mit denen die Ideologie durchgesetzt werden sollte waren verbrecherisch. Das ist beim Nationalsozialismus anders - da ist schon die Ideologie verbrecherisch."
Das ist ein gängiges Argument, welches in meinen Augen aber absolut nicht zieht. Mal abgesehen davon, dass in einem Kommunistischen Staat unsere Grundrechte nicht gewährt werden, mir das Recht auf Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit und freie Entfaltung entzogen wird wurden hier schon die anderen Folgen dieser Regime erläutert. Konzentrationslager, Erschießungen, Antisemitismus, Unterdrückung, Folter etc.
Zum Symbolverbot. Natürlich sollte das Symbol verboten werden, denn es steht im Kontext von einer Gewaltdiktatur, das Argument es würde auch für die Arbeiter gelten zieht mal absolut nicht.
Die Flagge der DAF ist die Flagge der Arbeiter im dritten Reich, warum sollte man sie denn verbieten? Sie steht doch für die Arbeiter und nicht für das 3. Reich, ich mein heey da ist zwar nen Hakenkreuz mit drin, aber es geht ja vordergründlich um die Arbeiter.
Hier wird mit einer Doppelmoral argumentiert, Hammer und Sichel stehen genauso für Verbrechen wie das Hakenkreuz.
Und was den lieben Che betrifft, warum lassen wir uns nicht T-shirts drucken auf denen Tito abgebildet ist oder Ludendorffs. Unsinn, der Mann war ein Verbrecher und wird heute glorifiziert.
Achja ein letztes Argument, in Amerika, ist auch "White Power" erlaubt ebenfalls wie die Symbolik des KKK, der KKK war in seinen ursprüngen ja eigentlich gar nicht rassistisch, hey warum erlauben wir das Symbol des KKK nicht? Ist doch eigentlich nen Symbol der Freiheitsbewegung.
Das Hakenkreuz ist völlig zu Recht verboten! Und so sollte man es auch mit anderen verfassungsfeindlichen Symbolen halten, unsere Demokratie muß geschützt werden, im Zweifel durch Verbote. Ich will weder, dass die SA neuformiert wird noch der Spartakusbund, genauso verhälte es sich mit ihren Symboliken!