Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben Beziehungen überhaubt noch ne Chance?

G

Gast

Gast
Hallo,

auch ich denke, dass Beziehungen keine sonderliche Chance mehr haben, und das liegt nicht nur am Nutzerkreis dieses Forums.
Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, Bekannte von Bekannten, die mehrere Kinder haben und jahrelang verheiratet waren, irgendwie scheinen im Moment ganz viele Beziehungen zu zerbrechen.
Alleine in meiner Familie sind in diesem Jahr 2 langjährige Beziehungen zerbrochen.
Es waren die Frauen, die sich trennten, beide hatten nicht mehr die Lust weitere Lebenszeit in diesen unbefriedigten Beziehungen zu verharren, nachdem alle Versuche sich zu arrangieren, oder sich wieder mal mehr miteinander zu befassen auf taube Ohren gestoßen waren.
Meine letzte Beziehung ist gescheitert, weil der andere Teil sich nicht die geringste Mühe machte sich mal auf mich zuzubewegen, er sagte Verabredungen kurz davor ab, kam zu spät und so weiter. Als ich ihn mehrmals darauf hinwies änderte sich nichts.
Ich hatte plötzlich Angst das mein Leben nur noch aus Enttäuschung bestehen würde. Ich freu mich auf ein Treffen, dann wird es abgesagt- alles andere ist wichtig.
Ja und meine vorherige Beziehung, da wurde vom Partner hingeworfen, als er merkte, dass ich nicht so bin wie er es gerne hätte und bei beiden war nicht die Bereitschaft da es noch mal zu versuchen. So nach dem Motto: Die nächste Bitte.
Es liegt an der Zeit. Die Auswahl ist ja groß, ich denke es ist ein Kreis, der sich aufschaukelt, es gibt immer mehr Singles , die Auswahl wird größer, also ist es leichter sich zu trennen- gibt ja genug.
Dann kommt noch die unbeständige Zeit dazu. Viele sind gezwungen wegen dem Job umzuziehen.
Und auch das ist oft das Todesurteil für eine Beziehung, die dann zur Fernbeziehung wird, jeder der Partner lebt sein eigenes Leben.
Frauen sind nicht mehr auf den Mann als Ernährer angewiesen.
Ich habe große Sorgen was mein Leben betrifft, ob es sich lohnt überhaupt noch was zu beginnen an Beziehungen. Es ist ja auch so, dass man sich an den Menschen gewöhnt und dann ist es vorbei.... wegen Nichtigkeiten, Eitelkeiten...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben