Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich überreagiert?

Harikorrka99

Mitglied
Ich wollte etwas nach Rezept kochen, und dann kam mein Kollege , und meinte wenn ich das Fleisch nicht mariniere, dann, wäre es viel zu fade. Ich sagte aber das steht so nicht im Rezept, und ausserdem passt marinade nicht zu Currysauce.
Dann sagte er es wäre unzumutbar und ekelerregend ohne marinade für die anderen. Dann sagte ich wieder, marinade passt nicht zu diesem Gericht.
Und er sagte dann, dann kannst du ja eine Portion für dich ohne Marinade kochen und für den rest mit, aber ohne ist es unzumutbar für die anderen.

Dann sagte ich, wenn du schon so blöd daherkommst, dann kannst du selber kochen.
Und dann sagte er also verschwinde.

Hab ich völlig überreagiert? Hatte er recht? Ich fühlte mich vor den Kopf gestossen und beleidigt, bisher hat noch nie jemand gesagt mein Essen wäre unzumutbar, und er hat noch nie etwas gegessen was ich gekocht habe.

War ich im Unrecht? Wie hätte ich reagieren sollen?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Warum kochst Du für Kollegen? Oder sind das Freunde?

Ich finde , er hätte sich raushalten sollen und Du es Dir nicht so zu Herzen nehmen.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Ja, musst Du für eine Gemeinschaft kochen, und Du bist gerade an der Reihe?

Wenn das so wäre, dann hätte ich ihm nur gesagt, bitte, bleib draussen und warte, bis das Essen auf den Tisch kommt.
Es ist ja auch sprichwörtlich bekannt, dass viele Köche den Brei verderben. ;)
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Vielleicht hat er ja mehr Erfahrung beim kochen und hatte Recht?

Mein Tipp: Koche nur für dich, wenn das möglich ist, oder nimm Tipps an. Es gibt viele Rezepte und Varianten und vieles ist Geschmackssache. Natürlich hast du mit marinieren mehr Geschmack. Aber wenn du das Rezept 1 : 1 nach kochen wolltest, war es auch eigentlich o.k.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben