Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gott als mensch ???

Chaki

Aktives Mitglied
Gott kam in Jesus Christus als Mensch auf diese Welt, um die durch die Sünde unüberbrückbare Mauer zu durchbrechen und als einzig vollkommener Menschensohn, wie er sich selbst bezeichnete, unsere Sünden am Kreuz zu tilgen.
Als er zum Vater zurück ging, ließ er seinen Heiligen Geist zu allen Menschen kommen und ist selbst als Gott für uns unsichtbra, aber spürbar mitten unter uns.
Das war und wird das einzige Mal sein, wo Gott Mensch wurde. Bei der nächsten erkennbaren Wiederkehr Jesu ist er nur noch Gottes Sohn.
Shalom annalu

Kannst du mir mal erklären warum du Jesus mit Gott gleichstellst?

Wenn du in der Bibel [alte Testament] lesen würdest, dann wüsstest du das du niemanden außer Gott selber an betten sollst. Du sollst niemanden Gott gleich stellen. Das ist im Christentum und diverse anderen Religionen die auf Grundlage des alten Testamentes(Bibel) etc. Ob Moslem oder Christ keiner darf irgend jemanden Gott gleich stellen, dass ist die größte Sünde die man begehen kann lese das alte Testamanet.

und warum hat Jesus zu Gott im Himmel gesprohen, wenn er selber Gott ist?


Ich will deinen Glauben an Jesus, den du Gott gleichstellt, nichts ändern. Das ist deine Entscheidung. Nur ist es meine Pflicht, für jemanden der an Gott glaubt, dich darauf aufmerksam zu machen, dass du laut Bibel etc. nur zu Gott betten sollst.

Gruß Chaki

PS: Ich gehöre keiner Religion an, ich glaube nur an Gott den allmächtigen selbst. zur Info falls du meinst ich gehöre irgendeiner Fraktion(Religion) an und wolle dich hier bekehren ;). -> Dem ist nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Hallo Chaki, ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich erlaube mir mal zu antworten.

Die Bibel sagt: In Jesus Christus wohnt die Fülle der ganzen Gottheit. Kol 2 V. 9

und Joh 12 V. 45 sagt "Wer mich sieht, der sieht den Vater"

oder, Ich und der Vater sind eins Joh 10 V.30

außerdem z.b.
Joh 14,11
Glaubt mir, daß ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt mir doch um der Werke willen.

Jesus und der Vater sind zwar nicht die gleiche Person, aber in beiden wohnt die Fülle der ganzen Gottheit. Beten wir Jesus an, dann beten wir durch Ihn gleichzeitig Gott an.

Wir erkennen Gott und sein Wesen überhaupt erst indem wir unseren Blick auf Jesus richten.

Wenn wir Ihn tiefer erkennen, erkennen wir damit auch das Wesen Gottes.

Schon im alten Testament wird angekündigt, das Gott selber als Mensch geboren wird.

Jesaja 9 V.5
Denn ein Kind ist us geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seinen Schultern, man nennt seinen Namen:Wunderbar, Ratgeber, starker Gott, ewig Vater, Friedefürst.

Als Thomas Jesus erkennt, sagt er:"Mein Herr und mein Gott"


Es gibt noch viele Stellen, die das gleiche aussagen, aber mal nur so viel dazu.



Liebe Grüsse
Lena







Kannst du mir mal erklären warum du Jesus mit Gott gleichstellst?

Wenn du in der Bibel [alte Testament] lesen würdest, dann wüsstest du das du niemanden außer Gott selber an betten sollst. Du sollst niemanden Gott gleich stellen. Das ist im Christentum und diverse anderen Religionen die auf Grundlage des alten Testamentes(Bibel) etc. Ob Moslem oder Christ keiner darf irgend jemanden Gott gleich stellen, dass ist die größte Sünde die man begehen kann lese das alte Testamanet.

und warum hat Jesus zu Gott im Himmel gesprohen, wenn er selber Gott ist?


Ich will deinen Glauben an Jesus, den du Gott gleichstellt, nichts ändern. Das ist deine Entscheidung. Nur ist es meine Pflicht, für jemanden der an Gott glaubt, dich darauf aufmerksam zu machen, dass du laut Bibel etc. nur zu Gott betten sollst.

Gruß Chaki

PS: Ich gehöre keiner Religion an, ich glaube nur an Gott den allmächtigen selbst. zur Info falls du meinst ich gehöre irgendeiner Fraktion(Religion) an und wolle dich hier bekehren ;). -> Dem ist nicht so
 

mikenull

Urgestein
Die Kirche spricht aber klar von drei "Personen". Vater, Sohn und heiliger Geist.
Aber das dies einige Gläubige nicht wissen, finde ich nicht verwunderlich. Denn oftmals wird geglaubt, weil man seinen eigenen Glauben nicht besonders gut kennt.
 
L

Lena7

Gast
Die Kirche spricht aber klar von drei "Personen". Vater, Sohn und heiliger Geist.
Aber das dies einige Gläubige nicht wissen, finde ich nicht verwunderlich. Denn oftmals wird geglaubt, weil man seinen eigenen Glauben nicht besonders gut kennt.


Das stimmt auch, mit den drei Personen.
Wenn ich sagte, der Vater und der Sohn sind eins, meine ich nicht, das sie ein und die selbe Person sind. Sie sind drei Personen und trotzdem eins.
Das wiederrum ist etwas was nur der Heilige Geist den Menschen aufschließen, erklären kann.
Das sind Dinge wo der normale menschliche Verstand nicht genügt sie zu erfassen.
 

Chaki

Aktives Mitglied
Hallo Lena7,

das sagt für mich schon alles, zusammen mit deinen Ausschnitten. Gott hat alle Propheten als Sprachrohre gewählt um mit uns auf eine vertraute ebenen zu kommunizieren.

-> ich denke mal weil wir noch nicht reif sind um in Gotts Antlitz sehen zu können.


Gott redete mit Mose durch den brennenden Busch. Gott versprach, dass Er Israel aus Ägypten befreien würde, genauso wie Er es versprochen hatte. Gott war treu und rettete die Nation Israel vor dem Pharao.“


Bettest du jetzt auch den brennenden Busch an? Ih gehe mal davon aus wohl er nicht ;-)

è Wir werden Gott erst am Jüngsten Tage sehen. Alle werden wieder anwesend sein auch die gestorbenen. Über jeden von uns wird dann gerichtet.

Vorher wird ihn niemand in seiner wahren Gestallt zu sehen bekommen.

Für mich gibt es nur einen Gott und den werde ich vor dem Jüngsten Tag, höchstwarscheinlich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A als Doppelgänger keine Gesellschaft! Leben 18
Enie Dinge, die ihr als Kind geglaubt habt Leben 63
G Kann man als Single glücklich sein? Leben 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben