Anzeige(1)

gott als mensch ???

F

foreverangel

Gast
Hallo

meine frage :
Glaubt ihr,dass Gott als Mensch auf dieser Welt lebt ???
Wûrde mich brennend interessieren wurde bis jetzt nur sehr sehr selten angesprochen
also stellt mal ruhig eure meinung hin =)


danke
@foreverangel
 

Anzeige(7)

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo =)

Also ich meine nciht,dass Gott als Mensch existiert.
Denn wenn es Gott wirklich geben sollte so müsste er doch unsterblich sein.
Menschenleben aber sind vergänglich-also eher nicht ;)


 
E

EuFrank

Gast
Hallo foreverangel!

Hallo

meine frage :
Glaubt ihr,dass Gott als Mensch auf dieser Welt lebt ???
Wûrde mich brennend interessieren wurde bis jetzt nur sehr sehr selten angesprochen
also stellt mal ruhig eure meinung hin =)


danke
@foreverangel
Nein. Dagegen spricht zB die Unvollkommenheit der Menschen. Ich glaube nicht, dass es irgendwo in dieser Welt einen vollkommenen Menschen gibt.
 

Christianb

Mitglied
Ich glaube, dass er vor kanpp 2000 Jahren mal als Mensch gelebt hat und für die Menschen gestorben ist. Aber ich glaube nicht, dass er zur Zeit irgendwo als Heilsbringer rumflitzt - das wäre ein Widerspruch zu dem Erlösungswerk auf Golgotha (ja, ich bin gläubig und ja, ich stehe auch dazu). Zu den beiden Vorschreibern: Es gibt die sogenannte coincidentia oppositorum, das Zusammenfallen aller Widersprüche in Gott. Das ermöglicht mir auch, mir Jesus als Menschen und Gott gleichermaßen vorzustellen ;)
 
L

Lena7

Gast
Ich kann die Frage gar nicht so richtig nach vollziehen - wie man auf diese Idee kommen kann.?
Ich denke wenn ER, Gottes Sohn oder Gott auf dieser Erde leben würde, würden wir das merken!!!!!
Die Bibel warnt uns zwar:"Es werden viele kommen, die sagen werden, hier ist Christus, oder da ist Christus". Gott hat uns aber in seinem Wort gewarnt, das nicht zu glauben !

Denn Jesus wird in den Wolken wieder kommen, so wie er an Himmelfahrt in die Wolken aufgestiegen ist, um diese Erde zu verlassen.

Etwas anderes ist es allerdings, das Jesus lebt, und zwar auch jetzt und Heute! In denen, die Ihn als Herrn angenommen haben - außerdem ist er durch den Glauben ständig gegenwärtig, nur eben nicht leibhaftig als Mensch, so wie vor ca. 2000 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annalu3

Gast
Gott kam in Jesus Christus als Mensch auf diese Welt, um die durch die Sünde unüberbrückbare Mauer zu durchbrechen und als einzig vollkommener Menschensohn, wie er sich selbst bezeichnete, unsere Sünden am Kreuz zu tilgen.
Als er zum Vater zurück ging, ließ er seinen Heiligen Geist zu allen Menschen kommen und ist selbst als Gott für uns unsichtbra, aber spürbar mitten unter uns.
Das war und wird das einzige Mal sein, wo Gott Mensch wurde. Bei der nächsten erkennbaren Wiederkehr Jesu ist er nur noch Gottes Sohn.
Shalom annalu
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo Gast.
Du sprichst von glauben, daß Gott als Mensch hier lebt, nicht wahr? Natürlich kann man alles oder viel glauben, daß ist nach jedermanns Geschmack möglich. Aber wissen tun es nur wenige! Besser ist es jedoch, wenn du Gott erfahren hast, dann brauchst du nicht mehr zu glauben, dann bist du überzeugt, oder nicht? Wie das möglich ist, kannst du bei ehrlichem Interesse erfahren und auch physisch erleben. Jedenfalls ist Gott nicht physischer Natur. Mehr verate ich hier nicht. Liebe Grüße Schildkröte.
 
A

annalu3

Gast
Hallo Gast.
Du sprichst von glauben, daß Gott als Mensch hier lebt, nicht wahr? Natürlich kann man alles oder viel glauben, daß ist nach jedermanns Geschmack möglich. Aber wissen tun es nur wenige! Besser ist es jedoch, wenn du Gott erfahren hast, dann brauchst du nicht mehr zu glauben, dann bist du überzeugt, oder nicht? Wie das möglich ist, kannst du bei ehrlichem Interesse erfahren und auch physisch erleben. Jedenfalls ist Gott nicht physischer Natur. Mehr verate ich hier nicht. Liebe Grüße Schildkröte.



:confused::confused::confused: Was wolltest du denn damit sagen????:eek:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben