Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gott als mensch ???

D

Der Unsichere

Gast
[...]
b) man macht Erfahrungen mit Satan, der sich als Engel des Lichtes ausgibt, so meint man Erfahrungen mit Gott gemacht zu haben, aber in Wirklichkeit führen diese zur falschen Religion, die Satan fördert, um die Menschen von der Wahrheit Gottes auf einer der raffiniertesten Weisen fortzuziehen. Raffiniert, weil laut Bibel solche Menschen im besten Glauben auf der falschen Seite sind (Matth. 7:22)
[...]
Oh man...es gibt ja viele dieser christlichen Fanatiker die so denken. :mad:
 
L

Lena7

Gast
Hallo liebe Schidkröte,
danke erst mal für Deine Antwort. Ich werde mich dann demnächst mal per PN bei Dir melden. Habe aber eine Grippe deshalb ist mir das im Moment zu viel.

liebe Grüsse
Lena



Hallo Lena.
Über Gott zu sprechen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin bemüht, diese Personen sorgsam dafür auszuwählen; und es ist ja auch ein weltbewegendes Thema, mit dem man bei vielen Menschen auf Unverständnis trifft – aus vielerlei Gründen. Nach meinem Gefühl bist du ein ernsthaft interessierter Mensch und ziehst das Thema nicht ins negative.
Ich bitte im Verständnis, wenn ich hier nicht alles mit der Türe ausschütte, was ich weis und erfahren habe. Aber ernsthaft interessierten Menschen gebe ich alles von Herzen gerne.

Je nach Tiefgang der Konversation wähle ich manchmal auch den Weg über die private eMai. Bitte entscheide selbst, welchen Weg wir beschreiten sollen. Je nachdem werde ich mehr oder weniger Details veröffentlichen, denn dies ist hier möglicherweise ein brisantes Thema. Soweit erstmal, liebe Grüße Schildkröte.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Oh man...es gibt ja viele dieser christlichen Fanatiker die so denken. :mad:

Was ich schrieb steht nun mal so in der Bibel. Ich versuchte, nur eine Palette von Möglichkeiten aufzuzählen. Und tatsächlich laut Bibel kann es nur eine wahre Anbetung geben, alle anderen wären verfälscht und würden Leute irreführen, was das Ziel Satans wäre.

Man könnte natürlich alles mit meinem Punkt 3c erklären. Dann hätte man die Problematik vereinfacht. Ich halte es aber für möglich, dass 3 c stimmt und die anderen Punkte auch und das dass Thema deshalb reichlich kompliziert ist.

Sigi
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo liebe Schidkröte,
danke erst mal für Deine Antwort. Ich werde mich dann demnächst mal per PN bei Dir melden. Habe aber eine Grippe deshalb ist mir das im Moment zu viel.

liebe Grüsse
Lena
Liebe Lena7.
Bei Grippe fällt mir ein: Ich hoffe, daß der Grund dafür nicht meine Äußerungen waren?! Wenn aber doch und wie auch immer, dann war ich halt dafür vorgesehen. Es ist alles gut und richtig, wie es auch immer geschieht. Dir jedenfalls schnelle Genesung und ganz viel spirituelle Liebe, Schildkröte.
 
L

Lena7

Gast
Hallo Schildkröte,
danke für die guten Wünsche......aber nein, ich glaube nicht daran, das ich durch irgent eine Äußerung eine Krankheit bekomme:)



Liebe Lena7.
Bei Grippe fällt mir ein: Ich hoffe, daß der Grund dafür nicht meine Äußerungen waren?! Wenn aber doch und wie auch immer, dann war ich halt dafür vorgesehen. Es ist alles gut und richtig, wie es auch immer geschieht. Dir jedenfalls schnelle Genesung und ganz viel spirituelle Liebe, Schildkröte.
 

de-nova

Mitglied
Hallo, wenn du das richtige Wissen hast, sage ich jetzt mal mutig, dann hast du erst die Chance zu vertrauen und dieses Vertrauen stärkt dich so sehr, daß du überzeugt bist und du brauchst nicht mehr nur ohne Wissen blind zu glauben, was die meisten Menschen müssen, denn ihnen fehlt das wahre Wissen. Liebe Grüße Schildkröte
Wenn DU mir jetzt auch noch erklären könntest,was Du mit " richtigen Wissen" meinst.Dann würde ich erstmal schweigen
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Wenn DU mir jetzt auch noch erklären könntest,was Du mit " richtigen Wissen" meinst.Dann würde ich erstmal schweigen
Hallo de-nova.
Wenn du bereit wärest, an Gott zu glauben, könnte ich dir sensationelles Wissen vermitteln. Da das aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, wie sollte ich deinen Wunsch erfüllen können? Meine Empfehlung: Forsche in deinem Innersten nach der Wahrheit, denn nur dort kannst du sie finden - nie im Äußeren! Liebe Grüße Schildkröte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A als Doppelgänger keine Gesellschaft! Leben 18
Enie Dinge, die ihr als Kind geglaubt habt Leben 79
G Kann man als Single glücklich sein? Leben 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben