Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Liebe?

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hast du denn nicht an Liebe geglaubt als du geheiratet hast?

Ich denke, je nachdem, was man darunter versteht, gibt es Liebe oder eben nicht. Leider ist sie vergänglich.
Dran festhalten, sie nicht vergehen lassen, sich nicht bestehlen lassen vom Frust, vom Zahn der Zeit..
Versprochen ist schnell, zu lieben für immer, aber durchhalten ist nicht so einfach. Ein paar Paare gibts, die schaffen das.
Man könnte ja unterschreiben lassen und einen offiziellen Tag auswählen, wo viele Zeugen anwesend sind und dann noch beim Pfarrer auf die Bibel schwören, jaaa ich will dich lieben, bis der Tod uns trennt... dann müsste man sich an diesen Schwur halten, auch wenns dicke kommt, oder ganz dünn- trotzdem, durch dick und dünn, wir lassen nicht los, bleiben dabei, ohne wenn und aber.

Ich habe auch mal so einen Vertrag unterzeichnet und dann irgendwann habe ich den zerrissen.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Wie bei langjährigen Freunden, man kennt sich, man ist zusammengewachsen irgendwie, da gibts nichts, was noch trennen könnte, integriert für immer.
Manchmal ist es aber auch von Beginn an so, als würde man sich schon ewig kennen.

Also bei uns war da viel Schliff nötig, bis wir diesen Status erreicht hatten und wir gehen sehr, sehr achtsam miteinander um, weil jeder so kostbar ist.
Und es gibt Menschen, da passt es einfach von Beginn an. Als ob sie füreinander bestimmt sind.

Jede Krise wurde überlebt, man liebt sich und nichts konnte diese Liebe umbringen. Das hat was.
Das ist wahre Liebe.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Und es gibt Menschen, da passt es einfach von Beginn an. Als ob sie füreinander bestimmt sind.
Ich war noch nie in einer Verbindung, wo es immer gepasst hat, aber es passte immer wieder, auch wenns mal daneben ging, oder lange Pause war. Auf Anhieb und immer gut verstehen, das kenne ich nicht. Meine Freundinnen/ auch meinen Partner wollte ich des öfteren abmurksen und sie mich, das legte sich aber wieder. Miss-Stände beseitigt, Freund bleibt..daran erkenne ich ja erst, dass wir echte Freunde sind, weil uns offenbar nichts trennen kann, ganz im Gegenteil. Das Geflecht wird immer robuster, je länger wir uns kennen.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Meine Freundinnen/ auch meinen Partner wollte ich des öfteren abmurksen und sie mich, das legte sich aber wieder.
Das meinst du aber doch nicht ernst? Ich wollte mich zwar auch mal von meiner Lebensgefährtin trennen, als ich so richtig übel in der Depression steckte und kurz davor war, mich umzubringen, aber nur, weil ich sie vor mir schützen wollte (da hat sie mir aber sehr schnell klargemacht, dass sie da nicht mitspielt). Aber ich hatte nie irgendwelche bösen Gedanken gegen sie. Im Gegenteil. Und auch gegen meine früheren Freundinnen hatte ich nie wirklich böse Gedanken. Da war ich zwar mal genervt und es gab auch mal Streit, aber nie hätte ich einer von ihnen was Böses gewünscht. Naja, ich bin aber generell nicht der Typ Mensch, der anderen was Böses wünschen würde.

Das Geflecht wird immer robuster, je länger wir uns kennen.
Dafür braucht es aber keinen Streit oder böse Gedanken. Dafür reichen auch gemeinsam durchstandene, schwere Zeiten.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Den Punkt mit dem "Abmurksen wollen" kenne ich auch. Rein theoretisch.
Liegt wohl daran, dass man sich einem Menschen, den man liebt, gegenüber öffnet. Und sich dadurch verletzbar macht.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Ich heisse Midou, 41J alt, bin seit 3 Jahren Glücklich geschieden und habe zwei Kinder die ich über alles Liebe,
ohne sie wäre ich sicher verloren gegangen.
Ich habe nach der Scheidung die zeit genossen allein zu sein, durch zu reisen, die Zeit mit meinen Kindern zu geniessen, ich habe auch Frauen kennengelernt, war aber nie bereit für eine neue Beziehung.
Ich glaube das war ein Fluch, seit zwei Jahren träume ich davon mich wieder zu verlieben, nicht mehr allein zu sein, nie wieder Einsamkeit... heute beim Einkaufen, habe ich beobachtet wie glücklich viele Paare / Familien unterwegs waren,
ich war extrem neidisch geworden und mir wieder gedacht, warum ich nicht!
Aber was ich mich immer gefragt habe, gibt es überhaupt Liebe? darf man daran glauben und danach suchen?
oder leben wir einfach unsere Zeit durch?
ich motiviert es einfach nichts mehr, weder Geld noch Eigentum oder sämtliche Sachen machen mich glücklich...

Wie geht es euch? wie kommt ihr klar damit.
Ich denke ,ich würde mich nie in so eine Situation bringen, warum sollte ich das tun , mir selbst so einen Fluch auferlegen???
Auf der einen Seite wünschst Du Dir eine Beziehung / Partnerschaft auf der anderen Seite unternimmst Du nix dafür und neidest denen , die was unternommen haben ihr Glück , von dem Du nicht weißt , ob es nur aufgesetzt ist ???????

Was hat Dich so verbittert ? Kann ich nicht nachvollziehen, tolle Kinder , die Scheidung ? , keinen Plan .....oder hängst Du noch an der Frau ????

Irgend einen Grund muss doch die sprichwörtliche Verneinung der Findung und dem daraus folgenden Hilfejammerschrei ob es denn nun jemand gäbe der an Liebe wenigstens glaube , haben
und was meinst Du wer den als einziger kennt ?

Richtig Du .

Musst Du etwas büssen ??? So nach dem Motto ich verkneife mir die neue Frauensuche, weil ich leiden muss um gerecht vor meiner Ex zu sein, die ich betrogen habe ???
Aber die Reisen machen Spaß ....oder wie - also reisen macht Spaß - aber nix mach Spaß ??? was denn nun ???

Ordne doch mal Deine Gedanken , Du suchst doch eine ganz bestimmte Vorstellung wahrscheinlich das zu verwirklichen als Anlehnung an das Ideal , was mit Deiner Ex nicht geklappt hat, also hast Du doch genaue Vorstellungen von dem was Du willst .

Warum suchst Du Dir nicht ne Partnerin die so zu Dir passt , also von Begin an , das ihr Euch sympathisch seid ? Dann trefft ihr Euch weiter und wenn ihr beide die Bereitschaft mitbringt eine Beziehung zu führen , dann tut ihr das , also Du suchst ne Frau mit Beziehungsbereitschaft siehst den Pool der Funmenschen, die Sex als Lebenshilfespaßeinlage sehen und sagst Dir Buähhh warum hab ich das nicht ???

Wie ergründest Du nun Dein Widerspruchshandeln bezüglich Deiner Gefühle ???? Am besten gehst Du in Dir selbst auf die Suche, was nimmt mir den Antrieb , was hindert / blockiert mich , was hält mich ab , Gefühl / Verstandesentscheidung und wenn Du es herausbekommst , gehst Du ins Detail.
Also für Dich selbst , wenn Du das nicht kannst . such Dir Hilfe .

Du willst doch in dieser Systemgesellschaft mitschunkeln - also worauf wartest Du und warum ?
 

Midou

Neues Mitglied
Hast du denn nicht an Liebe geglaubt als du geheiratet hast?

Ich denke, je nachdem, was man darunter versteht, gibt es Liebe oder eben nicht. Leider ist sie vergänglich.

Doch und wie...ich war auch sehr jung wo ich geheiratet habe, für viele war es eine falsche Entscheidung, für mich ist sie immer noch richtig, alleine wegen meinen Kindern.
Was die Ex angeht ist ein schwere Geschichte, sie hat einfach jegliche liebes Gefühle und Motivationen zerstört, ich habe mich viel verändert seit der Trennung und kann seitdem nicht mehr zurück...
Es sind wirklich Jahre vergangen und habe immer noch das Gefühl dass ich alles schon erlebt habe und es gibt nichts neues mehr für mich....
Es ist wirklich deprimierend
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
ich habe mich viel verändert seit der Trennung und kann seitdem nicht mehr zurück...
Du brauchst auch nicht zurück!
Du solltest in die Zukunft schauen, allenfalls die Gegenwart genießen.
Sieh die guten Sachen,die du in deinem Leben hast.
Deine Kinder,du bist ,wie du selbst schreibst, glücklich geschieden....
Reisen ist schön, allgemein mache das ,was dir Spaß macht ,kümmer dich um dich selbst.
Und versuche allgemein auch auf andere Menschen zuzugehen !
 

Midou

Neues Mitglied
Ich denke ,ich würde mich nie in so eine Situation bringen, warum sollte ich das tun , mir selbst so einen Fluch auferlegen???
Auf der einen Seite wünschst Du Dir eine Beziehung / Partnerschaft auf der anderen Seite unternimmst Du nix dafür und neidest denen , die was unternommen haben ihr Glück , von dem Du nicht weißt , ob es nur aufgesetzt ist ???????

Was hat Dich so verbittert ? Kann ich nicht nachvollziehen, tolle Kinder , die Scheidung ? , keinen Plan .....oder hängst Du noch an der Frau ????

Irgend einen Grund muss doch die sprichwörtliche Verneinung der Findung und dem daraus folgenden Hilfejammerschrei ob es denn nun jemand gäbe der an Liebe wenigstens glaube , haben
und was meinst Du wer den als einziger kennt ?

Richtig Du .

Musst Du etwas büssen ??? So nach dem Motto ich verkneife mir die neue Frauensuche, weil ich leiden muss um gerecht vor meiner Ex zu sein, die ich betrogen habe ???
Aber die Reisen machen Spaß ....oder wie - also reisen macht Spaß - aber nix mach Spaß ??? was denn nun ???

Ordne doch mal Deine Gedanken , Du suchst doch eine ganz bestimmte Vorstellung wahrscheinlich das zu verwirklichen als Anlehnung an das Ideal , was mit Deiner Ex nicht geklappt hat, also hast Du doch genaue Vorstellungen von dem was Du willst .

Warum suchst Du Dir nicht ne Partnerin die so zu Dir passt , also von Begin an , das ihr Euch sympathisch seid ? Dann trefft ihr Euch weiter und wenn ihr beide die Bereitschaft mitbringt eine Beziehung zu führen , dann tut ihr das , also Du suchst ne Frau mit Beziehungsbereitschaft siehst den Pool der Funmenschen, die Sex als Lebenshilfespaßeinlage sehen und sagst Dir Buähhh warum hab ich das nicht ???

Wie ergründest Du nun Dein Widerspruchshandeln bezüglich Deiner Gefühle ???? Am besten gehst Du in Dir selbst auf die Suche, was nimmt mir den Antrieb , was hindert / blockiert mich , was hält mich ab , Gefühl / Verstandesentscheidung und wenn Du es herausbekommst , gehst Du ins Detail.
Also für Dich selbst , wenn Du das nicht kannst . such Dir Hilfe .

Du willst doch in dieser Systemgesellschaft mitschunkeln - also worauf wartest Du und warum ?
Ich bin wirklich gerne allein und habe kein problem damit. nach meiner Trennung habe ich viele Frauen kennengelernt und einfach eine schöne Zeit gehabt, aber dieses Gefühl von Liebe hat mich bis jetzt nicht erwischt.
Es war halt nur schön mit jemanden zu sein, ich habe es aber nicht vermisst wenn die Frau wochenlang nicht bei mir war, dieses Gefühl von Neutral zu sein, macht einiges kaputt.

Und nein, ich habe meine ex nicht betrogen, eher das Gegenteil. Das Vertrauen an Menschen allgemein hat sich seitdem bei mir extrem verändert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Glaubt ihr es gibt lebenslange Monogamie? Liebe 61
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben