Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Liebe?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ Gast naja das ist aber ganz klar nur Deine persönliche Sicht der Dinge und für mich weitab von der Realität.
Du liebst Dich doch soweit selbst, das Du Dich daran gewöhnen kannst alleine zu sein, es sogar besser findest als Dich mit 50 nochmal auf die Suche zu machen, also ein Leben ohne Liebe - mitnichten.
Du liebst Dich selbst.
Deine sprichwörtliche Negativierung vernunftbezogener Kommunikation kann nur bedeuten, das Du damit massive Probleme hast.

Alle Frauen, die ich bisher in meinem Leben angesprochen habe, haben immer freundlich und nett reagiert, waren höflich und nett. Ich kann Deine Gedanken nicht nachvollziehen, die freuen sich doch genauso, wenn sich jemand mit ihnen unterhält.

ich blicke auf 5 Jahrzehnte Lebenserfahrung zurück und die sagen mir es lohnt sich durchaus auch mit 50 der Ausrichtung nach Liebe zu folgen, als sich aufgrund einer eingebildeten Realität selbst zu isolieren.
jeder wie er mag , was das aber mit dem Anliegen des Te zu tun hat erschließt sich mir nicht, der sucht ja im Grunde eine Beziehung...
 

57-55

Aktives Mitglied
Noch mal zum Thema zurück.
Ja, es gibt diese Liebe, die alles überdeckt und überlebt.
Ich erlebe, dass sie über die Jahre wächst und sich dabei verändert.
Sie entwickelt sich zu einem Selbstverständnis, das allerdings niemals selbstverständlich ist.
Sie ist ein zerbrechliches Geschenk, mit dem man sorgfältig umgehen muss.
Sie führt zu Zufriedenheit und Glück, damit überdeckt sie alle Schatten des Lebens.
Man muss sich aber darüber klar sein, dass außer Geburt und Tod in einem Leben nichts wirklich sicher ist.

Ich schätze jeden als glücklich ein, der so etwas erleben darf, denn es ist nicht selbstverständlich.
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Ja, es gibt Liebe definitiv.
Ist zwar rational betrachtet nur ein neurobiologischer Vorgang, den wir evolutionär erlernt haben, um den Paarungserfolg zu erhöhen und so das Überleben unserer Spezies sicherzustellen, aber wissenschaftlich nachgewiesen, also existent.
Es wurde mittlerweile sogar bewiesen, dass Liebe zu einem/einer Partner:in das limbische Belohnungssystem ganz besonders aktiviert und dabei den präfrontalen Cortex, der für Rationalität zuständig ist, hemmt. Die biochemischen Vorgänge im Gehirn sind dabei übrigens die gleichen, die bei Suchtkranken auftreten, wenn sie ihre Droge konsumieren und die psychologischen Symptome gleichen denen einer Zwangsstörung. 😅
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Hä das hat man jetzt erst bewiesen ?????

Das die Verliebten weich in der Birne werden ist doch klar , der Mensch stellt sich auf Gefühl ein. Das passiert übrigens auch, wenn Herr richtig Samstags sein Auto wäscht....
oder man morgens auf dem Klo sitzt , Liebe ist aber weitaus mehr, als das, nämlich das was Du als Liebe definierst oder empfindest bzw. fühlst. Da spielen Verstand und Gefühl nicht gegeneinander, sondern zusammen und weil das auf einem liebevollen friedlichen Level besser geht, als auf einem, wo man sich die Köpfe einschlägt, ist es sinnvoller gefühlvoller zu sein. Das ist eine Form natürlicher Friedfertigkeit, die ist bei Tieren sowas wie die Narrenfreiheit der Welpen.

Das aller wichtigste ist allerdings die Bereitschaft dazu, die jeder mitbringt, die eigene Ausrichtung und da hapert es ja oft schon an den ganzen Sicherheitshintertüren, die die Leute für sich auflassen, weil sie sprichwörtliche Angst vor der Liebe haben, so ähnlich wie sie Angst vor der Wahrheit haben oder der Gerechtigkeit.

Die Menschen, die sich allerdings für die Liebe entscheiden , dürfen geschmacklich trotzdem Geschmacksverstärker essen, der Trugschluss das die Liebe dann besser schmeckt, ist für mich ein Köder des Systems.
Das ist wie mit sauberem Wasser, kippste da irgendwelches Plastik rein, wirds auf Dauer giftig, ähnlich wie in den Köpfen der Menschen, wie hieß es so schön "Plastic In Your Head" .....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben