Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Liebe?

Enie

Aktives Mitglied
Hey
Die Liebe ist in erster Linie Projektion, so unromantisch das klingt. Wir haben alle Prägungen, damit verbundene Wünsche und Vorstellungen. Man sieht etwas im anderen, dass man "braucht" . Liebe ist im Grunde egoistisch, weil wir unser Bedürfnis nach Wachstum, Wärme, Status, Sicherheit, Sex, Kontrolle, Geld.... was auch immer, erfüllen wollen. Dem, was wir als Liebe bezeichnen, sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn man da genauer hinschaut, was man vom Gegenüber erwartet und was man als "Liebe" bezeichnet, sich also reflektiert und entwickelt, hat man die Chance, mit jemandem in Respekt und Harmonie zusammenzuleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 117641

Gast
mir fällt auch manchmal schwer jemanden anzusprechen,
Warum? Was hast du denn zu verlieren? Mehr als ein "Nein!" kannst du doch nicht bekommen. Im besten Fall bekommst du aber ein "Ja!" und hast vielleicht deine "Mrs. Right" gefunden.

aber denke dass die schönsten Frauen schon längst vergeben sind
Na und? Mal ganz ehrlich, was nützt es dir denn, wenn sie zwar bildschön, aber leider dumm wie Stroh ist oder einen miesen Charakter hat? Versuch lieber, nach Frauen mit Charakter, Herz und Verstand zu schauen. Schönheit ist nämlich nicht alles und zudem vergänglich.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Wie man mit dem Thema Liebe umgeht, darf jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte aufgrund bisheriger Erfahrungen schon mehr oder weniger mit dem Thema abgeschlossen.........aber dann steht sie natürlich auf einmal doch vor der Tür, wenn man es am wenigsten erwartet. Mein Tipp ist sich diesbezüglich nicht zu sehr zu verkrampfen und alles so zu nehmen, wie es kommt. Vieles kann man im Leben sowieso nicht erzwingen.
 

57-55

Aktives Mitglied
Aber sicher glaube ich an sie, die tiefe Liebe, die Glück und Geborgenheit verspricht.
Sicherheit wird es niemals geben, aber die Zuversicht, sich ihr zu nähern.
Diese Liebe kommt nicht geflogen, sie wächst über Jahre.
Sie entsteht aus Sympathie und Zuneigung.
Sie fragt nicht nach Aussehen und Status.

Aus meiner Sicht verwechseln viele Liebeleien, sexuelle Anziehung und Begehren mit Liebe.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Ich glaube auch an die Liebe, wenn ich sie derzeit auch nicht leben darf im Sinne von Partnerschaft. Aber ich bin im Leben damit reich beschenkt worden. Ich suche nicht, bin einfach offen und habe auch kein Problem damit, alleine zu leben und mich selbst zu lieben ;)
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Ja, ich fühle Liebe, für Menschen, für die Welt. Für mich ist das deswegen nicht wirklich eine Frage des Glaubens, ich glaube ja auch nicht an Ärger, Freude, Hass, ich empfinde das manchmal. Deswegen ist es real & da, aber natürlich trotzdem subjektiv je nach Mensch und Lebensphase.

Was du vielleicht meinst ist, ob wir an (dauerhafte?) romantische Liebesbeziehungen glauben?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Wie geht es euch? wie kommt ihr klar damit.
Heute habe ich mal überlegt, bin ich glücklich, es fühlt sich alles so schön an. Das hat aber weniger mit anderen Menschen zu tun, sondern eher mit meiner Wahrnehmung, meiner Einstellung, ich weiß selbst nicht, wie ich das beschreiben soll.
Meine Freunde zb. waren die letzten Wochen sehr still, keiner hat sich gemeldet- als ob niemand stören will, weil ich gerade töpferte wie verrückt und nichts anderes im Kopf hatte, als formen, brennen, glasieren usw. - heute habe ich sie per whats-app angeschrieben..Evelyni, ich kommeeee... und sie hat sofort zurückgefunkt, super, ich freu mich schon... ich war jetzt vorher mit dem Hund über die Wiesen und Felder und auf dem Boden lagen viele Herzen, also Steine in Herzform, unterwegs gabs einen kurzen Plausch mit einer alten Bauersfrau, auch da merkte ich, sie ist so herzlich, so sonnig und so ist es auch mit dem Partner, der kommt mir auch vor, als ob er sehr viel Freude hat mit mir, oder liegt es daran, weil ich so eine Freud hab an ihm? Ich glaub, es ist wie man in den Wald ruft, so kommts zurück- von allen Seiten fühl ich mich umarmt.
Das spür ich aber schon seit langer Zeit, nicht nur heute. Vielleicht bin ich einfach geläutert und dankbar, weil ich es mal schrecklich schlecht hatte und da gut rausgekommen bin. Jetzt genieße ich alles doppelt und dreifach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben