Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt, wo wird das enden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insta

Sehr aktives Mitglied
Für einige Schreiber hier stehen die Schuldigen ja anscheinend schon fest.
Linke und Flüchtlinge.😡
Von Flüchtlingen speziell hat hier niemand geschrieben. Es wundert mich nur dass 12 von 24 keine Deutsche sind und Allahu Akbar Rufe auf den Videos zu vernehmen sind.

Aber man sieht, die Beschwichtigungen der Politiker dass nicht sein kann was nicht sein darf wirkt noch. Einfach mal selbst die Videos anschauen, mehrere Informationsquellen zu Rat ziehen und nachdenken.

Ich bin gespannt was nun die Grünen sagen.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Boris Palmer schreibt auf Facebook:

Den Begriff „Partyszene“ mit den schlimmsten Verwüstungen der Stuttgarter Innenstadt seit Jahrzehnten in Verbindung zu bringen, fällt mir schwer. Die Stuttgarter Zeitung hat ein Bild von dieser „Szene“ veröffentlicht, von dem ich annehme, dass es im Zusammenhang mit den Randalen steht.
Räumlich ist das sicher der Fall. Von der Presse kann man erwarten, dass sie auch den Zeitpunkt beachtet hat und nicht irgendein Bild zeigt. Das wäre dann kurz vor dem Beginn der Krawalle gewesen.
Diese „Partyszene“ weist einige Besonderheiten auf. Maske trägt so gut wie niemand. Mindestabstand ist selten. Frauen kann ich allenfalls als Minderheit unter 10% vermuten. Alle anderen sind junge Männer. Von diesen wiederum haben nahezu alle ein Aussehen, das man im Polizeibericht als „dunkelhäutig“ oder „südländisch“ beschreiben würde. „weiße Männer“ kann ich kaum entdecken. In den Videos der Krawallnacht haben fast alle Täter ein ähnliches Erscheinungsbild wie die meisten Männer auf diesem Foto.
Rassismus? Oder vielleicht doch ein Grund, genauer hinzuschauen und sich zu fragen, wieso sich nach der Drogenkontrolle eines Jungen mit migrationshintergrund plötzlich derart viele Menschen gegen die Polizei zusammenschließen? Ist das überhaupt erklärbar ohne zu Grunde liegende Ablehnung der Polizei und das Gefühl, gemeinsam gegen diese Aufbegehren zu müssen und damit im Recht zu sein?
Ich halte das für schwer vorstellbar. Zumal es aus heiterem Himmel kam, die Polizei keine politischen Gruppen erkannt hat und vorher keine Gewalt sichtbar war.
Wir würden gut daran tun, die Ursachen dieser Gewalt genau zu untersuchen und dabei unbequeme Erkenntnisse nicht auszuklammern.


Bin mal gespannt, wann die den Palmer bei den Grünen rauswerfen wegen zu viel Wahrheit.
 
G

Gelöscht 115111

Gast
"Von den 24 Personen haben zwölf die deutsche Staatsbürgerschaft, drei von ihnen stammen aus Einwandererfamilien. Die anderen zwölf Verdächtigen, die vorläufig festgenommen worden sind, haben keine deutsche Staatsbürgerschaft. Sieben Verdächtige sind Heranwachsende im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, weitere sieben sind Jugendliche. "

"Unter den Randalierern seien Flüchtlinge gewesen, aber ebenso Deutsche, Italiener, Iraker, Bosnier. „Es war ein bunter Mix rund um den Globus.“ "


Also lasst erst mal die Luete ermitteln.

Schlimm ist das man in BRD mittlerweile besser auf ausländische Medien zugreift für fundierte Artikel:
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Es sind bestimmt viele Faktoren. Auch, dass Alkohol viel zu leicht verfügbar ist.
Bremen hat vor Kurzem ein Außerhaus-Alkoholverbot umgesetzt und macht damit wohl gute Erfahrungen.
Es gibt so einige Aspekte, über die es sich nachzudenken lohnt....
Um solches zu verhindern, wurde in den USA einst die Prohibition eingeführt und die Folge daraus war ein undurchdringlicher Schwarzmarkt, mit zusätzlich entstandener Kriminalität, die vorher nicht existierte. Außerdem würde so eine starke Einschränkung, den Unmut (die Ursache) nicht besänftigen.
 
A

Alböguhl

Gast
>Idioten< muß man nicht suchen , die melden sich von selbst.
Hatte ja mal einen Trade zu dem Thema erstellt.
Große Aufruhr, nun wird es wohl auch dem letzten klar werden.
Gewalt, Grobheit – ist meist geistige Unbeholfenheit.
Heftigkeit ist ein Zeichen der Schwäche, je langsamer der Verstand, desto schneller die Hand.
Immer mehr Menschen haben im Gehirn Muskeln statt Nerven.
Am besten wir halten die Welt mal kurz an, lassen die >Idioten< aussteigen!
 

Daoga

Urgestein
Schlimm ist das man in BRD mittlerweile besser auf ausländische Medien zugreift für fundierte Artikel:
Ich lese gerade einen Roman, der im New York des Jahres 1845 spielt, als dort die allererste Polizei der Stadt gegründet wurde - nachdem man bis dahin die Kriminalität sich mehr oder weniger selbst verwalten ließ, die Reichen schützten sich mit privaten Bodyguards und die Armen konnten sehen wo sie bleiben. Die damaligen Verhältnisse in diesem Moloch von Stadt entsprechen verblüffend denen, denen die deutschen Polizisten von heute gegenüberstehen.
Mit dem winzigen Unterschied, daß die Polizisten damals in NY so hart durchgreifen durften wie sie wollten, damals krähte kein Hahn danach, wenn sich ein Polizist mit einem Gesetzesbrecher prügelte oder schoß.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Die Polizei wird jetzt sehr vorsichtig sein, eine Tätergruppe zu benennen.
Die Führung der Polizei ist politisch korrekt wie immer, aber die einfachen Polizisten wollen nicht mehr den Mund halten. Thomas Mohr, GdP-Vorsitzender Mannheim schreibt auf Facebook:

Wer hier die Randalier einer „Event und Party-Szene“ zuordnet, verharmlost das Grundproblem. Nach Schilderungen der Einsatkräfte vor Ort handelte es sich um überwiegend migrantische Jugendliche, Heranwachsende, aber auch Erwachsene in größerer Zahl, die grundsätzlich sich an keine Verhaltensregeln halten. „Das sind weitgehend testesterongeladene junge Männer, die in der Gruppendynamik schnell eskalieren!“ ...
Das Provokationsverhalten und die ausgeptägte Eskalationsneigung dieser Personengruppen war auch Auslöser bei der vorausgegangenen Personenkontrolle durch die Polizei. ...
Wir brauchen von der Politik keine Lippenbekenntnisse, sondern es müssen endlich Taten folgen. Die Polizei kann gesellschaftliche Probleme nicht alleine lösen. Seit Jahren stelle ich fest, dass uns, der Gesellschaft, womöglich viele junge Männer, die in Deutschland geboren sind und einen Migrationshintergrund haben, die überwiegend in einer "virtuellen Parallelwelt" (sozialen Netzwerken) leben, entgleiten. Die kein Benehmen haben, keinen Respekt gegenüber ihren Mitmenschen haben, staatliche Institutionen verhöhnen und lächerlich machen, fremdes Eigentum mutwillig zerstören und explosiv in der Gruppe gewaltbereit sind.
 

Daoga

Urgestein
Um solches zu verhindern, wurde in den USA einst die Prohibition eingeführt und die Folge daraus war ein undurchdringlicher Schwarzmarkt, mit zusätzlich entstandener Kriminalität, die vorher nicht existierte. Außerdem würde so eine starke Einschränkung, den Unmut (die Ursache) nicht besänftigen.
Das war damals ein Totalverbot, das konnte gar nicht funktionieren. Alk-Verbote in Öffentlichen und städtischen Brennpunkten (Hauptbahnhof) gibt es schon länger und werden auch akzeptiert. Wichtig ist aber, daß die Polizei dazu eine Nulltoleranzpolitik fährt und auch politisch von der jeweiligen Stadt- oder Landesregierung keine Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben