Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt, wo wird das enden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 86383

Gast
G

Gelöscht 87651

Gast
Denke, daß das nur erste zaghafte Anfänge sind und auch auf andere Städte übergreifen wird.
Gestauter Unmut bricht sich hier Bahn und hinterläßt seine Spuren.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Für einige Schreiber hier stehen die Schuldigen ja anscheinend schon fest.
Linke und Flüchtlinge.😡
Obwohl die Zuständigen vor Ort was ganz anderes sagen.

"Für die Polizei scheint festzustehen, dass die Randale nicht politisch motiviert war. Es seien vielmehr junge Menschen aus der „Party- und Eventszene“ gewesen, die sich in den vergangenen Wochen immer wieder in der Öffentlichkeit getroffen und sich in den sozialen Medien mit ihrem Handeln inszeniert hätten."

Weiter heisst es
"Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) machte unter anderem Geltungsbewusstsein in den sozialen Medien als Grund für die Ausschreitungen aus – neben Alkoholkonsum."

 
G

Gelöscht 87651

Gast
Für einige Schreiber hier stehen die Schuldigen ja anscheinend schon fest.
Linke und Flüchtlinge.😡
Die Anderen wollen es dafür wieder einer anderen Gruppe zuschieben.
Es ist immer und überall das gleiche Muster, nämlich einen Sündenbock zu suchen und zu finden.
Dabei muß man aber nicht mitmachen ... selbst in der Bibel war das Verfahren schon gebräuchlich
und der Bock wurde danach nicht umsonst in die Wüste geschickt. :giggle:

In diesem Fall wird es denke ich am Ende die Polizei sein, die für uns alle jeden Tag ihren Kopf hinhält.
 
G

Gelöscht 115111

Gast
Zugegeben, ich bin auch schockiert. So verstehe ich nicht, warum man nur so wenige Krawallbrüder eingesackt hat.

ABER: In der TAZ wird von einer anfangs äußerst zurückhaltenden Polizei berichtet. Wo ist denn da bitteschön das Gestapo-Bild, hmm?
Die Taz ist Zur Zeit schwer unter Beschuss und macht gerade Schadensbegrenzung. Und zu Ihrer Verteidigung kann man noch sagen das es anscheinend ziemlich brodelt bei denen. Radikale und weniger Radikale hauen sich da wohl gerade die Köppe ein.


Alle Artikel haben einen gemeinsamen Unterton einer bewusst gewaltbereiten Polizei.
Der berüchtigte 1. Text setzt Polizisten mit Abfall auf der Halde gleich und entmenschlicht diese.

Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Gehst Du auf den Twitteraccount dieser "Dame" und Ihrer "Freunde" (unter anderem Jan B.) siehst Du sehr bald Bilder von brennenden Polizeiwagen und sehr gewaltbereite bzw. gewaltbejahende Texte. Diese Menschen lehnen das deutsche Gesetz und den deutschen Staat ab. Wenn die TAZ sowas beschäftigt ist sie mittendrin.


Ansonsten bn ich auch der Meinung (und auch die Polizei/Politik) das keine homogene Gruppe dahintersteckt, aber die FAschisten jubeln natürlich:

So stärkt man die A fascho D.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Obwohl die Zuständigen vor Ort was ganz anderes sagen.
Was die Zuständigen vor Ort sagen ist das eine. Das andere sind die Videoaufnahmen aus dieser Nacht, in denen klar zu sehen ist, wie hauptsächlich Schwarzafrikaner und Orientalen randalieren, plündern, prügeln und auch "Allahu Akbar" rufen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich traue meinen eigenen Augen und Ohren mehr als dem Geschwätz der politisch Verantwortlichen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen...
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Was die Zuständigen vor Ort sagen ist das eine. Das andere sind die Videoaufnahmen aus dieser Nacht, in denen klar zu sehen ist, wie hauptsächlich Schwarzafrikaner und Orientalen randalieren, plündern, prügeln und auch "Allahu Akbar" rufen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich traue meinen eigenen Augen und Ohren mehr als dem Geschwätz der politisch Verantwortlichen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen...
Komisch.
Du lehnst also Politisch Verantwortliche und Nicht-Regierungs- Organisationen gleichermassen ab.
Wem traust du dann?
Anscheinend nur deinen eigenen Vorurteilen.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Die Ursache ist denke ich, eine explosive Mischung aus Langeweile durch die Corona-Pandemie, dazu drohende Existenzkrisen vor allem von in präkeren Arbeitsverhältnissen arbeitenden Menschen. Lange Nächte und vielleicht noch Drogen und Alkohol in einer Stadt, die gerne ihren Wohlstand zeigt. Nach wie vor bin ich überzeugt davon, daß dies nur ein Anfang war, denn der aufgestaute Groll, wird sich weiterhin für alle spürbar entladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben