Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt, wo wird das enden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Flow

Aktives Mitglied
Die Geschichte zeigt uns ja das viel Kulturen vor uns den Bach runter gegangen sind.
Befinden wir uns, auf mehren Pfaden, auch schon auf diesen unguten Weg?
 

Old Flow

Aktives Mitglied
@OldFlow
Naja, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, ich glaube das nimmt kein gutes Ende.
Das ist sicher ein großes Problem. Das dürfte zu Ausichtslosigkeit führen.
Undas könnte zu solchen Handlungen führen. Muß es aber nicht zwangsläufig.
Aber die Frage wäre ja, was ist zu tun?
Abwarten kann uns da nicht weiter bringen. Das Fass würde sicher überlaufen.
Das Problem muß genau seziert analysiert werden.
Und die daraus logischen Folgen müssen zügig umgesetzt werden.
Das wird nicht einfach und für viele unbequem.
Aber eine andere Lösung sehe ich nicht.
Aber diese Lösung sehe ich leider auch noch nicht.

Hm, arm und reich. Nim nen Reichen mal was weg. Ist auch nicht leicht.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
@Old Flow
Friede den Hütten, Krieg den Palästen, ne mal im Ernst, ich habe den Eindruck das das Miteinander bis jetzt immer gut geklappt hat, wenn man ein Ziel vor Augen hatte, siehe die Herrschaft Hitlers bzw. deren Niederschlagung , oder der Widerstand Ghandis, obwohl in allen Fällen immer ein "Feind" vorhanden war.
Ich glaube das der "Untergang "der Menschheit, egal durch was, irgendwann alle soweit eint, um diese "Krise" zu überwinden und es bleibt zu hoffen das es danach vereint weiter geht und das globale Bewusstsein in allen Köpfen präsent bleibt, aber die Kinder fressen ja die Eltern der Revolution, aber eines Tages werden wir es packen.
Der Weg dahin wird lang und blutig sein und vielleicht ist der einzige Sieg den wir davon tragen, der finale über uns selbst.
Und wenn wir heute anfangen ein kleines Stück über uns hinauszuwachsen und etwas, nicht alles, zurückstecken dann ist vielleicht schon ein Anfang gemacht.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich habe meinen Beitrag selber gelöscht, weil ich nicht sicher war, ob man das so schreiben darf.
Betreff der Schelme m/w/d.;)
Bestand die Gefahr, dass sich eine schützenswerte Minderheit angegriffen fühlen konnte? Bei uns ist so ziemlich alles schützenswert. Da fällt mir das Foto einer fetten Ratte ein, die in einem Gullideckel feststeckt und gerettet wird. Normalerweise werden selbige ja eher aufwändig gejagt, während der pöse Deckel von den armen erregten Schelmen genutzt wird, um die Scheiben der nicht so lieben Kapitalisten einzuwerfen. Das sind bestimmt alles Robin Hoods.

Dann war da noch die Dame, die die Polizei per taz-Kolumne auf den Müll gewünscht hat. Die Dame wird sich jetzt sicherlich freuen - mich erfüllt das alles mit ziemlicher Übelkeit.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich glaube 20 Personen konnten festgenommen werden, von denen hatten ca. die Hälfte die deutsche Staatsbürgerschaft. 3 der deutschen Staatsbürger hatte einen Migrationshintergrund.

Wer sind denn nun "unsere" Männer und welche gehören der bekannten "Volksgruppe" an?

Mich interessiert das wirklich!
Sind sie freiwillig zum Randalieren nach Stuttgart gekommen? Oder sitzt jemand im Hintergrund, der die Randalierer wie Marionetten benutzt?
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
" Die Ausschreitungen waren nach jetzigem Ermittlungsstand nicht politisch motiviert. "Wir können aus der momentanen Sicht der Dinge eine linkspolitische oder überhaupt eine politische Motivation für diese Gewalttaten ausschließen", machte Lutz deutlich."
Wieso sollten da Leute extra zum Randalieren nach Stuttgart gekommen sein?
Die Randale entstand wohlaus der Situation heraus, dass die Polizei jmd. wegen Drogen kontrollierte oder so...
Und die Beteiligten waren wohl Feiernde...Partyvolk...die sich mit dem Betroffenen solidarisierten.
 
A

Alböguhl

Gast
Ich frage mich auch nach dem Warum, denn diese Gewalt hat seit Corona noch zugenommen.
Mir tun die Kinder unendlich Leid - in was für einer grausamen Welt wachsen sie auf.....?
Wird nur mehr drüber berichtet, Gewalt war immer ein Thema.
Der blaue Planet 'Erde' ist ein wunderbares Fleckchen Universum.
Nur schade, daß die Bewohner es so schlimm zurichten und ruinieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben