Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt, wo wird das enden?

SFX

Aktives Mitglied
Ich habe es mir angesehen und wünschte mir, es lieber nicht getan zu haben. Man sieht die Täter, es wurden wieder viele Vorurteile bestätigt. Kein Wunder, dass sich die offiziellen Medien mit der Beschreibung der Randalierer sehr zurückhält. Das gibt ordentlich Wind in den Segeln der Rechtsradikalen. Es handelt sich wieder um "Männer".

Keine Worte...
 

Anzeige(7)

Old Flow

Aktives Mitglied
Ich habe es mir angesehen und wünschte mir, es lieber nicht getan zu haben. Man sieht die Täter, es wurden wieder viele Vorurteile bestätigt. Kein Wunder, dass sich die offiziellen Medien mit der Beschreibung der Randalierer sehr zurückhält. Das gibt ordentlich Wind in den Segeln der Rechtsradikalen. Es handelt sich wieder um "Männer".

Keine Worte...
Gut, aber es ist wie es ist. Es sind Tatsachen. Das zu ignorieren und zu verdrängen wäre Falsch.
Es gab ein Problem, und das sollte klar benannt werden.
Durch nicht berichten oder " Falschberichte " spiel man den Braunen vermutlich mehr in die Hände.

Und es ist nun einmal so, das solche Gewalt eher von Männern als Frauen ausgeht.
Und in diesem Fall war es eine bekannte " Volksgruppe ". In anderen Fällen( z.B. Fussball ) sind es eher unser Männer. Da wurden auch schon Läden geplundert, und ganze Straßenzüge verwüstet.
Wichtig ist das man vorurteilsfrei solche Probleme nennt, und konsequent ahndet und zukünftig unterbindet.
So wird das kein gutes Ende nehmen.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Ja und in der Haut unserer Polizei möchte ich auch nicht stecken.
Klar gibte überall mal schwarze Schafe. Aber unsere Polizei handelt sehr sehr besonnen, nachsichtig und fair.
Wo noch handelt die Polizei, so wie bei uns?
Und wo überall wird viel konsequenter durchgegriffen?
Ich mag es so, wie es bei uns ist.
Aber wie lange kann bei uns noch, so wie bisher weiterverfahren werden?
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Bitte drücke dich politisch korrekt aus! Das impliziert ja, dass Schafe anderer Farbe schlechter als weiße seien!
Hm, hast ja Recht.
Aber so wirklich schlimm finde ich diese Ausdrucksweise jetzt nicht. Ich rede ja auch von Schafen.
Und es ist doch verständlich was ich meine. Rassistisch finde ich den Ausdruck jetzt nicht wirklich.
Aber ich hätte sicherlich auch Bösewichter sagen können. Wobei ich das etwas harmlos finde.
Und muss es denn immer politisch korrekt sein?
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Ich bin doch kein bezahlter Komentator oder Berichterstatter.
Und im diplomatischen Chor, muss ich mein Geld auch nicht verdienen.
Und selbst meinem Landesvater ist neulich auch wieder so ein Fauxpas, den ich ihm aber gut nachsehen kann, unterlaufen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Das korrekte Wort ist: "Schelm_in (M/W/D)"!!! :rolleyes:

(Du, ich mach doch nur Spaß und halte das ganze Getue für überzogen!)
Hat Cloudy ihren Beitrag eigentlich selbst gelöscht, oder ist er gelöscht worden? :unsure: War nur wenige Minuten sichtbar!
 

_cloudy_

Urgestein
Ich habe meinen Beitrag selber gelöscht, weil ich nicht sicher war, ob man das so schreiben darf.
Betreff der Schelme m/w/d.;)
 
  • Zwinker
Wertungen: SFX

Old Flow

Aktives Mitglied
Ja das komplizierte an einem Forum ist leider, das man nur diesen einen Kanal ( das geschriebene Wort ) nutzen kann.
Wenn mir jemand gegenüber sitzt, der erlebt mich ja wesentlich vielfältiger.
Der versteht mich nicht so leicht falsch. Und wenn doch, kann ich am Gesichtsasdruck meines Gegenübers, schon ein Missverständniss erkennen, und es gleich aufklären.
Meine Ironie, wird man persönlich auch besser erkennen können.
Von daher, sollten wir in einem Forum auch etwas nachsichtiger mit den anderen sein.
Und die Empathie, darf auch bei gänzlich anderer Meinung ( jedenfalls bei vertretbarer ) nicht verloren gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben