Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gelähmter kann wieder laufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Wenn ich Deine Beiträge lese, sehe ich einen Menschen, der sich vom Leben vollkommen abgewandt hat. Der nur noch in Bits und Bites lebt.

Günter
Nö, ich genieße durchaus das Leben und auch die "lebendigen" Dinge.
Allerdings, da gebe ich dir recht, glaube ich daran, dass sich die Probleme der Menschheit nur mit Technologie lösen lassen können und nicht mit wohligen Sprüchen oder der Hoffnung, die Menschheit würde sich irgendwann mal weiter entwickeln.
 
G

Günter

Gast
...war indiskret...

Du schreibst über Roboter und Protesen. Du schreibst immer über Roboter und Protesen. Lebst Du überhaupt? Und was sind für Dich Menschen? Die Vorgänger von Robotern?

Bemerkst Du gar nicht, wie lebensfeindlich Du eingestellt bist? Ignorant trifft es wohl besser. Du beißt Dich an Deiner Technik fest. Technik ist simpel. Ich sage einem Roboter spring, und er soll springen. Und wenn er das nicht macht, ist er falsch konstruiert, oder kaputt.

Aber wie gehst Du mit Menschen um? Ist das nicht viel wichtiger? Was sagst Du dem Vater einer drogenabhängigen jungen Frau? Was sagst Du jemandem, dessen Partner gerade gestorben ist? Hier, hier hast Du eine Protese?

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuFrank

Gast
Hallo Threadteilnehmer, Leser!

Möglicherweise basiert die Technikbegeisterung auf einem mangelnden Vertrauen in die Kraft der menschlichen Persönlichkeit. Auch ich bedauere diesen Vertrauensverlust.
 
D

Dr. House

Gast
Nein, Günther, du kannst ja gerne mal in mein Profil gehen und die Themen ansehen, die ich eröffnet habe. Viele davon haben mit Technologie überhaupt nichts zu tun.

Aber du verkehrst die Lage: Ich propagiere die Technologie, ich befürworte die Technologie, weil ich in ihr ein Mittel sehe, das einzige Mittel übrigens, die Lage der Menschen, der Menschheit, zu verbessern.

Weniger Leid.

Und dieses Bedürfnis nach weniger Leid, nach einer Verbesserung des menschlichen Lebens, für alle Menschen, ist sehr human.

Du fragst, was man dem Vater eine drogenabhängigen Tochter sagen kann? Natürlich kann der nichts mit der Prothese anfangen. Aber frag doch mal den Vater eines gelähmten Kindes oder eines Kindes, dessen Bein amputiert wurde: Er wäre dankbar für diese Prothese.

Du nimmst die falsche Technologie für das falsche Problem.
Für jedes Problem gibt es die richtige Technologie. Und wenn jetzt nicht, dann in Zukunft. Garantiert.
 
G

Günter

Gast
Dr. House, ich gehe noch ein Stück weiter.

Technokrat hin oder her (oder wie sich das nennt), Du bist kein Tecknikfreak, Du schließt das Leben derart konsequent aus, dass mit unheimlich dabei wird.

Du magst Unternehmer sein, was auch immer. Aber das Leben an sich schließt Du aus - warum auch immer. Du hältst Dich an technischen Zukunftsvisionen fest und bist dabei den Menschen unglaublich ähnlich, gegen Du selbst wetterst - den gläubigen Menschen.

Leben findet jetzt und hier statt. Du findest es vor Deiner Tür, in Deinen Kindern. Nicht in Protesen.

Ist Dir mal aufgefallen, dass Du über das schreibst, was man sein könnte, wenn man kein Mensch wäre?

Günter
 
G

Günter

Gast
Du nimmst die falsche Technologie für das falsche Problem.
Für jedes Problem gibt es die richtige Technologie. Und wenn jetzt nicht, dann in Zukunft. Garantiert.
Technologie für Liebeskummer? Für den Tod eines Menschen? Als Mittel gegen die Gewalt des Patners? Gegen Mißbrauch?

Lasset uns beten...

Günter
 
C

claas

Gast
Lasset uns beten...
Ne lieber nicht...also im ernst da mache Ich mich lieber auf den Weg ne Technologie gegen Liebeskummer zu entwickeln...wobei mir das genauso sinnfrei erscheint.
Es ging hier um die ersten kompatiblen elektrotechnischen Prototypen von Gehhilfen und deren Einsätze im Alltag oder wie man die Teile nennen will...Exoskelett kommt mir immer komisch vor als Bezeichnung...egal das liegt ja jedem hier frei.

Findet ihr es nicht menschlich genug von House das er sich auf eure Diskussionen einlässt?
Ja er ist eben gläubig.
Ihr habt wahrscheinlich auch euren Glauben...und diesen lässt er euch schließlich auch oder?

MfG Alex
 
D

Dr. House

Gast
Günther, du kennst mich nicht persönlich. Daher kannst du kaum beurteilen, was ich ausschließe und was nicht. Nochmals: Ich schließe in meinem Leben nichts aus, gar nichts.

Stell dir vor: Der House hat sogar Freunde.
Und noch unglaublicher: Sogar eine Partnerin.



Technologie für Liebeskummer? Für den Tod eines Menschen? Als Mittel gegen die Gewalt des Patners? Gegen Mißbrauch?
Mit der richtigen Technologie muss man keinen Liebeskummer erleiden. Allerdings würdest du das unter "Drogen" einordnen. Mit der richtigen Technologie wird es auch den Tod nicht mehr geben. Der Tod hat doch nichts mystisches oder gar göttliches. Der Körper altert nur und das nach ganz bestimmten Prozessen. Haben wir die Prozesse erst entschlüsselt, wo kein Zweifel dran besteht, dass wir sie entschlüsseln werden, kann man diese Prozesse auch manipulieren.

Wusstest du, dass es Forschungen gibt, wo man die Gedanken eines Menschen, noch bevor er es selbst bewusst wahrnimmt, visualisieren kann? Oder mit der Gedanken Geräte steuern. Die Zukunft, in 10 oder 20 Jahren wird so aussehen, dass wir jeden Gedanken eines Menschen visualisieren können. Wie ein Film.

Non_of_this_is_real wird dir das gleiche sagen und er ist kein Technikfreak so wie ich.

Das wird ungeahnte Folgen haben! :) Ein perfektes Justizsystem zum Beispiel oder das man Menschen mit Traumata besser helfen kann. Glaub mir, die Zukunft wird großartig.

Allerdings warte ich nicht darauf und stelle mein Leben zurück, was du wohl annimmst.
 
G

Günter

Gast
Dr. House, das Leben hat einiges in sich. Besonders ist es nicht vorhersehbar. Irgendjemand oder irgendetwas läuft da quer oder schief. Ständig, man kann planen, wie man will.

Mit Deinem Technikglauben wirst Du das nicht in den Griff bekommen. Genausowenig, wie Menschen es mit dem Glauben an einen Gott in den Griff bekommen werden. Es wird immer wieder Wege geben, mit denen man nicht gerechnet hat.

Klar finde ich Flugzeuge praktisch, Roboter interessant, und Protesen sinnvoll. Aber außerdem liebe ich, ich hasse, ich verzweifle, ich stehe wieder auf, ich mag, naja, alles mögliche halt. Ich lebe - irgendwie. Nicht aufgrund eines Gottes, nicht aufgrund eines Roboters.

Und irgendwie geht es immer irgendwo anders hin. Heute hier, morgen dort, sozusagend. Unheimlich irgendwie, leben halt.

Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben