Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gelähmter kann wieder laufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Günter

Gast
Ohoh, da hatte ich mich etwas in Schwung geschrieben...

Das will ich nochmal sortieren.

Natürlich schreibst Du nicht ausschließlich über technologische Fortschritte, Dr. House. Und Du bist auch nicht (jetzt habe ich das Wort vergessen, das gelöscht wurde).

Auf der einen Seite ziehst Du den Glauben anderer Menschen ins Lächerliche. Auf der anderen Seite versuchst Du Deinen Glauben derart systematisch zu verbreiten, dass es mir oft zuviel ist. Und ich finde das auch äußerst provokant.

Du verkündest das Heil aller Menschen in 20 oder in 50 Jahren durch technologischen Fortschritt, wie andere Menschen das Ende der Welt verkünden. Beides, Dr. House, könnte tatsächlich eintreten. Man kann daran glauben, man kann es auch lassen. In 20 oder 50 Jahren werden wir mehr wissen.

Letztlich sehe ich darin auch den Grund, warum Du nicht in Foren schreibst, wo Du Dich mit gleichgesinnten Menschen austauschen könntest. Du verkündest das Heil aller Menschen. Und wo sollte man das machen, wenn nicht in einem Forum, wo Menschen nach Hilfe suchen.

Ich glaube, die Zeugen Jehovas wären glücklich, wenn sie einen Mitarbeiter wie Dich gewinnen könnten.

Günter
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Also, Günter,

meinen Glauben, den ich genauso wie Lena (wenn er auch völlig anders ist als ihrer) immer hier vertreten habe, da ist es keinesfalls so, dass Dr. House ihren oder meinen ins Lächerliche gezogen hätte. Im Gegenteil, Lena und ich haben ein durchaus entspanntes, lockeres Verhältnis zu ihm.

Ich finde eher - nachdem ich euren Disput vor einigen Tagen mitgelesen habe - dass Du überreagiert hast und etwas gelassener hättest sein können. Jeder Mensch steht da, wo er nunmal steht, nichts für ungut.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Ich glaube, die Zeugen Jehovas wären glücklich, wenn sie einen Mitarbeiter wie Dich gewinnen könnten.
[/QUOTE]
**schmunzel***die Christen auch bzw. Gott, obwohl Mitarbeiter nicht ganz der richtige Ausdruck ist
 
D

Dr. House

Gast
Günther, deine Aussagen werden immer lächerlicher und anmaßender. Letzteres lasse ich dir durchgehen, bin ich ebenfalls. Allerdings nicht die Lächerlichkeit deiner Aussagen.

Da wären z.B. diese Punkte hier:

Letztlich sehe ich darin auch den Grund, warum Du nicht in Foren schreibst, wo Du Dich mit gleichgesinnten Menschen austauschen könntest.
Woher weißt du, in welchen Foren ich schreibe und in welchen nicht?

Und wo sollte man das machen, wenn nicht in einem Forum, wo Menschen nach Hilfe suchen.
Falsch, mein Bester. Ich bin in dieses Forum gekommen, zufällig, weil ich damals durch Google über einen Call-Center Beitrag gestolpert bin. Dann habe ich hier allerdings eine Frage bezüglich der Entlohnung meiner Angestellten gehabt.

Es ist also nicht so, wie du hier laut verkündest, dass ich hier bleibe, um meinen angeblichen "Glauben" zu verbreiten. Doch selbst wenn, und? Lena verbreitet ihren christlichen Glauben, Peter seinen Glauben von der menschlichen Entwicklung, mikenull und auch ich vom Atheismus, Germ vom Islam usw. Jeder hat hier seinen Glauben und trägt diesen auf der Zunge.

....dass es mir oft zuviel ist. Und ich finde das auch äußerst provokant.
Oh, soll ich dir ein Taschentuch geben?

Du verkündest das Heil aller Menschen in 20 oder in 50 Jahren durch technologischen Fortschritt, wie andere Menschen das Ende der Welt verkünden. Beides, Dr. House, könnte tatsächlich eintreten. Man kann daran glauben, man kann es auch lassen. In 20 oder 50 Jahren werden wir mehr wissen.
Nö. Denn während der Weltuntergang noch nie eingetreten ist, obwohl er schon tausende Male vorhergesagt wurde, ist das woran ich glaube, tatsächlich Realität.

Heute kann man mehr Krankheiten heilen, läuft der technologische Fortschritt schneller als jemals zuvor, das wirtschaftliche Wachstum ist größer als jemals zuvor, mehr Menschen haben Zugang zu Bildung, Wasser, Nahrung, Energie usw. als jemals zuvor.

Das subjektive Empfinden über den Zustand der Menschheit und der tatsächliche, sind zwei völlig verschiedene Dinge, die beinahe bei allen entgegengesetzt verlaufen.

Der Menschheit geht es immer besser und doch sagen die meisten, früher sei alles besser gewesen. Jetzt frag dich mal ehrlich, wie ist das gelungen? Waren es Gebete? Waren es die wohligen Worte von Menschen wie dir? Oder war es technologischer Fortschritt?
 
H

hablo

Gast
ich finde das eingangsthema etwas interessanter als euren streit ;)

ob man durch exoskelette den körper "entmenschlicht", ist doch egal, oder?

wichtiger sind m.e. die technischen möglichen und grenzen solcher hilfmittel....

PS: denke mal, dass solche geräte nur was für 'schlaff gelähmte' sind - und nicht für solche mit erhöhtem muskeltonus (also steifheit) in den betroffenen gliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben