Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos - Hilfe

E

Evergreen

Gast
Hast du mal eine Therapie gemacht um zu lernen, dich zu behaupten? Wenn du zugelassen hast, dass dich jemand missbraucht, dann wäre es gut, wenn du dir psychologische Hilfe suchst, um dich zu stärken.
Ja, über Jahre. aber die hat es nur noch schlimmer gemacht…
Mit Therapien ist halt nicht immer alles gelöst und nicht alle Therapeuten sind hilfreich und toll.
Da ich mich jetzt dagegen sperre hilft es auch nicht, nochmal mit einer anzufangen weil eine Therapie muss man wollen.
Die Leute hier geben dir sehr gute Tipps und Ratschläge, nur du kannst diese nicht Akzeptieren und umsetzen.

""Ich möchte niemandem wehtun und immer alle happy machen, dabei ist es mir egal ob es mir gut geht und das ist ein Problem.""


Bist du ein Stuck scheisse?
Bist du dir selbst nicht Treu?
Bist du "schwach" ?

kannst mir sonst auch mal deine Nummer Schicken, bin Männlich und da du alle glücklich machen willst und nicht nein sagen kannst, könnte ich dich gut "Nutzen"

wahrscheindlich liebt der typ dich genau desswegen, nach einer Woche.....
Auf jeden fall nicht weil du so eine "starke" und selbstbewusste Frau bist.

Verstehst du?

manchmal muss man bischen Assozial sein, damit man (du) es besser aufnhemen kann.

ich will dich nicht runterziehen oder dir dinge unterstellen..

Sei dir selbst Treu, sowie deinem genüber..
du willst ihn zur Zeit nicht, dann sag ihm das genau so.
warmhalten sollte keine Optzion sein..

tu es für dich, deinem Willen und deiner Treuheit oder was auch immer. Auf jedenfall merkst ja selber dass es dir damit nicht gut geht. sonst wärst ja nicht hier.
sag ihm, ich habe dich gern, aber zur zeit möchte ich keine Beziehung eingehen..weil es mir zu schnell geht und ich brauche mehr Zeit als eine Woche.
Alles was du hier geschriben hast, kannst du ihm auch sagen.
Simpel oder?
Nein. Die Leute hier sagen ich soll nein sagen. Nicht wie ich das machen soll.

Ja bin ich. Deal with it ^^

Alles klar mach das

Ist ok, wenn er das deswegen tut ist das so

Ich verstehe ich bin nicht doof.

aha.

Schonmal dran gedacht dass es gar nicht meine Absicht ist ihn warmzuhalten?

Für Dich simpel. Für mich unschaffbar.
 
E

Evergreen

Gast
Was macht er denn online so alles für dich Grossartiges?
das ist eine merkwürdige Frage. Online (das musstest du jetzt so betonen, nh? ;))
Kann man nämlich nicht viel machen!! Es sind nur einfach Dinge die er sagt , die einfach zu dem passen würden, wie ich mir einen partner vorstelle. Also wir teilen viele Ansichten. wie ich das jetzt auch schön öfter beschrieben habe.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du kennst den Mann gar nicht real, sondern nur aus dem Internet?
Dann weißt du doch gar nicht, ob er der perfekte Typ ist. Ihr habt euch nie persönlich kennengelernt.
Wenn ihr nur miteinander schreibt, dann musst du doch gar nicht "Nein" sagen, sondern kannst
"NEIN" schreiben.
So schwer kann das doch nicht sein.
Er wird schon darüber hinwegkommen und eine andere Internetbekanntschaft finden, der er online in den A**** kriechen kann.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Nicht jede Therapie ist gut, wenn man merkt, dass es nichts bringt, sollte man den Therapeuten und die Therapieform wechseln. Da würde ich nochmals gucken und nach einer anderen Form gucken. Parallel kannst Du aber auch an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten mit Büchern und Youtube-Videos - einfach mal bei Amazon und Youtube Stichwort Selbstbewusstsein eingeben.

Es gibt keinen ultimativen Tipp, den Du nur befolgen musst und schon bist Du ein neuer Mensch. So geht das nicht. Und um Nein sagen zu lernen, muss man üben: in kleinen Alltagssituationen öfter mal nein sagen, anfangen zu überlegen, wer man ist und was man will und was man nicht will.
Und dann auch mal ins kalte Wasser springen und es tun, nicht reden, denken, analysieren, es einfach mal ausprobieren. Es ist eine Internetbekanntschaft - da kann man es schreiben - schwieriger ist es, wenn man dem Menschen gegenüber sitzt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE, gefühlt JEDE Frau im Netz hatte schon Kontakt mit dem "tollen Mann aus dem Internet, der alles versteht und unglaublich liebevoll ist".
Das ist alles Blabla. Zumeist verbergen sich hinter diesen Helden gescheiterte Existenzen, die ein paralleles Fantasieleben führen. Wenn es glimpflich verläuft. Wenn es nicht glimpflich verläuft, geht es auch durchaus um Abzocke.
Es liest sich unglaublich naiv, dass du tatsächlich denkst, diesem Phantom zu irgendetwas "verpflichtet" zu sein oder von ihm "geliebt zu werden".
dann bleib lieber bei deiner "F+" und lass dich dort weiter ausnutzen. DEN kennst du wenigstens real und bis er eine Feste hat, kann man ja bissi Pausenfüller spielen.
Den "Internet-Gott" würde ich knicken.
Was ICH an deiner Stelle täte:
Beide Kontakte abbrechen und mir zur Abwechslung einen Mann im RL suchen, der eine Beziehung möchte.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Hey…
Ich führe eine Art F+ mit meinem besten Freund (bitte kein hate deswegen) und wir lieben uns zwar auf ne gewisse Art und Weise, wollen aber keine Beziehung. (Eigentlich ist es schon sowas wie eine Beziehung, weil es viel mehr als eine Zweckverbindung zum Sex ist, aber wir haben gute Gründe wieso wir es nicht offiziell Beziehung nennen). Eigentlich sind wir beide happy so wie es läuft.

Jetzt gibt es allerdings einen anderen Mann, der sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Das Problem - ich mir aber nicht mit ihm. Jetzt bin ich irgendwie im Zwiespalt: Jemanden näher kennenlernen und eventuell eine sichere und feste Bindung eingehen, von dem ich aber nicht so überzeugt bin? Oder bei meinem besten Freund bleiben, mit dem wirklich alles stimmt, aber mit dem Wissen dass es wahrscheinlich nie auf eine feste Beziehung hinausläuft? (Die ich irgendwann allerdings haben will)

Was meint ihr?
Eigentlich dachte ich erst das du den anderen näher kennenlernen solltest um dich entscheiden zu können.
Dazu der Versuch den besten Freund nur noch als besten Freund zu "nutzen" .
Aber dann kam
das
Aber ich kann ihn einfach nicht korben weil dann steh ich wieder „ohne alles“da.
Und wenn du mir z.B einen Tipp gibst, dann kann ich das jetzt gleich üben.
Wenn ich sie aber ablehne finde ich vielleicht nie wieder so jemand der alles für mich tun würde.
Man sagt JA und NEIN indem man mit dem Mund Laute bildet.
Wie man JA und NEIN schreibt weißt du ja augenscheinlich.

Hast du allen Ernstes das schon mal 2 Jahre durchgezogen?
Amory kann ich mich nur anschließen.
Da ist ein Mann der meint nach ein bisschen Internetgeplänkel was für dich zu empfinden.
Diesen Mann willst du anlügen und ihm etwas vorspielen?
Wie weit gehst du dabei?
Liebesbekundungen, Beine spreizen...?

Ich finde es das allerletzte mit einem Menschen zu spielen.
Er hat Ehrlichkeit verdient und wenn du dir nichts vorstellen kannst schreib ihm das gefälligst.

Gib ihm die Chance um seiner selbst willen von einer anderen Frau geliebt zu werden und eine ehrliche, harmonische Beziehung zu führen.

Wenn du dann keinen mehr findest der alles für dich tut (was immer das auch heißen mag) hast du halt Pech gehabt.

Es bleibt noch dein bester Freund.
 

Amory

Aktives Mitglied
Also hier in diesem Thema kannst Du aber ganz gut Nein sagen, bzw. Nein schreiben!

NEIN - ich kann nicht Nein sagen
NEIN - ich kann nicht korben.
NEIN - ihr versteht mich alle nicht.
NEIN - ich nutze ihn nicht aus.
NEIN - ich will gar keine Beziehung
NEIN - eine Therapie nützt nichts.
NEIN - keiner hier hat einen Tipp für mich.

Aber ganz anderes Thema:
Was den Typen selbst betrifft - nachdem was Du jetzt hier von ihm geschrieben hast, dass Du ihn nur virtuell kennst und er Dich mit Liebesbekundungen eindeckt usw, glaube ich ganz ehrlich, dass Du einem Love-Scammer aufgesessen bist. Und das macht mir gerade eher Sorgen.
 
E

Evergreen

Gast
Eigentlich dachte ich erst das du den anderen näher kennenlernen solltest um dich entscheiden zu können.
Dazu der Versuch den besten Freund nur noch als besten Freund zu "nutzen" .
Aber dann kam
das



Man sagt JA und NEIN indem man mit dem Mund Laute bildet.
Wie man JA und NEIN schreibt weißt du ja augenscheinlich.

Hast du allen Ernstes das schon mal 2 Jahre durchgezogen?
Amory kann ich mich nur anschließen.
Da ist ein Mann der meint nach ein bisschen Internetgeplänkel was für dich zu empfinden.
Diesen Mann willst du anlügen und ihm etwas vorspielen?
Wie weit gehst du dabei?
Liebesbekundungen, Beine spreizen...?

Ich finde es das allerletzte mit einem Menschen zu spielen.
Er hat Ehrlichkeit verdient und wenn du dir nichts vorstellen kannst schreib ihm das gefälligst.

Gib ihm die Chance um seiner selbst willen von einer anderen Frau geliebt zu werden und eine ehrliche, harmonische Beziehung zu führen.

Wenn du dann keinen mehr findest der alles für dich tut (was immer das auch heißen mag) hast du halt Pech gehabt.

Es bleibt noch dein bester Freund.
Tu nicht so als wäre das einfach..
Also hier in diesem Thema kannst Du aber ganz gut Nein sagen, bzw. Nein schreiben!

NEIN - ich kann nicht Nein sagen
NEIN - ich kann nicht korben.
NEIN - ihr versteht mich alle nicht.
NEIN - ich nutze ihn nicht aus.
NEIN - ich will gar keine Beziehung
NEIN - eine Therapie nützt nichts.
NEIN - keiner hier hat einen Tipp für mich.

Aber ganz anderes Thema:
Was den Typen selbst betrifft - nachdem was Du jetzt hier von ihm geschrieben hast, dass Du ihn nur virtuell kennst und er Dich mit Liebesbekundungen eindeckt usw, glaube ich ganz ehrlich, dass Du einem Love-Scammer aufgesessen bist. Und das macht mir gerade eher Sorgen.
Das ist eine ganz andere Situation und das kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen und du hast kein Recht dich über mich lustig zu machen! Ihr seid nicht in mich verliebt (oder behauptet es zumindest nicht), euch kenne ich nicht und euch kann ich nicht das Herz brechen

Habe mich übrigens dazu durchgerungen es ihm zu sagen. Er ist komplett ausgetickt , hat geheult und mir lange geschildert wie sehr seine Welt zusammengebrochen ist

Ich hoffe ihr seid stolz auf euch
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Wir haben keine Schuld, wenn du zu deiner Meinung stehst. Die Verantwortung für dein Handeln trägst Du alleine.

Wir wollen dir helfen, aber du reagierst recht aggressiv. Aber das ist vielleicht auch ein guter erster Schritt,, um zu lernen, nicht alles mit sich machen zu lassen. Wenn du es allen recht machen willst, vergisst du, dass auch du verdienst, glücklich zu sein und dass ein gesunder Egoismus wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amory

Aktives Mitglied
Das ist eine ganz andere Situation und das kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen und du hast kein Recht dich über mich lustig zu machen! Ihr seid nicht in mich verliebt (oder behauptet es zumindest nicht), euch kenne ich nicht und euch kann ich nicht das Herz brechen

Habe mich übrigens dazu durchgerungen es ihm zu sagen. Er ist komplett ausgetickt , hat geheult und mir lange geschildert wie sehr seine Welt zusammengebrochen ist

Ich hoffe ihr seid stolz auf euch
Ich mache mich erstens nicht lustig über Dich, sondern wollte Dir aufzeigen, dass Du durchaus fähig bist Nein zu sagen.

Und zweitens, bin ich stolz auf Dich, dass Du es nun geschafft hast bei dem Typen! Bravo!

Glaub mir, das ist nur eine kleine Welt zusammengebrochen. Und stell Dir vor, Du hättest so einen als Freund, der Dich nicht mal persönlich kennt, und schon so ein Drama macht. Nach wie vor glaube ich sowieso, dass Du einem Betrüger aufgesessen wärst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gefühlschaos von der Seele schreiben Liebe 4
S Verliebt in Schauspieler und Gefühlschaos Liebe 12
F Brauche Hilfe Liebe 119

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben