Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlsblockade, verzweiflung - was tun :'-(

aylinoo

Neues Mitglied
Hallo miteinander ! Ich bin neu hier und hoffe das ich auf hilfsbereite Menschen treffe ! :-*


Ich bin 19 Jahre alt und in meinem Alter sollte man ja eigentlich Glücklich und aufgedreht sein. Aber bei mir leider das Gegenteil.

Ich bin eine total pessimistische Person !
Und denke sehr sehr sehr ... Viel nach !
In letzter Zeit ist es total schlimm :-(

Ich habe eine totale Gefühlsblockade. Ich weiß garnicht wie ich es erklären kann.

Ich fühle mich leer, innere Unruhe, innerlichen Druck, manchmal scheint es so, das ich zwar anwesend bin, aber irgendwie auch nicht.
Alles geht durch mich hindurch.


Ein Beispiel :

Ich bin seit über einem Jahr in einer Beziehung , und er ist für mich der schönste, beste Junge!
Wie es halt passiert, streitet man sich natürlich oft.
Aber nie habe ich aufgehört ihn zu lieben. Das käme garnicht in Frage!

Die meisten Gründe für die Streitigkeiten sind oft meine Negativen Gedanken !
Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch, was auch daran liegt das ich sehr wenig bzw kaum selbstbewusstsein habe..

Wir sind im Moment getrennt, da wir uns gestritten haben. Ich war am Boden ! Doch dann fing ich an, kalt zu Werden, so Gefühlslos, kalt ! Ich habe ihn kaum vermisst, und wusste nicht mal ob ich ihn noch Liebe !

Aber man kann sich doch unmöglich ein Tag auf den anderen entlieben!!

Heute haben wir uns getroffen, und ich fühlte mich sehr wohl.
Und hin und wieder spürte ich wie mein Bauch zu kribbeln anfing :)

Aber es ist ständig ein hin und her!
Mal bin Ich SO glücklich und zufrieden mit allem, und spüre das ich was fühle, doch dann kommt das negative, Druck im Magen, heulgefühle ..

Ich bin so verzweifelt weil Ich mich nicht verstehe.
Ich bin sehr müde in letzter Zeit und schlafe sehr sehr viel..
Leider kann ich nie aufhören nachzudenken!

Ich war schon immer sehr negativ, nachdenklich.
Doch Jz wird es mir zuviel!

Es scheint als wäre ich zwar da, aber ich realisier meine Gegenwart sehr komisch, ich kann es nicht beschreiben.. aber es ist entsetzlich :-'(

Ich kann und weis nicht mehr weiter !
Ich kann ja noch nicht mal meiner Mama usw keine Liebe zeigen ..
Ich könnte am liebsten nur schlafen ..

Mein bester Freund ist der Meinung ich rutsche schon in eine Depression, kann das möglich sein ?

Was ist nur los mit mir... :-( :-(
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

eine richtige Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Bevor man eine Depression
vermutet, sollten die Leberwerte und die Schilddrüsenwerte überprüft sein.

Bist Du genug draußen in der Sonne?

LG, Jan
 

Mafuyu

Mitglied
Richtig. Bevor du Selbst diagnostizierst solltest Du erstmal einen Arzt konsultieren.

Ich selbst kenne das Gefühl ebenfalls sehr gut. Entweder ich fühle nichts, oder zuviel, so viel das ich sterben will. Nur extreme.
Vor einigen Jahren wurde bei mir dann Borderline festgestellt.

Gehe zum Arzt und lasse dich beraten/untersuchen ;) das wird schon alles wieder.

Ich selbst konnte nie richtig Gefühle zeigen, auch wenn sie da waren. Weil ich mich oft einfach nicht getraut hatte, Angst vor zurückweisung hatte oder aber mir tatsächlich einfach doof dabei vorkam und es mir ohne es zuzugeben auch peinlich war.
Nur ein Arzt kann dir da helfen. Vielleicht hast du es nur mit der Schilddrüse ;) wer weiß ?

Lieben Gruß Mafuyu メテオ!( °-°)シ ミ★ ミ☆
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Ich fühle mich leer,...
Alles geht durch mich hindurch.

Ja, lass auf jeden Fall deine Schilddrüse und deine Eisenwerte (Ferritin: über ~ 40) untersuchen.

Falls beides negativ ist: Nimmst du die Pille? Lass die mal weg für ein halbes Jahr. Stell dir nen Termin und schau dann nochmal zurück mithilfe deiner hier geschilderten Probleme, ob sich etwas verbessert hat. (!)
Bis dahin würde ich aushalten...sei geduldig und behandle dich selber liebevoll, mach dir nicht so einen Druck. Du kriegst das schon wieder hin, du hast noch viel Zeit.
Du könntest versuchen, deine Gedanken aufzuschreiben und zu sortieren - das könnte dir direkt ein bißchen Linderung vom Druck verschaffen.


Und lass dir bitte keine Diagnose Depression andichten, bevor zumindest diese 3 Dinge abgeklopft und evtl behoben sind, bitte!
 
L

Lenja

Gast
Ich habe eine totale Gefühlsblockade. Ich weiß garnicht wie ich es erklären kann.
Liebe aylinoo, bei mir selbst vermute ich, dass ich manchmal eine Gefühlsbockade erlebe, weil ich einfach Angst vor meinen (auch positiven) Gefühlen bekomme: dass sie zu groß werden und mich überfluten, oder dass sie von dem, auf den ich sie richte, verletzt/abgelehnt werden und auch, dass sie mich von ihm abhängig machen können.

Mir scheint, ich kann diese Angst auch bei dir spüren..
Vielleicht willst mit deinen negativen Gedanken dich von den positiven Gefühlen, wie Liebe, Glück und Freude "schützen" - aus Angst, dass sie vorbei gehen, dir wieder genommen werden und vor der Enttäuschung, die du dann erleben musst?

Der richtige Umgang mit eigenen Gefühlen ist nicht einfach, doch es ist möglich, es immer mehr zu lernen, sodass sie sich immer besser mit unserer Realität verbinden können - uns ihr nicht entziehen. Ihre Unterdrückung ist auch manchmal sinvoll, doch nur vorübergehend, finde ich.

Alles Gute dir!
Lenja
 

aylinoo

Neues Mitglied
Ja, lass auf jeden Fall deine Schilddrüse und deine Eisenwerte (Ferritin: über ~ 40) untersuchen.

Falls beides negativ ist: Nimmst du die Pille? Lass die mal weg für ein halbes Jahr. Stell dir nen Termin und schau dann nochmal zurück mithilfe deiner hier geschilderten Probleme, ob sich etwas verbessert hat. (!)
Bis dahin würde ich aushalten...sei geduldig und behandle dich selber liebevoll, mach dir nicht so einen Druck. Du kriegst das schon wieder hin, du hast noch viel Zeit.
Du könntest versuchen, deine Gedanken aufzuschreiben und zu sortieren - das könnte dir direkt ein bißchen Linderung vom Druck verschaffen.


Und lass dir bitte keine Diagnose Depression andichten, bevor zumindest diese 3 Dinge abgeklopft und evtl behoben sind, bitte!
Ich nehme keine Pille ..
Wie kann so eine Situation in der ich stecke von der.Schilddrüse entstehen?
 

aylinoo

Neues Mitglied
Liebe aylinoo, bei mir selbst vermute ich, dass ich manchmal eine Gefühlsbockade erlebe, weil ich einfach Angst vor meinen (auch positiven) Gefühlen bekomme: dass sie zu groß werden und mich überfluten, oder dass sie von dem, auf den ich sie richte, verletzt/abgelehnt werden und auch, dass sie mich von ihm abhängig machen können.

Mir scheint, ich kann diese Angst auch bei dir spüren..
Vielleicht willst mit deinen negativen Gedanken dich von den positiven Gefühlen, wie Liebe, Glück und Freude "schützen" - aus Angst, dass sie vorbei gehen, dir wieder genommen werden und vor der Enttäuschung, die du dann erleben musst?

Der richtige Umgang mit eigenen Gefühlen ist nicht einfach, doch es ist möglich, es immer mehr zu lernen, sodass sie sich immer besser mit unserer Realität verbinden können - uns ihr nicht entziehen. Ihre Unterdrückung ist auch manchmal sinvoll, doch nur vorübergehend, finde ich.

Alles Gute dir!
Lenja

Oh Ja !!
Ich bin immer sehr vorsichtig, und oft sehr Sensibel, aber werde auch sehr schnell aggressiv! Meine Hand.hat schon paarmal leiden müssen, ( oft gegen die Wand geboxt !) ..
Das ist so schrecklich :-(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14
O Lebenskrise, Trennung, Verzweiflung Ich 31
C Verzweiflung Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben