Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gauck --- Therapie und ungeklärte Beziehungsverhältnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtblume

Aktives Mitglied
Also ich hab auch noch nie irgendwo gelesen, daß er eine Therapie gemacht haben soll.
Wenn man solche Dinge behauptet - die auch grandios in die Hose gehen können - sollte man schon Belege dafür haben.
Aha, in die Hose geht nur unter Umständen etwas anderes, aber sicher nicht die Diskussion über Hr.Gauck. :p
Spiegel, Stern, Die Zeit -- reichen dir persönlich die Quellen ? Mir schon.
 

Landkaffee

Urgestein
Es ging bei der Diskussion keinesfalls um besser und schlechter. Und um elendige Schnüffelei ebenfalls nicht.
Privatspäre hat man als Staatsoberhaupt bedingt, das ist eben so -- wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist, mit Vorbildfunktion, ist es normal, dass Menschen auf solche Dinge schauen, auch wenn es dir auf den Keks geht.

Und eine unaufgelöste Ehe neben der Lebensgefährtin, die "First Lady" ist, die ihren Job aufgeben musste wiederum in ihrer Position als die Frau an der Seites des "Staatsoberhaupt, finde ich nicht richtig.


fehlt von Dir nur noch ein Wort: Basta.

Ziehe mich hier aus der Diskussion.
 

mikenull

Urgestein
Da ich diese Publikationen regelmäßig lese und dort bisher nichts gefunden habe.....
Wenn das jemand nur behauptet, könnte sich der Bundespräsident sehr gut - und zu recht - gegen solche Dinge wehren. Was teuer für den Behaupter werden könnte.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Sorry, aber es wird mir jetzt echt zu albern. Mein Partner, der in der Pressestelle einer grossen Firma arbeitet, hatte mir erstmalig davon erzählt - ich SELBER habe es im Stern gelesen! Es stand aber auch in den anderen erwähnten Zeitschriften. Auch wenn du- Mikenull- es nicht gelesen hast, ist es Fakt.

Es ist wie es ist und jedem steht dazu seine eigene Meinung zu, man kann durchaus sachlich bleiben -- es hat so gar nichts mit "Schnüffelei" zu tun, wenn ich sowas zur Diskussion stelle....

Ich denke es ist dazu alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden.

Gruss
Nachtblume




 

mikenull

Urgestein
In der taz wird darüber berichtet, daß 87 seine beiden Söhne mit ihren Familien in den Westen ausgreist sind und ihn das furchtbar traf. Zitat "so daß er sogar eine Therapie brauchte".
Da steht aber nirgends das er diese, wo und wann angetreten hat.
 

mikenull

Urgestein
Das sagt natürlich nichts aus - ebensowenig wie seine "ungeklärten Beziehungsverhältnisse". Denn wichtig dabei ist nur, daß er SEINE Beziehungsverhältnisse geklärt hat. Und das hat er, wie man nachlesen kann.
 
M

Manuel+

Gast
Gauck erfüllt die Anforderungen an das Amt des Bundespräsidenten auf hervorragende Weise. Er steht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, was an seiner Biographie besonders authentisch rüberkommt.

Gauck macht nicht nur den Eindruck eines dekorativen Palmkübels wie einige seiner Vorgänger. Er beschränkt sich nicht auf gelegentliche bedeutungslose Sonntagsreden - wie jeder seiner Vorgänger!

Gauck ist auch unbequem.

Als Beispiel sei seine jüngste Merkel-Kritik im Zusammenhang mit der Schuldenkrise erwähnt:

Merkel habe "nun die Verpflichtung, sehr detailliert zu beschreiben, was das bedeutet, auch fiskalisch bedeutet", sagte er im ZDF-Sommerinterview. Die Politik würde ihre Inhalte nicht in ausreichendem Maß vermitteln: "Manchmal ist es mühsam zu erklären, worum es geht. Und manchmal fehlt die Energie, der Bevölkerung sehr offen zu sagen, was eigentlich passiert."

Auch unterstützt Gauck die Klagen beim Bundesverfassungsgericht gegen ESM und den Fiskalpakt: "Ich bin froh, dass dieser Weg beschritten wird". Die Kläger hätten jedes Recht, ihre Sorge zum Ausdruck zu bringen. Und er gibt auch eigene Fehler zu, zB dass er im April erklärt hatte, er habe keine Bedenken wegen der Verfassungsmäßigkeit des deutschen Euro-Kurses. Das sieht er jetzt anders:: "Da hätte mehr Zurückhaltung mir gut gestanden."

Der unsägliche CDU-Wulff hätte sich wohl nie getraut, etwas gegen die Kanzlerin zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben