Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für Frauen attraktiv sein, obwohl man selbst nur die Negativpunkte sieht?

Mikenai

Aktives Mitglied
Du solltest als erstes dein Problem mit dem Körper angehen. Ernährungsberater ist bei dir empfehlenswert. Ganz ehrlich, was das Essen und die Einladungen zum Essen, keine Zeit zum Sport sind einfach nur Ausreden. Intelligente Menschen haben meist die besten Ausreden parat. Der innere Schweinehund siegt fast immer, hier gilt, versuche den richtigen Weg für dich und deinen Schweinehund zu finden. Nur Diäten hilft bei Menschen die mit diesem Problem jahrelang zu kämpfen haben nicht...
Wenn du diesbezüglich Tipps brauchst, kannst du gerne mich anschreiben.

Körper-Problem 1: Dein Gewicht
Frauen-Problem 2: Die Angst verschwindet nachdem Problem 1 gelöst ist
Selbstverständlich sind das Ausreden. Dicke Menschen sind nicht dick, weil sie es wollen, sondern es ist das Resultat des Lebensstils. Meist ist es so, dass dicken Menschen die Bewegung eben keinen Spass macht. Und Sport ist nunmal anstregend, wenn man bei diesem keinen Spass hat, wird er mörderisch. Sowas verstehen Sportler nicht, die den Sport gerne ausüben.

Daher bevor schlanke Menschen den Sport vorschlagen, würde ich sie doch bitten, mal selbst mit 30-40 Kg Bleigewichten ihren Sport auszuüben. Dann wäre es interessant zu sehen, ob der Sport immer noch so toll ist.

Und es ist ja auch nicht so, dass ich nichts mache. Täglich 60-90min. Sport steht bei mir schon auf dem Plan. Seit 2 Monaten habe ich da ein sehr spezielles und umfangreiches Programm mit Kraft-, Cardio-, Yoga-, Kenpo- und Sprungtraining. Der Vorteil ist, dass man dabei nicht an Geräte gebunden ist und ich diese Übungen auch im Hotel machen kann. Aber selbst das ist manchmal mühselig, wenn man entweder erst >21 Uhr im Hotel ist oder das Hotelzimmer so klein ist, dass man kaum Platz für Übungen hat. Und mal eben vor die Haustüre zum Radfahren oder Laufen ist eben auch nur am WE zu Hause möglich. Oder würdest du im Dunkeln in einem fremden Land an einem fremden Ort einfach mal joggen gehen?

Und komm mir bitte nicht mit Ernährungsberatern, von denen habe ich echt die Schnauze voll. Beim Ersten ne straffe Diät durchgezogen und auch noch zugenommen. Der zweite meinte dann auch, ist ja kein Wunder, schließlich habe ich zu wenig gegessen und war im Hungerstoffwechsel. Sein Vorschlag hat aber auch nicht gefruchtet und beim dritten habe ich eine s.g. LowCarb-Diät probiert, die musste ich aber abbrechen, denn mein Gemütszustand hatte sich wegen mangelnder KH verschlechtert.
Ich versuche gerade selbst einen Mittelweg zu finden und wenn ich zu Hause bin, geht das auch. Da esse ich sowieso nur Fisch, mageres Fleisch, Quark, Obst, Gemüse und Nüsse (natur), alles andere mag ich nicht. Schokolade, Süßigkeiten & Co. esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Und dennoch geht das Gewicht nicht runter, im Gegenteil, in den letzten 2 Monaten seit ich wieder intensiver Sport treibe, habe ich sogar zugenommen. Natürlich ist da Muskelmasse dabei, aber auch Fett hat sich vermehrt. Immerhin ist nach Waage meine Muskelmasse deutlich größer als meine Fettmasse. Ich weiß nicht, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass ggf. etwas an mir nicht stimmt, naja im April ist mein Arzttermin, dann sehe ich weiter. Und nein, nicht mein Arzt ist daran schuld, sondern das ist der nächstmögliche Termin in meinem Kalender, sofern er sich nicht wieder verschiebt :rolleyes:

Es ist schwierig und ich weiß, dass ich zuerst an meinem Körper arbeiten muss. Allerdings bin ich doch sehr verwundert, dass die meisten hier nur auf das Gewicht eingehen. Ich hätte jetzt vermutet, dass es Frauen eher stören würde, dass ich keine Freunde habe und scheinbar ein Stubenhocker bin. Was nicht zwingend der Fall ist, ich gehe gerne raus, allerdings nur in Gesellschaft. Ich bin da eher pragmatisch, ohne Ziel verlasse ich das Haus nicht. Einfach so irgendwo rumlaufen, ist für mich langweilig und prinzipiell habe ich dann sehr geringe Motivation dafür.
 

Mikenai

Aktives Mitglied
Ich möchte mal Sigi beipflichten.

Ich bin ja nun aus deinem Alter weit raus.

Aber ich hätte nie einen dicken Mann genommen - ich war nie dick. Damals waren die jungen Frauen auch weitaus schlanker!!

Heute sind viele jungen Frauen doch sehr korpulent, was ja dann für diese Damen ebenso ein Problem sein kann wie dir!?

Ich denke mal: du mußt dir deinesgleichen anlächeln.

FG Gelinda
Sorry, aber dein Rat bringt nichts. Es ist nämlich so, dass Ansprüche nicht zwingend mit dem eigenen Aussehen zusammenhängen. Pauschal lässt sich sowas also nicht formulieren. Meine Schwester z.B. ist auch dick (jepp, bei uns liegt das wohl auch in den Genen, denn auch meine Eltern und Großeltern sind/waren übergewichtig). Und sie sucht ausschließlich schlanke Männern und ist wegen dieser Eingrenzung leider auch kaum erfolgreich. Allerdings ist es bei ihr auch so, dass sie sich einen Freund wünscht und zugleich alle Männer als Schweine betrachtet. Daher sucht sie bei jedem Mann erstmal die Nachteile bevor sie sich mit den Vorteilen befasst.
 

Mikenai

Aktives Mitglied
AW: Zeit für Video-Spiel - aber keine Zeit für Sport?

Immer bevor Du Dich zum Spielen an den PC setzt, gehst Du einfach vor Deine Haustüre und gehst stramm, mit nordischen Wanderstöcken 45 Minuten, eine längere Runde um Dein Wohngebiet. Daß kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit machen und mit Wanderstöcken verdoppelst Du fast, die bewegte Muskelmasse!
Wie ich schon erwähnte, bin ich kein Freund von Spaziergängen irgendwo im Nirgendwo. Mir wird dabei schnell langweilig und generell übe ich langweilige Dinge nur aus, wenn es einen großen Druck gibt. Den verspüre ich aber nicht direkt. Ja, ich bin dick, aber ehrlich gesagt, hat mich das grundsätzlich bisher kaum bis gar nicht beeinträchtigt. Ich war nie krank deswegen und auch mit Menschen hatte ich deswegen keine Probleme (ganz früher in der Schule gab es mal etwas Mobbing). Auch kann ich nicht direkt sagen, dass mein Gewicht der Grund ist dafür, dass ich allein bin. Das Gewicht ist nämlich der Grund, dass ich den ersten Schritt nicht wage, aber nicht zwangsläufig der Grund wieso es nicht klappen würde.

Anstatt im einem Aufzug zu fahren, gehst Du grundsätzlich zu Fuß und wenn Du mit einem öffentlichen Verkehrsmittel fährst, steigst Du besser immer ein, oder zwei Haltestellen vor Deinem Ziel aus!
Das tue ich bereits seit Jahren, ich bin schon immer Treppen gestiegen, von Aufzügen halte ich nichts. Allerdings auch situationsbedingt, bei einem Kunden bin ich auch mal Aufzug gefahren, denn nach 7 Stockwerken hätte ich kein Wort mehr rausgebracht und gehechelt wie ein Schäferhund.

Und immer bist Du ja nicht zum Essen eingeladen, doch wenn ich mir das Gemüsefach in Deinem Kühlschrank und Dein Obstkorb so anschaue, dann könnte man da auch noch manches verbessern!
In meinem Kühlschrank finden sich ausschließlich Quark-, Käseprodukte sowie Milch und Gemüse. Was anderes findet man darin nicht. Mein Obstkorb ist reichlich gefüllt und ich esse viel Obst. Allerdings reduziere ich auch das, denn ich fürchte, dass ich zu viele KH durch Obst zu mir nehme und das meine Abnehmversuche hemmt.

Ansonsten trink ich ausschließlich stilles Wasser und Tee, am WE auch mal Kaffee ohne Zucker. Süßes findet man nicht in meiner Wohnung, ebenso wenig Teigwaren (Brot & Co.), einzig noch Nüsse habe ich. Im Gefrierschrank finden sich nur Fleisch und Fisch, keine Fertigprodukte. Weiterhin nehme ich Vitamine, Spurenelemente, Magnesium und Calcium durch Zusatzpräparate auf.

Ich weiß schon, wie man sich ernähren muss, um abzunehmen, aber bei mir klappt es nicht. Ein Ernährungsberater hat sich da auch gewundert. Vielleicht ist auch erwähnenswert, dass ich seit ich denken kann schon übergewichtig war. Als Kleinkind habe ich mich aber genauso bewegt und ernährt wie meine Schwester. Sie war eine Bohnenstange und ich eine Kugel, das war schon immer so, d.h. ich weiß noch nicht einmal, wie es ist, wenn man schlank ist, denn ich war es noch nie (meine Schwester hingegen ist erst in der Pubertät dick geworden). Ich bin also nicht dick geworden, weil ich nur zu Hause hockte, denn einen PC bekam ich erst mit 15, aber schon damals wog ich 20 Kg zu viel und das obwohl ich im Fussball- und Tischtennisverein war und viel draußen spielte. Mein Körper scheint das Fett zu lieben und nicht hergeben zu wollen, als ich nämlich mal auf 10Kg Übergewicht abnehmen konnte, beschloss ich zu fasten. Aber nach 3 Wochen gab ich auf, denn in den 3 Wochen habe ich nicht 1 Kg verloren :(

Das ist auch ein Grund, wieso ich mich so langsam damit abfinde, dass ich niemals schlank sein werde. Daher auch dieser Thread, ich will eine Freundin trotz meiner Defizite finden, anstatt weitere Jahrzehnte mit irgendwelchen Abnehmversuchen zu verbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Omana

Urgestein
Du bist also doch recht zufrieden mit dir, genießt diene freie Zeit,wenn du denn welche hast,auch gerne alleine.

Dir fehlt nur Liebe, wenn ich das richtig verstehe.

Du selbst reduzierst es aber auch auf deine Körperfülle.
Dann sei bitte nicht angepisst, wenn Vorschläge zur Reduktion kommen.

Ok, ich tue das jetzt nicht.

Ich weiss aber auch nicht was ich dir raten kann, weil du ja den Wind schon aus den Segeln genommen hast, indem du geschrieben hast, dass Samstag und Sonntag fast nichts möglich für dich ist. Und du diese Zeit für dich selbst und Entspannung brauchst.

Wann hättest du dann überhaupt Zeit für eine Frau :confused:.
 
D

Dr. HuH

Gast

Mikenai

Aktives Mitglied
Du bist also doch recht zufrieden mit dir, genießt diene freie Zeit,wenn du denn welche hast,auch gerne alleine.

Dir fehlt nur Liebe, wenn ich das richtig verstehe.

Du selbst reduzierst es aber auch auf deine Körperfülle.
Dann sei bitte nicht angepisst, wenn Vorschläge zur Reduktion kommen.

Ok, ich tue das jetzt nicht.

Ich weiss aber auch nicht was ich dir raten kann, weil du ja den Wind schon aus den Segeln genommen hast, indem du geschrieben hast, dass Samstag und Sonntag fast nichts möglich für dich ist. Und du diese Zeit für dich selbst und Entspannung brauchst.

Wann hättest du dann überhaupt Zeit für eine Frau :confused:.
Ja, dem stimme ich absolut zu. Ich weiß doch, dass ich abnehmen muss. Das weiß ich auch nicht erst seit gestern, sondern schon mein ganzes Leben. Und vor 2 Jahren war ich auch schon nah an meinem Ziel dran, nur noch 10Kg Übergewicht, aber dann ging es einfach nicht mehr weiter. Ganze 6 Monate ohne Ergebnis, trotz Sport und Ernährungsumstellung. Und da wird man einfach frustriert und je frustrierter ich wurde, desto schneller kamen die zusätzlichen Kilos wieder.

Aber das mit der Zeit ist natürlich auch ein Punkt. Es ist schon richtig, dass ich manchmal wenig Zeit habe, aber manchmal ist das WE auch schon frei. Also ganz ohne Freizeit bin ich nicht, trotzdem wäre eine Beziehung nicht so einfach zu realisieren. Phasenweise wäre ein Treffen bei mir einfach nicht drin. Aber ich denke, dass ich auch in der Hinsicht eine Frau finden könnte, schließlich wäre es eine Art Fernbeziehung und sowas geht heutzutage auch.
 

Mikenai

Aktives Mitglied
AW: Gegen die Langeweile bei sportlichen Spaziergängen, weiß ich einen guten Rat!

Auch hier sehe ich ein großes Mißverständnis lieber M., denn sportliche Spaziergänge, in einem flotten Tempo sind immer nur in den ersten 3 Minuten langweilige, bis man seinen Rhythmus gefunden hat und sobald Du Dich dabei etwas innerlich entspannst, fangen die Gedanken an spazieren zu gehen und es ordnen sich so viel in Deinem Geist, wenn Du ihn einfach laufen läßt und schneller als Du glaubst, wirst Du am Ziele sein!
Also nochmals, ich habe das Nordic Walking und auch das normale Spaziergehen praktiziert und mir hat beides überhaupt nicht gefallen. Unter Zwang mache ich sowas aber nur ungern und dann ist es auch nicht effektiv.

Gejoggt habe ich auch mal, das war trotz der Atmung etwas besser, aber da ich Angst um meine Gelenke hatte, habe ich es dann doch gelassen. Die einzige Freizeitsportart, die mir wirklich Spass macht, ist das Radfahren. Aber das mache ich nur, wenn das Wetter passt und auch nur So, weil ich min. 20-30km Radfahren gehe, alles darunter betrachte ich als zu wenig. Zur Arbeit kann ich mit dem Rad nicht fahren, es sind zwar nur 13km, aber da wir im Büro keine Duschen bzw. Umkleiden habe, geht das nicht.

P.S.: Fett verstopft nicht nur die Herzkranzaterien, sondern genaus so schnell auch die Gehirnwindungen und das Denken wird viel langsamer, umständlicher und alles fällt schwerer!
Also das ist wohl ein ziemlicher Schwachsinn!!! In meinem Beruf treffe ich auch viele übergewichtige Menschen und diese sind teils Professoren. Ich war schon immer dick und konnte sowohl Schule als auch Studium mit sehr geringem Lernaufwand und sehr gutem Abschluss bestehen, mein Denken wurde durch Fett noch nie beeinflusst :mad:
 
Möglicherweise verstopft Fett die Hirnwindungen. Gemessen an den in diesem Thema gelesenen Beiträgen würde ich allerdings davon ausgehen, daß die möglichen Fettschädigungen des Gehirns nicht so signifikant sein können, daß sie spürbar wären. Andernfalls müßte man davon ausgehen, daß der merkwürdige Herr mit seinen löblichen Ansichten Zeit seines Lebens unter massivem Übergewicht gelitten hat, dessen Langzeitfolgen nun hier sichtbar werden.
 

Omana

Urgestein
AW: Gegen die Langeweile bei sportlichen Spaziergängen, weiß ich einen guten Rat!

Zur Arbeit kann ich mit dem Rad nicht fahren, es sind zwar nur 13km, aber da wir im Büro keine Duschen bzw. Umkleiden habe, geht das nicht.
du musst ja nicht sooo extrem in die Pedale treten, dass du danach eine Dusche nötig hast.
Fahre halt 15 Minuten früher los und gemütlich.Dann hast du Bewegung,die nicht stresst aber trotzdem deinen Körper bewegt.

Sehr viele Menschen fahren täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Ich kenne jemanden, der macht das seit Jahren und das sind 100 km hin und zurück :cool:
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Auch 5km radfahren ist besser als nichts. Du machst dir irgendwie unnötig Stress aus der Sache. Du musst keine Sportskanone werden. Wenn du deine Wege mit dem Rad oder zu Fuß erledigst, anstatt das Auto zu benutzen, hast du genug Bewegung in den Alltag eingebaut. Das merkst du nach ner Zeit gar nicht mehr. Ich mache das auch so. Ich werd doch am Sonntag nicht hergehen und Sport machen, weil es in der Rentnerbravo so steht. Ich hab jeden Tag ne Menge Bewegung.

Ausserdem kommst du doch rum und bist viel im Ausland. Also wenn ein Spaziergang durch Manhattan nicht interessant ist, dann weiss ich auch nicht....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben