Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für Frauen attraktiv sein, obwohl man selbst nur die Negativpunkte sieht?

Mikenai

Aktives Mitglied
AW: Gegen die Langeweile bei sportlichen Spaziergängen, weiß ich einen guten Rat!

du musst ja nicht sooo extrem in die Pedale treten, dass du danach eine Dusche nötig hast.
Fahre halt 15 Minuten früher los und gemütlich.Dann hast du Bewegung,die nicht stresst aber trotzdem deinen Körper bewegt.

Sehr viele Menschen fahren täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Ich kenne jemanden, der macht das seit Jahren und das sind 100 km hin und zurück :cool:
Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich in die Pedale trete oder nicht. Wenn man deutlich mehr an Gewicht zu schleppen hat, dann reicht schon leichte Anstrengung, um ins Schwitzen zu geraten. Bei mir kommt der Schweiß beim Training schon nach dem Aufwärmen, also nach 5min. Ich bin ja schon am WE die Strecke zur Arbeit gefahren, da habe ich sehr gut geschwitzt und ich habe sicher nicht in die Pedale getreten und ebene Strecken haben wir hier auch nicht, etwas Steigung ist dabei. Sie ist zwar nicht anstregend, aber bei sowas schwitze ich extrem schnell und leider helfen da auch die geruchslosen Super-Deos nichts, habe ich schon alles probiert :(
Und ja wir haben hier auch Vielfahrer auf dem Rad, aber das sind die von der Sorte, die im Urlaub mit dem Rad die Alpen überqueren. Wir haben hier selbst welche, die im gleichen Dorf wohnen und trotzdem mit dem Auto kommen, sowas ist dann auch für mich unverständlich. Bei der Wohnungssuche hatte ich aber leider nicht so eine große Wahl, weil ich gekauft habe, konnte ich nicht irgendeine Wohnung nehmen, etwas ansprechender musste es schon sein.

Aber ich seh schon, vermutlich schreiben hier nur schlanke Menschen zum Thema Bewegung. Wie ich schon sagte, empfehle ich hierbei mal 30-40Kg in einen Rucksack zu packen und damit zu versuchen genauso locker wie zuvor den Sport zu treiben. Zu sowas muss man sich zwingen, weil es sonst eine Qual ist, viele geben auch deswegen so schnell auf.

Und ich hatte doch schon erwähnt, dass ich Sport mache und meine Ernährung anpasse. Und es ist auch nicht so, dass es keinerlei Ergebnisse gibt, so schaffe ich 20 Liegestütze trotz 35Kg Übergewicht. Ich weiß, dass auch Muskeln wachsen, die spüre ich auch. Ich fühle mich viel fitter als vor 10 Jahren. Aber kurioserweise bleibt das Fett bzw. nimmt munter mit zu, unverständlich für mich ist auch wie die Waage innerhalb eines Tages 3Kg mehr zeigen kann, wenn ich weit weniger an Nahrung zu mir genommen habe?

@spamburger
Da hast du schon recht, wenn ich mal was erledigen muss, gehe ich auch zu Fuss ins Dorf. Aber die Stadt ist nunmal weiter und mein Hauptausgang ist nun mal die Arbeit bzw. das Einkaufen. Bei Letzterem bin ich auch aufs Auto angewiesen, da ich insbesondere viel Wasser kaufen muss (trinke immer so >3L am Tag).
Und bei der Arbeit ist es nun mal so, dass ich in der Regel einen 9-10h Tag habe und dann froh bin, wenn ich in 20min. zu Hause bin. Leider habe ich aber im Berufsalltag eher wenig Bewegung, da wird eben der Hirnschmalz abgefragt, das ermüdet aber auch.

Unterwegs bin ich viel ja, aber es gibt auch andere Orte als Manhatten und dort bin ich meist. Üblicherweise ist es so, dass wenn ich viel Zeit habe, ich irgendwo im Nirgendwo bin und wenn ich viel arbeiten muss, ich an einem tollen und sehenswerten Ort bin. WE frei nehmen ist dann meist nicht drin, weil die WE eher als Verschnaufspause und Transit zu Hause gedacht sind.
Anfangs bin ich auch immer Abends losgezogen, aber seit einem Raubüberfall vor 3 Jahren bin ich doch vorsichtiger geworden. Jetzt bin ich lieber in Begleitung unterwegs oder nur in belebten Städten allein, denn meist habe ich nur am späten Abend Zeit etwas zu unternehmen.
 
P

pike

Gast
Hallo Mikenai,
ich habe eine Frage hast du dir mal deinen max. Kaloriengehalt berechnen lassen, den du zu dir Aufnehmen darfst? Ich mein es ist schwer abzunehmen und es auch für mich verständlich, obwohl ich nie Übergewicht hatte.
Was ich sagen will: Es hört sich für mich so an als ob du es versuchst aber es scheitert an gerade unerklärlichen Sachen. Wenn du abnehmen willst musst du gezielt alles aufschreiben und mit dem berechneten Wert vergleichen. Irgendwo nimmst du viel mehr Energie auf als du überhaupt verbrauchst. Du musst ständig vergleichen, die ersten Wochen, bis du dich an diesen Essrhytmus gewöhnt hast. Und jede Woche das Ergebnis aufschreiben damit du ein Vergleich hast, sonst hast du überhaupt keine Motivation weiterzumachen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben