Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin vergewaltigt

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Es war sehr gut, dass du mit einer Vertrauenslehrerin geredet hast.

Bevor deine Freundin ihre Ausbildung schmeißt, sollte sie sich lieber krankschreiben lassen.
 

Oloi

Mitglied
Sie hat momentan Ferien genommen bis Ende nächste Woche und in der Schule ist sie krankgeschrieben.
Ich versuche alles mögliche um zu verhindern dass sie ihren Job einfach so sausen lässt, sie liebte ihren Beruf..

Ausserdem ist sie sehr krank heute sie hat Fieber und ihr ist schlecht und sie starrt mich mit einem kalten leblosen Blick an..
Ich kann das nicht mit ansehen...
Ich werde ein bisschen an ihrer Seite sein für eine Weile..
 

eisblume90

Aktives Mitglied
Hallo Oloi,

die Situation ist wirklich schwierig. Gut, dass du mit deiner Lehrerin gesprochen hast. Es ist toll, wie sehr du für deine Freundin da bist. Vergiss dich selbst bitte nicht dabei, auch um ihretwillen. Sie hat nichts davon, wenn du selbst bald nicht mehr kannst. Hast du schon mal über den Vorschlag nachgedacht, selbst als Angehöriger zu einer Beratungsstelle zu gehen? Vielleicht tut dir das gut...

Was die Ausbildungsstelle betrifft... Ich fände es tragisch, wenn sie sie schmeißt. Sie schmeißt damit wahrscheinlich nicht nur ihre Ausbildung, sondern sinnbildlich das Leben. Die Ausbildung ist Realität. Realität fühlt sich momentan nicht gut an. Alles ist zu viel. Und wenn man etwas von dem Ballast loswerden kann, möchte man das so schnell wie möglich tun. Ich kenne das. Aber die Ausbildung ist (im besten Fall) positiver Ballast. Es wäre nicht gut, wenn sie jetzt ihre reale Zukunft wegschmeißt. Sie wird es sich nachher vorwerfen. Da man in der Situation sowieso jedes noch so kleine Argument nutzt, in dem man sich selbst zum Schuldigen macht, wäre das die perfekte Basis. Ich hoffe, sie lässt sich dahingehend positiv von dir beeinflussen.

Dass sie jetzt krank geworden ist, kann auch psychosomatisch bedingt sein. Ich hoffe, sie kuriert sich schnell aus. :blume:

Wie geht es ihr im Moment? Wie verhält sie sich? Konntest du schon irgendwelche Veränderungen beobachten? Wie hat sie sich im Gespräch verhalten? Hat sie gesprochen oder war es eher ein Monolog?

Alles Liebe,
Eisblume

p.s.: Wenn du externer mal das Bedürfnis hast zu reden, können wir auch gerne über PN schreiben. Fühl dich aber zu nichts verpflichtet. Es ist ein Angebot. Du darfst es annehmen oder einfach liegen lassen. ;)
 

no-vip

Mitglied
Hm

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es hier problematisch wird,
weil alle mindestens irgendwo etwas recht haben.
Klar ist Hilfe wichtig - aber wie schnell? Usw...
Klar darf man da aber auch niemand drängen...

Vielleicht darf ich hier mal ein "kleines Bild zeichnen".
Ein Bild von einem Menschen, der mitten auf dem Meer, bei rauher See, von einer wilden Meute,
bei aufkommendem Sturm ins Wasser geworfen wird.
Dieses Bild habe ich gewählt weil ich vermute, dass jeder sich da hineindenken kann.
Und sei es nur durch Filme.

Da ist dieser Mensch also nun.
Aus seiner vertrauten Umgebung gerissen.
Egal ob er schwimmen kann und wie gut, es wird Kraft kosten sich über Wasser zu halten.
Dieser Mensch hat körperliche und seelische Schmerzen, es ist Kalt, er schluckt Wasser.
Dann kommen alle Möglichen Gedanken und Emotionen auf einmal:
Angst: ob die Kraft reicht, ob irgendwelche Rettung kommt - wenigstens ein Rettungsring, ein Stück Holz...
Das Gefühl verloren zu sein, wenn es gerade etwas ruhiger ist der Gedanke enttäuscht worden zu sein.
Vielleicht irgendwann der Gedanke vielleicht einfach besser mit dem schwimmen aufhören -
sich einfach sinken lassen.
Die Frage nach dem Wieso ich? Wieso überhaupt?
Soll man kämpfen?
Und alles wild durcheinander, weil ein rationaler Gedanke nicht zu fassen ist.

Damit das jetzt nicht zu Weit führt, schauen wir jetzt einfach mal etwas in die Zukunft.
Was passiert wenn dieser Mensch an einen See kommt.
Eine Überraschung von Freunden. Einfach so.
Oder wenn ein Gewitter aufzieht, es regnet....

Worauf ich hinaus möchte?
Klar sollte Sie nicht gedrängt werden.
Klar wäre eine Anzeige bei der Polizei im schlimmsten Fall damit verbunden noch einmal mit dem ganzen konfrontiert zu werden.
Aber...
wenn sie jetzt nicht bald Hilfe bekommt....
oder noch schlimmer: wenn sie Verdrängen jeglicher Hilfe vorzieht...

Egal wie "gut das funktionieren wird"...
Entweder wird sie bei jedem Gewitter wieder alles durchleben...
Oder irgendwann.... in ferner Zukunft.... nach vielen Jahren "zumauern im tiefsten Keller der Seele"...
Kommt ein salziger Tropfen daher, ein Geruch, ein Klang.....

Was dann?

Entschuldigung... aber damit muss ich euch jetzt alleine lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kraeiouss

Aktives Mitglied
Nur ein paar Gedanken dazu:
Was denkt deine Freundin in x-Jahren über Euer beider Handlungen oder Nicht-Handlungen? Wie geht sie ohne professionelle Hilfe weiter in ihrem Leben? Wie gehst du mit ihr weiter im Leben? Wirft sie dir das später mal vor? Wirfst du dir das später mal vor? Wirfst du ihr später das mal vor - diese Handlungen oder Nicht-Handlungen?

Wäre es meine Tochter, wäre ich auf sie und auf dich stinksauer, dass ihr mich als Mutter oder Vater über die Tat, und insbesondere über den aktuellen "Gemütszustand", im Dunkeln lässt.

Mensch, macht endlich was. Schleppe sie zu einer Beratungsstelle. Deine eigene Angst, dass du sie verlieren könntest, darfst du nicht als Erstes sehen.

Setze ihr einen Termin, bis wann sie sich eigens Hilfe suchen soll. Verstreicht der Termin ohne Wahrnehmung vereinbarst du einen Termin bei einer Beratungsstelle und schleppst sie spontan dorthin, ohne Ankündigung des Termins, am besten unter einem Vorwand. Ist zwar mies, aber ich würde es so machen.

Meine Gedanken dazu, sorry.
 

Oloi

Mitglied
Ich ziehe meine Angst sie zu verlieren nicht vor sondern ich respektiere ihre Entscheidung das ist ein Unterschied.
Klar würde ich mir das vorwerfen aber kann ich sie zwingen? Nein! Kann ich sie versuchen zu überreden? Ja und das tue ich auch!
Meint ihr meine Beziehung ist mir momentan das wichtigste? Nein Sie ist mir das wichtigste dass es ihr gut geht ich tue das nicht für mich sonder für sie! Das Thema ist noch jung und man sollte sie aus meiner Sicht nicht drängen und ihr Zeit lassen. Ich werde schauen dass sie die Lehre nicht schmeisst weil das darf sie nicht sie würde sich die Zukunft kaputt machen..
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Oloi, deine Freundin steht massiv unter Schock. Sie kann im Moment wenig bis gar nicht einschätzen, was sie für sich tun kann und was sie braucht.

Sie muss ja nicht direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Aber ein Gang zum Arzt, um das mal alles anschauen zu lassen wäre angebracht. Und dass sie vielleicht Beruhigungsmittel bekommt, damit sie erstmal runterkommt und Ruhe findet.

Ihr beide seid im Moment komplett überfordert. Das ist nicht böse gemeint. Deine Freundin braucht ganz dringend Unterstützung von außen.

Ich verstehe, dass du sie nicht zwingen willst und kannst - aber manchmal muss man, um jemanden zu helfen und ihn zu beschützen, etwas für diese Person tun, was sie vielleicht (noch) nicht will. Vor allem dann, wenn die Person gerade nicht in der Lage ist, so klar und besonnen zu denken und zu entscheiden, wie sie es sonst tun würde. Z. B. ärztliche Hilfe. Mit einer Beratungsstelle reden. Dann tu es wenigstens stellvertretend für sie. Oder setz dich zusammen mit ihr in einen Termin.

Eine Beratungslehrerin ist gut, aber oft nicht die ideale Wahl. Bei Beratungsstellen sitzen geschulte Leute, die den ganzen Tag mit sowas zu tun haben. Und auch du als Angehöriger solltest dir Hilfe suchen.

Ihre Eltern MÜSSEN auch bescheid wissen. Es sind ihre Eltern. Sie ist minderjährig. Und Eltern merken sowieso im Normalfall immer, dass etwas mit ihren Kindern nicht stimmt und etwas passiert ist.

Deine Freundin macht gerade dicht und versucht kranmpfhaft zu verdrängen oder sich zu blockieren in der Hoffnung, es geht ihr dann besser oder sie kann besser mit allem umgehen. Aber das ist ein Trugschluss.

Sie errichtet da gerade schlimmstenfalls Mauern in sich. Und auch wenn es hart ist, da musst du trotzdem handeln, gerade weil du sie liebst.
 

Sisandra

Moderator
Wenn das Mädel aus der Ausbildung fliegt können auch die Eltern nichts mehr machen.

@TE,

wenn sie Fieber hat solltest du vielleicht mal den Arzt anrufen bei dem ihr wart und ihn um einen Hausbesuch bitten. Der hat ja scheinbar ohnehin schon einen Verdacht. Vielleicht kannst du andeuten, dass sein vage geäußerter Verdacht zutreffen könnte und du denkst, dass deine Freundin traumatisiert ist.

Wenn deine Freundin auch im Moment nicht in der Lage ist, sich Hilfe zu holen, sollte wenigstens ein Arzt regelmäßig nach ihr sehen.

Ach noch vergessen. Da deine Freundin ja nun wirklich "krank" ist, wäre das nicht eine gute Gelegenheit, ihre Mutter anzurufen und sie darüber zu informieren, dass ihre Tochter mit Fieber im Bett liegt und es ihr einfach nicht gut geht. Mehr musst du gar nicht sagen. Ich denke, eine gute Mutter würde dann doch mal einen Besuch machen. Dann lässt du die Beiden alleine und vielleicht traut sich deine Freundin ja dann, ihrer Mutter anzuvertrauen was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

no-vip

Mitglied
Noch mal kurz ein Hinweis:
es geht im Moment nicht darum sie zu drängen, nicht Dich zu drängen, es geht in erster Linie im Moment noch nicht mal darum der Täter habhaft zu werden oder sonstwas.
Es geht gerade jetzt zu allererst darum ihre Seele vor dem Untergehen zu bewahren!
Sie ist zu jung und hat noch viel Gutes vom Leben zu erwarten.
Wie soll sie das ohne diese "innere Kraft" (die Philosophen und Wissenschaftler schon seit zu definieren versuchen ohne etwas besseres als den Begriff Seele zu finden) leben können?
Das soll in keinster Weise emotional erpresserisch rüberkommen.
Es soll einfach nur ein Denkansatz sein.
Gruss
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben