Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ist eifersüchtig auf Ex

G

Gelöscht 75067

Gast
Hm, ich denke ihr beide habt einen Anteil an diesen Problem. Ich muss schon sagen, dass die Nacktbilder von Exfreundin aufzubewahren schon ziemlich dämlich war meiner Meinung nach. Man muss ja nicht unnötig Öl ins Feuer gießen. Andererseits scheint deine Freundin ziemlich psychisch krank zu sein.
 
G

GrayBear

Gast
Es zeigt sich leider immer wieder, dass sich "die Richtigen" in einer Beziehung treffen. Du denkst einfach nicht daran, Dein Umfeld von Deiner Ex zu "bereinigen" und damit Platz für eine neue Partnerin zu schaffen und sie dreht bei solchen Anzeichen voll am Rad. Beides ergänzt sich wunderbar wie die Faust aufs Auge. Aber beide steht ihr wie begossene Pudel ratlos da.

Trotz eures Alters geht ihr mit solchen Beziehungsdingen so ungeschickt und unbewusst um, dass solche Zusammenstöße fast unvermeidlich sind. Ihr solltet wirklich BEIDE eine Therapie machen. Jemand, der Angst vor dem Feuer hat, sollte sich nicht mit einem Brandstifter zusammen tun, um es überspitzt zu formulieren. Da gibt es einiges "aufzuarbeiten", von BEIDEN Seiten. Ich wünsche euch dazu viel Glück und auch etwas Spaß. Man muss über sich selbst lachen können oder man kann es lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Hm, ich denke ihr beide habt einen Anteil an diesen Problem. Ich muss schon sagen, dass die Nacktbilder von Exfreundin aufzubewahren schon ziemlich dämlich war meiner Meinung nach. Man muss ja nicht unnötig Öl ins Feuer gießen. Andererseits scheint deine Freundin ziemlich psychisch krank zu sein.
Meine Güte, wenn diese Bilder irgendwo in einem Karton gewesen sind, bedeutet das ja nicht, dass der TE sich diese regelmässig angeschaut hat.
Vlt hatte er die schon halb vergessen...
 
G

GrayBear

Gast
Einspruch.
Warum muss man das Umfeld "bereinigen"?
Es ist Teil seiner Vergangenheit, für welche er sich nicht schämen oder rechtfertigen muss...
Wenn Du bei Deiner Partnerin Nacktfotos Deines Vorgängers finden würdest, wenn da "Erinnerungsstücke" in verschiedener Form herum stehen würden, wäre Dir "wohl" dabei? Ja, man kann nicht alles wegwerfen, aber Nacktfotos?! Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass ein solcher "Kehraus" für Klarheit im eigenen Denken sorgt. Das selbe Bettlaken, die nächste Dame (überspitzt formuliert)? Ist keine gute Idee.

Wie heißt man jemanden willkommen? In dem man für ihn "Raum" im eigenen Kopf und im Umfeld schafft. Das kann eine leere und geputzte Schublade sein, dafür muss nicht der Schrank weg. Aber es macht einen Unterschied, ob dieses "Raum schaffen" bewusst ausgeführt wird, oder ein "schau, wo Du Platz findest" zu einer Nebensächlichkeit verkommt. Mit solchen Dingen sollte frau/man bewusst umgehen (lernen). Der Unterschied ist spürbar. Und manchmal "rumort" es nur in einem, wenn man solche Dinge nicht bewusst wahrnimmt. Wie löst man dann ein Problem, wenn man es nicht kennt? Ich habe es auf die harte Tour gelernt. War nicht so prickelnd.

Etwas zu einem guten Ende bringen ... manche tun sich damit richtig schwer. Tust Du es aber nicht, wird der nächste Anfang mit belastet. Ist nur so eine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 75067

Gast
Meine Güte, wenn diese Bilder irgendwo in einem Karton gewesen sind, bedeutet das ja nicht, dass der TE sich diese regelmässig angeschaut hat.
Vlt hatte er die schon halb vergessen...
Für gewöhnlich vernichtet man sämtliche Erinnerungsstücke an die Ex (ich hab die Nudes inklusive Schwanzbilder gelöscht immer), es sei denn der TE und allgemein Männer werden bei den Anblick von Tittenbildern vorzeitig dement... :p

So oder so meine ich damit, dass man den Konflikt nicht unnötig anheizen sollte, um die eigenen Nerven willen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es gibt immer ein Leben davor, das muss jeder Partner mit dem man zusammen kommt akzeptieren.
Manchmal war man sogar verheiratet und hat Kinder?
Was täte sie in so einem Fall?

Ich habe zwei Kinder und es gibt sogar noch Hochzeitsfotos und Bilder mit den Kindern zusammen mit dem Vater bei mir irgendwo in einer Schachtel.

Mein Mann käme nie auf den Gedanken in meinen Kisten zu wühlen und ich ebenso nicht seine alten Fotoalben anzuschauen.
Ich würde mich schämen, ihm so wenig zu vertrauen.

Ich kann mir vorstellen, das die Beziehung noch schwieriger wird, wenn ihr zusammen wohnt, denn dann kann sie dich den ganzen Tag kontrollieren und das tut sie ja momentan schon, wenn ihr ständig chattet.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht ständig mit Trennung drohen lassen, das ist Kindergarten!
Wenn du das Verhalten gut finden würdest, hättest du hier keinen Thread eröffnet, du weißt selbst das ihr Verhalten nicht gesund und unnormal ist.

LG Yado
 
H

highfifi

Gast
Später hat sie mal meinen Schrank durchsucht und in einer Kiste noch alte Bilder meiner Ex gefunden. Es waren auch ein paar Nacktbilder dabei.
Ich möchte hier mal was einwerfen, was mit dem eigentlichen Thema nicht so viel zu tun hat. Nacktfotos von der Ex-Freundin sollte man entweder vernichten oder so aufbewahren, dass sie niemand finden kann. So viel Respekt sollte man vor der Ex-Freundin schon haben – und natürlich auch vor der Freundin, die sowas niemals zu Gesicht kriegen sollte.

Sie schrieb mir heute morgen, dass sie heute Nacht die ganze Zeit geheult hat ...
Sie hat mir nachts auch Nachrichten geschrieben, aber wieder gelöscht.

Ich konnte die Nachrichten aber auf meinem Handy-Zwischenspeicher lesen ... sehr negativ, sie habe keine Leidenschaft mehr für mich, ich solle doch mit meiner Ex machen was ich wolle, unsere Beziehung habe keine Zukunft ... Diese Nachrichten hat sie aber wieder gelöscht, sie weiss nicht, dass ich sie lesen konnte.
Ich hatte beim Lesen des Threads zunächst noch Verständnis für deine Freundin. An dieser Stelle würde ich ihr aber klipp und klar sagen, dass sie dabei ist, die Beziehung zu zerstören. Wenn sie nicht langsam anfängt dir zu vertrauen und sich mal zusammenreißt, dann wird es "euch" nicht mehr lange geben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben