Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will mich jeden Tag sehen!

G

Gelöscht 116409

Gast
das möchte ich nicht! Wenn es aus Überzeugung ist, dann gerne, aber sowas würde ich nie von mir aus verlangen. Das Problem ist nicht seine Religion, sondern wie er sich verhält. Wär ich streng religiös, dann hätte ich mich von Anfang an nicht drauf eingelassen.
ich könnt ja jetzt mit dir streiten...
Wäre es kein Thema von deiner Familie her, wäre auch der Faktor mit der Zeit ein ganz anderer da ihr mehr gemeinsam unternehmen könntet. So hat er eben immer nur für bestimmte Zeiträume die Möglichkeit dich zu sehen und wenn einer wegfällt, tut ihm das weh.
Mich hat auch mal ne Frau/Mädchen vor ihrer Familie und ihren Freunden versteckt. Fand ich nicht so super und ging auch nicht lang gut...
 

ninasaba

Mitglied
ich könnt ja jetzt mit dir streiten...
Wäre es kein Thema von deiner Familie her, wäre auch der Faktor mit der Zeit ein ganz anderer da ihr mehr gemeinsam unternehmen könntet. So hat er eben immer nur für bestimmte Zeiträume die Möglichkeit dich zu sehen und wenn einer wegfällt, tut ihm das weh.
Mich hat auch mal ne Frau/Mädchen vor ihrer Familie und ihren Freunden versteckt. Fand ich nicht so super und ging auch nicht lang gut...
Achso! Tut mir leid, ich habe jetzt verstanden was du meinst. Ich weiß, dass sowas auf Dauer überhaupt nicht geht. Ich werde mich zwischen meiner Familie und ihm entscheiden müssen. Das ist mir schon klar, aber es ist für mich nicht einfach.
 

ninasaba

Mitglied
Ich denke es wird selbst dann nicht gut gehen, wenn Du Dich für ihn entscheidest.
Er ist für Dich zu anhänglich und beansprucht Dich mit Haut und Haaren.
Und das kann nicht jeder gut vertragen.
Wie es aussieht, Du auch nicht.
Das tut mir auch voll leid, aber du hast auch recht. Ich will ihn auch nicht verletzen, aber lieber so, vielleicht findet er eine die ihm das gibt was er sich wünscht. Ich kann ih diese ständige Anhänglichkeit nicht geben. Ich bin eine Person, die nun mal auch Zeit für sich braucht. Ich glaub er versteht es nicht ganz, weil er sehr viel Zeit für sich hat. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe immer was zu erledigen und bin immer unterwegs und habe ständg mit anderen Menschen zu tun (aus beruflichen Zwecken)
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich werde mich zwischen meiner Familie und ihm entscheiden müssen.
Geht gar nicht.
Und das jetzt, in Deiner Situation und in Deinem Alter?
Die andere Familie ist der liebste Teil der Partnerin, und wenn man schon diesen Teil von ihr ablehnt, kommt schnell noch was dazu.
Wer so etwas fordert oder zulässt, hat etwas gewonnen, aber der andere hat schon verloren.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Man weiß nicht, wie es kommt. Und tut mir leid, dass deine Freundin dich versteckt hat... darf ich fragen, wieso es so war?
Da ging es nicht um Religion oder sowas. Ich war ein ziemlicher Chaot und wir waren das das 3. mal zusammen..Ihre Eltern hätten ihr das ausgeredet und ihre Freunde die auch mal meine waren bestimmt auch.

Kann das Gefühl von ihm aber nachvollziehen da wir uns auch heimlich gesehen haben...
 
D

Deliverance

Gast
Ich wette 100 Euro, dass dein Freund Einzelkind ist :D

Klingt nämlich nach einem verzogenen Gör, dass die Ganze Aufmerksamkeit für sich braucht.
Du hast dein eigenes Leben und da hast du ein Anrecht drauf!
Verbieg dich nicht für ihn- innerlich ist es dir doch eh schon zu viel und du beginnst langsam, dich emotional zu trennen.

Wenn du die Beziehung retten möchtest, weil er seine guten Seiten hat, musst du klare Grenzen zeigen. Kannst du das?

Ansonsten bleibt nur die Trennung und auch dir muss es egal sein, wenn er wütend auf dich ist und Blödsinn macht.
Rede bitte offen mit deinen Eltern darüber , wenn das möglich ist. Wenn sie es wissen, kann er das Verhältnis von euch nicht sabotieren.

Auf mich wirkt er wie ein verwöhnter Junge, der vom Leben alles geschenkt bekommt und der sonst keine Hobbies im Leben hat, deswegen hat er den Anspruch, dass du ihn beschäftigst. Si extrem läuft keine Beziehung zwischen Erwachsenen.

Mein Ex war genauso und es war unglaublich anstrengend- der hat eine Freundin gefunden, die ihm deutlichere Grenzen aufzeigt und es funktioniert zwischen den Beiden.
Die Frage ist eben, ob man sich das geben möchte ;)
 

ninasaba

Mitglied
Ich wette 100 Euro, dass dein Freund Einzelkind ist :D

Klingt nämlich nach einem verzogenen Gör, dass die Ganze Aufmerksamkeit für sich braucht.
Du hast dein eigenes Leben und da hast du ein Anrecht drauf!
Verbieg dich nicht für ihn- innerlich ist es dir doch eh schon zu viel und du beginnst langsam, dich emotional zu trennen.

Wenn du die Beziehung retten möchtest, weil er seine guten Seiten hat, musst du klare Grenzen zeigen. Kannst du das?

Ansonsten bleibt nur die Trennung und auch dir muss es egal sein, wenn er wütend auf dich ist und Blödsinn macht.
Rede bitte offen mit deinen Eltern darüber , wenn das möglich ist. Wenn sie es wissen, kann er das Verhältnis von euch nicht sabotieren.

Auf mich wirkt er wie ein verwöhnter Junge, der vom Leben alles geschenkt bekommt und der sonst keine Hobbies im Leben hat, deswegen hat er den Anspruch, dass du ihn beschäftigst. Si extrem läuft keine Beziehung zwischen Erwachsenen.

Mein Ex war genauso und es war unglaublich anstrengend- der hat eine Freundin gefunden, die ihm deutlichere Grenzen aufzeigt und es funktioniert zwischen den Beiden.
Die Frage ist eben, ob man sich das geben möchte ;)
Danke für deine Antwort 👍🏻 und ja du hast recht er ist Einzekind. Er bekommt auch alles von seinen Eltern geschenk, deshalb arbeitet er nicht. Er hat keine Verantwortung die er tragen muss: keine Geldprobleme, keine Auseinandersetzung mit den ganzen Behörden usw... Ich habe das alles und vieles mehr. Ich habe auch oft mit ihn geredet, aber es ist echt nicht einfach. Hab ihm auch offen gesagt, dass zu viel emotionale Abhängigkeit nie gut ist. Er war dann immer sauer und meinte, dass er nicht emotional abhängig ist, da er angeblich noch sein Leben auch ohne mich im Griff hat. Ich sehe aber, dass es nicht so ist....
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Er will mich jeden Tag sehen, deshalb gebe ich mein Bestes
Und was ist dabei mit Dir, Deinen Wünschen? Warum schenkst Du seinen mehr Beachtung?
Dein Bestes für wen? Für Euch beide, Dich oder ihn?

Naja, das Problem ist, ich studiere und bin nebenbei noch ehrenamtlich in einer Organisation tätig. Zudem arbeite ich auch noch. Ich arbeite nicht jeden Tag, sondern aktuell wegen Studium vllt 4-5 Tage im Monat.
Eben.
Ein FREUND hätte Verständnis, würde weder Druck noch Stress verursachen wollen, sondern Dir gut tun wollen, Dich unterstützen und manchmal entlasten wollen.

Wir haben zu Beginn unserer Beziehung ganz oft gestritten wegen diesem Thema.
Dein Bauchgefühl, wo ist das?
Ich lese Herz, ich lese Verstand, aber wo ist der Bauch?
Hörst Du manchmal auf ihn?

Am Anfang fand ich es süß, weil er mich ja sehr liebt und mich ständig sehen möchte. Er schenkt nur mir seine ganze Aufmerksamkeit.
Du fandst es süß, hast die Aufmerksamkeit genossen, aber schon da waren Eure Bedürfnisse sehr unterschiedlich.
Und bei allem süß, war da nicht auch manchmal ein kleines innerliches Augenrollen?

Jetzt geht es mir langsam auf die Nerven und weiß nicht weiter.
Jetzt siehst Du klarer.
Und sein ungesundes Verhalten, dass Dir stresst macht, nervt Dich zurecht.

Ich habe ihm das mitgeteilt und mich entschuldigt.
Wofür hast Du Dich entschuldigt?
Dass Du ein Leben hast und das ganz normal lebst?

Daraufhin hat er gesagt, dass ihn das ankotzt und dass wir uns schon wieder nicht sehen können und war total beleidigt und angepisst.
Schon wieder?
Nachdem Du tagelang alles getan hast, damit Ihr Euch seht. Wertschätzung?
Er ist manipulativ und unreif.

Er macht nichts von dem außer daheim lernen - auch mit Freunden trifft er sich nie
Da dürfte eines seiner Probleme liegen, seine Defizite im sozialen Bereich.
Rückzug, nur zu Hause lernen.
Hat er denn Freunde, kennst Du sie?

„ ja, die sind alle mit den Partner unterwegs. Sie sehen sich jeden Tag und haben ein eigenes Leben. Ist normal, dass sie keine Zeit für mich haben...usw“ also versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Manipulativ.

hab das Gefühl, dass er von mir total abhängig ist.
Ja, und das ist ziemlich heikel und ungesund. Spiel da nicht mit.

Vorhin hat er wieder gemotzt, dann habe ich ihn ignoriert, und als er gemerkt hat, dass nichts mehr kommt von mir, schreibt er mir wieder normal und versucht es wieder gerade zu biegen.
Manipulativ.

Er macht es ständig!
Ja.
Und wenn er nicht unwahrscheinlicherweise zu der Erkenntnis gelangt, dass er ein Problem hat und dieses angeht, wird das mit der Zeit eher schlechter als besser.
Willst Du so ein Leben?

dann macht er dasselbe Drama und gleich danach versucht er alles wieder gut zu machen.
Manipulativ.

habe ich das Gefühl, ich treffe mich mit ihm nur weil er es möchte. Ich selbst empfinde kein Spaß mehr...
Auch wenn Du es selbst noch nicht bewusst sehen willst, Du weißt längst, wohin die Reise geht.

In meinem Leben läuft eh einiges überhaupt nicht gut.
Und er ist eine zusätzliche Belastung geworden.
Was läuft nicht gut?
Was ließe sich wie verbessern?
Unterstützt er Dich irgendwie bei Deinen Problemen?

Und dann kommt noch, dass ich meine Eltern anlügen muss.
Schwierig; hat das mit seiner Person zu tun oder grundsätzlich mit Andersgläubigen/westl. Männern?

Du wirst Dich weiter freischwimmen und Deinen Weg gehen oder Dich ihnen unterordnen müssen. Da wirst Du eine Entscheidung treffen müssen.

Er will sich auch sehr bald mit mir verloben und möchte, dass wir zusammenleben
Und diese Vorstellung macht etwas mit Dir, löst etwas in Dir aus - hier liegt doch ganz klar die Antwort, was Du willst. Und was richtig für Dich ist.

Meine beste Freundin habe ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Ich musste ein paar Mal unser Treffen absagen, nur weil er es nicht möchte! Jetzt hör ich nichts mejr von ihr.
Da fängt es schon an.
Isolation.
Das ist nur der Anfang.

Lass das nicht zu, handle aktiv dagegen, melde Dich bei ihr, erkläre, versuche sie zurückzugewinnen! Und triff sie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben