Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will mich jeden Tag sehen!

ninasaba

Mitglied
Dass er dich so oft sehen will, ist nicht das Problem. Viele können von ihrem Partner nicht genug kriegen, wenn sie verliebt sind, vor allem, wenn es noch relativ frisch ist.

Das Problem ist sein Verhalten, wenn es mal nicht klappt. Normalerweise sollte er als dein Partner nämlich auch an deinem beruflichen Fortkommen (also Studium, dein Nebenjob) interessiert sein. Normale Partner, finden es in solchen Situationen zwar schade, sich nicht sehen zu können, sehen aber ein, dass man manchmal anderen Dingen Priorität einräumen muss. Dass der andere trotzdem noch ein eigenes Leben hat. Sie nehmen sich dann zurück und machen dem Partner keine Vorwürfe über Dinge, die sie teils eh nicht ändern können.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
1. Du trennst dich direkt, da er deine Grenzen nicht beachtet und ihm das offenbar auch völlig egal ist. Du hast ohnehin schon keine Lust mehr, ihn zu sehen, weil er dich so einengt.
2. Du trennst dich zwar nicht, ziehst dein Ding aber durch. Wenn er jammert, schalte auf Durchzug. Zum einen Ohr rein, zum anderen direkt wieder raus. Entweder er trennt sich dann von selbst oder aber er lernt, sich selbst zu beschäftigen.
übrigens ich habe es einmal versucht mich von ihm zu trennen. Er stand dann plötzlich vor unserer Tür! Das andere mal wollte ich, dass er mir 2/3 Tage zum Überlegen gibt. Das war nach dem ich meinen Eltern von ihn erzählt habe. Sie brauchten auch Zeit um mit diesem Schock zurevh zu kommen. Auch da, 20 min später kommt er zu uns und klingelt wie ein wahnsinniger! Ich habe ihm nicht die Tür aufgemacht. Er stand 15 min vor dr Tür und hat aggressiv geklingelt! Jedes Mal bringt er mich in eine sehr unangenehme Lage vor meinen Eltern... Ich habe Angst, sonst nocj was zu sagen, da er wieder auftauchen wird :(
 

ninasaba

Mitglied
Ich finde es hört sich sehr nach emotionaler Erpressung an.... so von wegen springst du nicht nach meinem Willen, bin ich beleidigt und tue doof rum, dass es dir leid tut...

Es gibt Menschen, die wollen ihren Partner täglich sehen. Andere Menschen, haben dieses Bedürfnis eben nicht. Ich bin so jemand - mir reicht 2x die Woche. Ich habe auch viel um die Ohren, bin täglich 12 Stunden auf Achse und möchte am Abend - sorry - einfach meine Ruhe. Ein paar Stunden für mich eben.

Ich denke, dein Freund klammert extrem und hat evtl auch Angst, dass das langfristig nicht klappt - besonders wenn du es deinen Eltern nicht gesagt hast. Da solltet ihr ggf. nochmal sprechen. Aber ich sehe es auch so wie Bodenschatz: es wird eher nichts, wenn er jetzt schon so ist....

Alles Gute :)
Ich bin auch so! Mir wären lieber nicht 2, sondern 4 mal die Woche geht noch gut. Mir ist auch ganz wichtig, dass ich eben auch mal Zeit zum Abschalten und für mich brauche! Bin ich mal krank und sage, dass ich heute nicht kann, dann ist er genauso angepisst und genervt. Möchte ich mal was mit meinem Vater machen oder Geschwister- genau das gleiche! Macht mit mir Vorwürfe, dass er nicht zu meinen Prioritäten gehört. Meine beste Freundin habe ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Ich musste ein paar Mal unser Treffen absagen, nur weil er es nicht möchte! Jetzt hör ich nichts mejr von ihr. Für alles hat er lmmer eine gute Begründung: Deine Freundin hat doch einen Verlobten -er soll sich um sie kümmern. Wieso muss sie dicj ständig mir ihren Problemem oder Treffen belästigen. Sie sollte nur bei ihrem Verlobten sein....usw.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Kann es vielleicht sein, dass der Grund, dass deine Eltern eure Beziehung nicht gern sehen gar nicht mal der Glaube ist? Vielleicht mögen sie ihn einfach deshalb nicht, weil sie sehen, dass er dir nicht gut tut. Dass er sich nicht um von dir gesetzte Grenzen schert. Dass er dich vielleicht zwar nicht vergewaltigt, dich aber so lange bedrängt, bis du im Thema Sex nachgibst. Und es dann lange bereuen würdest, deine Jungfräulichkeit "an so einen" verschenkt zu haben (um das zu bereuen muss man nicht mal gläubig sein). Vielleicht machen sie sich Sorgen, gerade weil er so besitzergreifend ist.

Weißt du, normal würde ich sagen, dass Eltern sowas im Zweifel halt lernen müssen. Also dass wir in Deutschland leben und es daher sein kann, dass der neue Freund der Tochter eben kein Moslem oder sonst was ist. Ein Kind sollte sich nicht zwischen der Liebe zu seinem Partner und der Liebe zu seinen Eltern entscheiden müssen. Aber so wie er sich benimmt, lohnt sich ein Clinch mit deinen Eltern nicht, zumal ich mir wie gesagt nicht sicher bin, ob sie ihn nicht sogar akzeptieren würden, wenn er sich anders verhalten würde.

Ich denke, dein Freund hatte zuvor Schwierigkeiten, eine Freundin zu finden und denkt sich "so eine wie die finde ich nie wieder". Und will dich um jeden Preis behalten, kapiert nicht, dass eine Beziehung (oder Ehe) nicht bedeutet, dass einem der andere "gehört". Aber das sind Punkte, an denen muss er selber arbeiten. Das wird er aber erst machen, wenn der Leidensdruck groß genug ist, etwa weil ihm jede Freundin abhanden kommt.

An deiner Stelle würde ich mich wirklich trennen und dir einen suchen, der ebenfalls ein eigenes Leben hat und dir deine Freiräume lässt. Deine Eltern kannst du dann ja vorwarnen. Du sagst doch selber, dass die nicht blöd sind. Sag ihnen dann, dass du dich endgültig getrennt hast und dass sie damit rechnen müssen, dass er bald vor der Tür steht. Deine Eltern werden bestimmt Verständnis für dich haben und hinter dir stehen, ihn an der Tür abwimmeln.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ist zwar jetzt nicht direkt mit den Fragen im Zusammenhang aber evtl. sollte er überlegen zu konvertieren. Ist womöglich das sicherste für euch beide.
Schade das es sowas 2020 noch gibt...
 

littleNina

Aktives Mitglied
du hast recht! Ich habe auch so einen Kumpel. In der Beziehung ist er der anhängliche und will seine Freundin jeden Tag sehen. Sie hat es dann beendet,weil ihr das zu viel wurde. Vielleicht warst du damals nicht wirklich verliebt in deinem Partner? Vielleicht ist es bei mir genau so. Ich glaube einfach, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so richtig verliebt ware. Deshalb kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen. Aber we unterscheide ich es, ob das wirklich wahre Liebe ist oder er nur manipulativ auf mich wirkt?
Wenn Du nie so richtig verliebt warst, und Du Deinem Freund, der vielleicht nicht böse sondern sehr anhänglich ist, falsche Hoffnungen machst ist das eigentlich nicht okay. Ich denke wenn Du wirklich liebst oder wenigstens verliebt bist weißt Du das ganz sicher. Aus dieser Perspektive würde ich mich fairerweise trennen.
 

ninasaba

Mitglied
Ist zwar jetzt nicht direkt mit den Fragen im Zusammenhang aber evtl. sollte er überlegen zu konvertieren. Ist womöglich das sicherste für euch beide.
Schade das es sowas 2020 noch gibt...
das möchte ich nicht! Wenn es aus Überzeugung ist, dann gerne, aber sowas würde ich nie von mir aus verlangen. Das Problem ist nicht seine Religion, sondern wie er sich verhält. Wär ich streng religiös, dann hätte ich mich von Anfang an nicht drauf eingelassen.
 

littleNina

Aktives Mitglied
doch haben wir. Er will aber nicht einsehen, dass das was er macht nicht richtig ist. Er sagt mir ständig, dass das vollkommen normal wär, wenn er angepisst ist, weil wir uns einen Tag nicht sehen. Er schreibt dann richtig trocken mit mir. Und, wenn wir uns am nächsten Tag sehen ist er auch beleidigt und komisch drauf für so eine halbe Stunde und dann geht es wieder. Er sagt, dass er mich krass vermisst und dass er ständig in meiner Nähe sein will und das es normal ist....

Ich meine, es ist doch normal, dass man den Partner vermisst. Muss man aber, jedes Mal, wenn ich 1-2 Tage in der Woche nicht kann, sich wie ein kleines Kind aufführen? Ich hätte mir gewünscht, er wär selbstständiger und unabhängiger, hätte seine eigenen Hobbys oder vielleicht Arbeit. Er macht mir auch ständig Vorwürfe, dass ich nie Termine für ihn absage. Er würde es angeblich die ganze Zeit machen. Ich sage dann zu ihm, dass ich das nie verlangt habe, er soll keine Geburtstage oder sonst irgendwelche Treffen wegen mir absagen. Er wird dann immer beleidigt und genervt.

Er hat mir ein paar Mal gesagt, dass ihm das jetzt reicht und das er zu meinem Vater reinmaschieren wird, um ihm seine Meinung zu sagen... usw. Sowas geht natürlich nicht, weil mich das nu in Schwierigkeiten bringen würde, aber ja anscheinend checkt er das nicht. Es kommen dann immer Aussagen wie: „ja, du lebst in Deutschland. Ich hasse es, wenn Menschen (meint meine Eltern) sich nicht intergrieren wollen...usw.“ Nach dem meine Eltern von ihm erfahren haben, darf ich nicht mehr so spät draußen bleiben. Ich meine irgendwo hat er ja auch recht, aber jetzt frg ich mich, ob er es wirklich verdient hat, dass auf meine Eltern scheiße.
Also wenn er Angst hat und sich ungeliebt fühlt und spürt dass Du nicht wirklich verliebt bist... dann kann ich ihn verstehen! Deswegen will er ja ständig eine Bestätigung von Dir. z.b. dass Deine ELtern von euch erfahren oder dass Du einen Termin für ihn absagst, oder dass Du ihn vermisst wenn ihr euch nur einen Tag nicht gesehen habt usw.. ich glaube DIr ist nicht bewußt dass wenn Du nicht wirklich verliebt in ihn warst du eigentlich mit ihm spielst. Du solltest lieber auf den richtigen Mann warten der der Knaller für dich ist und nicht mit jemanden zusammensein nur weil er liebt ist. Man nimmt nicht jeden, es gibt viele Menschen die okay sind, deswegen müssen sie nicht mein Partner werden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"übrigens ich habe es einmal versucht mich von ihm zu trennen. Er stand dann plötzlich vor unserer Tür! Das andere mal wollte ich, dass er mir 2/3 Tage zum Überlegen gibt. Das war nach dem ich meinen Eltern von ihn erzählt habe. Sie brauchten auch Zeit um mit diesem Schock zurevh zu kommen. Auch da, 20 min später kommt er zu uns und klingelt wie ein wahnsinniger! Ich habe ihm nicht die Tür aufgemacht. Er stand 15 min vor dr Tür und hat aggressiv geklingelt! Jedes Mal bringt er mich in eine sehr unangenehme Lage vor meinen Eltern... Ich habe Angst, sonst nocj was zu sagen, da er wieder auftauchen wird "

Wo ist das ein FREUND?
Mach deine Situation öffentlich, du brauchst Unterstützung, denn er wird dich stalken.
Das ist keine Liebe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben