Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will mich jeden Tag sehen!

G

Gelöscht 77808

Gast
An Deiner Stelle würde ich das, was Du machst und scheinbar auch richtig machst, nicht aufgeben. Gerade in Deinem aktuellen Lebensabschnitt ist es enorm wichtig, dass Du Dein Studium und damit berufliche Zukunft und Unabhängigkeit nicht für eine Liebschaft vernachlässigst und Dich von Deinen Hobbys sprich Bekannten absonderst. Ansonsten gehst Du nahtlos in den Besitz eines anderen über und hast dann niemanden mehr.
Es ist vor dem ersten Beruf gerade wichtig, dass Du gut vernetzt bist, weil sich so auch berufliche Möglichkeiten ergeben, die nicht im Internet angeboten werden.
Mit Verloben und Heiraten kannst Du getrost noch ein paar Jahre warten, bis Du den Mann, den Du heiratest, innerlich und äußerlich perfekt kennen gelernt hast.
Dein Freund wird das nicht sein, er begrenzt Deine Freiheit jetzt schon.

Die religiöse Seite kann man hier nicht beurteilen.
Als Kind der zweiten Generation von Eltern, die aus einem anderen Land kommen, stehst Du vor dem Dilemma, dass die religiösen oder auch kulturellen Lebensinhalte, die Dir in der Erziehung vermittelt wurden, nicht zum Umfeld passen, in dem Du lebst.
Daher wirst Du Dich irgendwann entscheiden müssen, ob Du Dich Deinem Umfeld anpasst oder das Umfeld änderst.
Deine Eltern werden irgendwann akzeptieren müssen, dass Du Dich in dem Umfeld wohl fühlst, in dem sie Dich aufgezogen haben und Du es als "Heimat" betrachtest.
Dass dieser religiöse Konflikt, der dich beschränkt, entweder von Generation zu Generation weiter getragen wird, oder es findet sich eines Tages jemand ( Du oder Deine Nachkommen), die den Kreis durchbrechen.
Anzeichen dafür hast Du schon kennen gelernt, es ist schon Deine dritte Beziehung, und Du folgst jetzt schon nicht mehr den strengeren vorgaben Deiner Eltern.

Alles gute, sei klug und bleib zunächst unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabienne

Aktives Mitglied
Ich finde es hört sich sehr nach emotionaler Erpressung an.... so von wegen springst du nicht nach meinem Willen, bin ich beleidigt und tue doof rum, dass es dir leid tut...

Es gibt Menschen, die wollen ihren Partner täglich sehen. Andere Menschen, haben dieses Bedürfnis eben nicht. Ich bin so jemand - mir reicht 2x die Woche. Ich habe auch viel um die Ohren, bin täglich 12 Stunden auf Achse und möchte am Abend - sorry - einfach meine Ruhe. Ein paar Stunden für mich eben.

Ich denke, dein Freund klammert extrem und hat evtl auch Angst, dass das langfristig nicht klappt - besonders wenn du es deinen Eltern nicht gesagt hast. Da solltet ihr ggf. nochmal sprechen. Aber ich sehe es auch so wie Bodenschatz: es wird eher nichts, wenn er jetzt schon so ist....

Alles Gute :)
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Dass er dich so oft sehen will, ist nicht das Problem. Viele können von ihrem Partner nicht genug kriegen, wenn sie verliebt sind, vor allem, wenn es noch relativ frisch ist.

Das Problem ist sein Verhalten, wenn es mal nicht klappt. Normalerweise sollte er als dein Partner nämlich auch an deinem beruflichen Fortkommen (also Studium, dein Nebenjob) interessiert sein. Normale Partner, finden es in solchen Situationen zwar schade, sich nicht sehen zu können, sehen aber ein, dass man manchmal anderen Dingen Priorität einräumen muss. Dass der andere trotzdem noch ein eigenes Leben hat. Sie nehmen sich dann zurück und machen dem Partner keine Vorwürfe über Dinge, die sie teils eh nicht ändern können.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
1. Du trennst dich direkt, da er deine Grenzen nicht beachtet und ihm das offenbar auch völlig egal ist. Du hast ohnehin schon keine Lust mehr, ihn zu sehen, weil er dich so einengt.
2. Du trennst dich zwar nicht, ziehst dein Ding aber durch. Wenn er jammert, schalte auf Durchzug. Zum einen Ohr rein, zum anderen direkt wieder raus. Entweder er trennt sich dann von selbst oder aber er lernt, sich selbst zu beschäftigen.
 

ninasaba

Mitglied
Nochmal: Mir geht es nicht darum dass er dich jeden Tag sehen will. Sondern um sein Verhalten Dir gegenüber. Hast Du Kraft Grenzen zu setzen versucht er es anders. Hast Du mal keine Kraft wirst Du schnell von ihm untergebuttert werden. Das ist keine Liebe! Das ist doppelter Boden. Frauen misinterpretieren oft männliches Verhalten. Besitzergreifend = Liebe. Deswegen fallen Frauen ständig auf schlimme Typen rein. Sie verwecseln Dominanz und Beschützerinstinkt usw... also ich würde nicht sagen dass wenn er dich jeden Tag sehen will, dass das Sehnsucht nach Dir sein muss. Es kann auch was anderes sein. Sei vorsichtig.
ich verstehe was du meinst! Danke sehr für deine Antwort. Er scheint nicht wirklich der Draufgänger-Typ zu sein. Er ist durchschnittlich hübsch und wie es aussieht auch nicht wirklich beliebt. Das soll bitte nicht beleidigend rüberkommen - bitte nicht falsch verstehen. Ich fand ihn trotzdem sympathisch, weil ich mir dachte, egal Aussehen ist nicht das wichtigste. Am Anfang fand ich das wie gesagt liebevoll und süß. Das hat mir bei meinen vorherigen Beziehung total gefehlt. Jetzt fühle ich mich nicht mehr wohl bei der Sache. Irgendwas fühlt sich nicht mehr richtig an. Ich bin einfach nur verwirrt 😔
 

ninasaba

Mitglied
In meinem doch recht langem Leben habe ich so etwas selbst einmal erlebt und auch bei anderen. Es gibt einfach Menschen, die ihren Partner jeden Tag sehen wollen. anderen reicht 2 x die Woche. Mir war das damals auch zu viel, und ich habe das beendet. Danach hatte er eine Frau, die genau so war, und die beiden haben geheiratet und Kinder bekommen. Außerdem hatte ich mal einen langjährigen Kumpel. Er hat, damals noch über eine Kontaktanzeige in der Zeitung eine Frau kennen gelernt. Sie haben erst 4 Std. telefoniert, sich dann noch auf einer Raststätte getroffen (da es schon nachts war) und waren ab dem Zeitpunkt immer zusammen, haben auch geheiratet und sind heute noch zusammen.Das ist ca. 20 Jahre her.

Also nicht alles ist gleich krankhaft oder unnormal. Gibt halt solche und solche. ;)

Bei euch sehe ich noch das Problem des Glaubens. Deine Eltern werden dir vermutlich niemals einen Christen "erlauben". Jedenfalls nicht als "strenge" Moslems. Und sorry, dass ein Christ mit einer Muslima eine Beziehung eingeht, kann ich persönlich nicht verstehen. Aber vermutlich ist er nicht allzu christlich. Du du wohl auch nicht allzu moslemisch.
du hast recht! Ich habe auch so einen Kumpel. In der Beziehung ist er der anhängliche und will seine Freundin jeden Tag sehen. Sie hat es dann beendet,weil ihr das zu viel wurde. Vielleicht warst du damals nicht wirklich verliebt in deinem Partner? Vielleicht ist es bei mir genau so. Ich glaube einfach, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so richtig verliebt ware. Deshalb kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen. Aber we unterscheide ich es, ob das wirklich wahre Liebe ist oder er nur manipulativ auf mich wirkt?
 

ninasaba

Mitglied
Wie verbringt Ihr denn Eure Zeit? Habt ihr nie miteinander darüber geredet wie man am besten miteinander umgeht? Ist er intelligent genug für solche Gespräche? Weiß er dass er nicht gut sich benimmt? Hast Du schonmal das Gespräch mit ihm gesucht? Fühlst Du Dich respektiert? Habt Ihr dann auch jeden Tag sex, könnte es sein dass er einfach dadurch zu süchtig wurde? Wie verbringt Ihr Eure viele gemeinsame Zeit, und wieso reicht ihm das gefühlt nicht? Hat er Angst dass Du sonst fremgehst?

doch haben wir. Er will aber nicht einsehen, dass das was er macht nicht richtig ist. Er sagt mir ständig, dass das vollkommen normal wär, wenn er angepisst ist, weil wir uns einen Tag nicht sehen. Er schreibt dann richtig trocken mit mir. Und, wenn wir uns am nächsten Tag sehen ist er auch beleidigt und komisch drauf für so eine halbe Stunde und dann geht es wieder. Er sagt, dass er mich krass vermisst und dass er ständig in meiner Nähe sein will und das es normal ist....

Ich meine, es ist doch normal, dass man den Partner vermisst. Muss man aber, jedes Mal, wenn ich 1-2 Tage in der Woche nicht kann, sich wie ein kleines Kind aufführen? Ich hätte mir gewünscht, er wär selbstständiger und unabhängiger, hätte seine eigenen Hobbys oder vielleicht Arbeit. Er macht mir auch ständig Vorwürfe, dass ich nie Termine für ihn absage. Er würde es angeblich die ganze Zeit machen. Ich sage dann zu ihm, dass ich das nie verlangt habe, er soll keine Geburtstage oder sonst irgendwelche Treffen wegen mir absagen. Er wird dann immer beleidigt und genervt.

Er hat mir ein paar Mal gesagt, dass ihm das jetzt reicht und das er zu meinem Vater reinmaschieren wird, um ihm seine Meinung zu sagen... usw. Sowas geht natürlich nicht, weil mich das nu in Schwierigkeiten bringen würde, aber ja anscheinend checkt er das nicht. Es kommen dann immer Aussagen wie: „ja, du lebst in Deutschland. Ich hasse es, wenn Menschen (meint meine Eltern) sich nicht intergrieren wollen...usw.“ Nach dem meine Eltern von ihm erfahren haben, darf ich nicht mehr so spät draußen bleiben. Ich meine irgendwo hat er ja auch recht, aber jetzt frg ich mich, ob er es wirklich verdient hat, dass auf meine Eltern scheiße.
 

ninasaba

Mitglied
doch haben wir. Er will aber nicht einsehen, dass das was er macht nicht richtig ist. Er sagt mir ständig, dass das vollkommen normal wär, wenn er angepisst ist, weil wir uns einen Tag nicht sehen. Er schreibt dann richtig trocken mit mir. Und, wenn wir uns am nächsten Tag sehen ist er auch beleidigt und komisch drauf für so eine halbe Stunde und dann geht es wieder. Er sagt, dass er mich krass vermisst und dass er ständig in meiner Nähe sein will und das es normal ist....

Ich meine, es ist doch normal, dass man den Partner vermisst. Muss man aber, jedes Mal, wenn ich 1-2 Tage in der Woche nicht kann, sich wie ein kleines Kind aufführen? Ich hätte mir gewünscht, er wär selbstständiger und unabhängiger, hätte seine eigenen Hobbys oder vielleicht Arbeit. Er macht mir auch ständig Vorwürfe, dass ich nie Termine für ihn absage. Er würde es angeblich die ganze Zeit machen. Ich sage dann zu ihm, dass ich das nie verlangt habe, er soll keine Geburtstage oder sonst irgendwelche Treffen wegen mir absagen. Er wird dann immer beleidigt und genervt.

Er hat mir ein paar Mal gesagt, dass ihm das jetzt reicht und das er zu meinem Vater reinmaschieren wird, um ihm seine Meinung zu sagen... usw. Sowas geht natürlich nicht, weil mich das nu in Schwierigkeiten bringen würde, aber ja anscheinend checkt er das nicht. Es kommen dann immer Aussagen wie: „ja, du lebst in Deutschland. Ich hasse es, wenn Menschen (meint meine Eltern) sich nicht intergrieren wollen...usw.“ Nach dem meine Eltern von ihm erfahren haben, darf ich nicht mehr so spät draußen bleiben. Ich meine irgendwo hat er ja auch recht, aber jetzt frg ich mich, ob er es wirklich verdient hat, dass auf meine Eltern scheiße.
ah, und zu dem Thema GV. Wir sind beide noch JF. Das ist aber auch ein ganz anderes Thema, ich könnte darüber auch einen Artikel schreiben 🤦🏻‍♀️
 

ninasaba

Mitglied
Dass er dich so oft sehen will, ist nicht das Problem. Viele können von ihrem Partner nicht genug kriegen, wenn sie verliebt sind, vor allem, wenn es noch relativ frisch ist.

Das Problem ist sein Verhalten, wenn es mal nicht klappt. Normalerweise sollte er als dein Partner nämlich auch an deinem beruflichen Fortkommen (also Studium, dein Nebenjob) interessiert sein. Normale Partner, finden es in solchen Situationen zwar schade, sich nicht sehen zu können, sehen aber ein, dass man manchmal anderen Dingen Priorität einräumen muss. Dass der andere trotzdem noch ein eigenes Leben hat. Sie nehmen sich dann zurück und machen dem Partner keine Vorwürfe über Dinge, die sie teils eh nicht ändern können.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
1. Du trennst dich direkt, da er deine Grenzen nicht beachtet und ihm das offenbar auch völlig egal ist. Du hast ohnehin schon keine Lust mehr, ihn zu sehen, weil er dich so einengt.
2. Du trennst dich zwar nicht, ziehst dein Ding aber durch. Wenn er jammert, schalte auf Durchzug. Zum einen Ohr rein, zum anderen direkt wieder raus. Entweder er trennt sich dann von selbst oder aber er lernt, sich selbst zu beschäftigen.
Genau so sehe ich es auch! Danke für deine Antwort. Ich muss arbeiten und mir macht arbeiten auch Spaß! Er wohnt noch mit seinen Eltern und bekommt alles von seinem Vater geschenkt... Ich habe dieses Vergnügen nicht, find ich auch gut so, weil ich irgendwann unabhängig werden möchte. Er meckert anfangs immer und tut auch sauer, dann kommt aber die Nachricht, wenn es das ist was du willst, dann unterstütze ich dabei. (nach dem er gemerkt hat, dass ich nicht mehr darauf reagiere) Ist immer das gleiche und das ist das was mich langsam nervt. Wieso kann er nicht von Anfang an es akzeptieren und fertig ist. Jedes Mal muss er mir ein schlechtes Gewissen einreden.
 

ninasaba

Mitglied
An Deiner Stelle würde ich das, was Du machst und scheinbar auch richtig machst, nicht aufgeben. Gerade in Deinem aktuellen Lebensabschnitt ist es enorm wichtig, dass Du Dein Studium und damit berufliche Zukunft und Unabhängigkeit nicht für eine Liebschaft vernachlässigst und Dich von Deinen Hobbys sprich Bekannten absonderst. Ansonsten gehst Du nahtlos in den Besitz eines anderen über und hast dann niemanden mehr.
Es ist vor dem ersten Beruf gerade wichtig, dass Du gut vernetzt bist, weil sich so auch berufliche Möglichkeiten ergeben, die nicht im Internet angeboten werden.
Mit Verloben und Heiraten kannst Du getrost noch ein paar Jahre warten, bis Du den Mann, den Du heiratest, innerlich und äußerlich perfekt kennen gelernt hast.
Dein Freund wird das nicht sein, er begrenzt Deine Freiheit jetzt schon.

Die religiöse Seite kann man hier nicht beurteilen.
Als Kind der zweiten Generation von Eltern, die aus einem anderen Land kommen, stehst Du vor dem Dilemma, dass die religiösen oder auch kulturellen Lebensinhalte, die Dir in der Erziehung vermittelt wurden, nicht zum Umfeld passen, in dem Du lebst.
Daher wirst Du Dich irgendwann entscheiden müssen, ob Du Dich Deinem Umfeld anpasst oder das Umfeld änderst.
Deine Eltern werden irgendwann akzeptieren müssen, dass Du Dich in dem Umfeld wohl fühlst, in dem sie Dich aufgezogen haben und Du es als "Heimat" betrachtest.
Dass dieser religiöse Konflikt, der dich beschränkt, entweder von Generation zu Generation weiter getragen wird, oder es findet sich eines Tages jemand ( Du oder Deine Nachkommen), die den Kreis durchbrechen.
Anzeichen dafür hast Du schon kennen gelernt, es ist schon Deine dritte Beziehung, und Du folgst jetzt schon nicht mehr den strengeren vorgaben Deiner Eltern.

Alles gute, sei klug und bleib zunächst unabhängig.
Danke! Du hast recht!! Ich liebe das was ich mache und werde es auch durchzuziehen. Und ja ich befinde mich momentan in eine Identitätskrise. Ich weiß nicht, wer ich bin und wohin ich gehen möchte. Von den Eltern bekommst du die Erziehung inkl. Moral und Werte vermittelt. Meine Eltern sind nicht die religiösten Menschen, aber dennoch sind einige Sachen bei denen nicht gern gesehen. Sie mögen es z.B. nicht, wenn ich mich mit ihm in Öff. wie ein Paar verhalte, oder dass ich zu ihm nach Hause gehen, weil sie Angst haben, er könnte mich verarschen, in dem er nimmt was er will.. usw. Die Situation ist noch neu für sie und sie brauchen ja auch ihre Zeit. An sich mögen sie ihn sogar und sie sind nicht dumm, sie wissen, dass ich mich noch mit ihm treffe. Nur soll das halt in Grenzen bleiben. Das Problem an sich ist nicht die Religion, sondern das Vertrauen. Sie brauchen Zeit um diese zu erhalten. Auch eine Sache, die er nicht versteht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben