Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat wieder Kontakt zur Exfreundin

M

Marienkäfer Lady

Gast
Oh man. Mädchen… zu dir selber den Gefallen und schmeiß den aus deinem Leben, bevor es noch schlimmer wird (du weißt das ich meine)
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Okay, eins nach dem anderen.

Wäre die Psychiatrie denn eine Option?
Unabhängig davon, dass er sich sicher nicht mit Depression auskennt und es schon ein bisschen mehr braucht als nur seinen A**** hochzukriegen, kannst du dich ja im Moment nicht sammeln und irgedwas auf die Reihe kriegen, wenn du vor Ort bist und ihm die ganze Zeit ausgeliefert. Dort hättest du mal einen geregelten Tagesablauf und könntest wieder zu einem klaren Kopf kommen. Wenn du suizidal bist und zum Arzt gehst oder in einer psychiatrischen Ambulanz anrufst, wird man dich sicher aufnehmen, wenn du das möchtest.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich würde die Entscheidung aber selbst treffen und den Freund da nicht miteinbeziehen. Wenn du denkst, man kann dir dort vielleicht helfen oder du hättest zumindest eine Pause, dann mach das. Dafür brauchst du ihn auch nicht und es ist vielleicht ganz gut, wenn er mit dem dort auch nichts zu tun hat.
 
G

Gelöscht 118704

Gast
Okay, eins nach dem anderen.

Wäre die Psychiatrie denn eine Option?
Unabhängig davon, dass er sich sicher nicht mit Depression auskennt und es schon ein bisschen mehr braucht als nur seinen A**** hochzukriegen, kannst du dich ja im Moment nicht sammeln und irgedwas auf die Reihe kriegen, wenn du vor Ort bist und ihm die ganze Zeit ausgeliefert. Dort hättest du mal einen geregelten Tagesablauf und könntest wieder zu einem klaren Kopf kommen. Wenn du suizidal bist und zum Arzt gehst oder in einer psychiatrischen Ambulanz anrufst, wird man dich sicher aufnehmen, wenn du das möchtest.
Ich muss es mir überlegen...ich war bereits stationär und die Erfahrung war eher traumatisierend als therapeutisch. Ich wohne aber auch in einem richtigen Kaff, deswegen gibt es hier auch nicht so viele Optionen :( Ich fand die Aussage auch so daneben, ich hoffe das hat er damals nicht zu seinen Kumpels gesagt.....Aber mittlerweile sehne ich mich einfach danach dem ganzen mal zu entkommen........Ich habe heute bei einem Arzt angerufen, die haben mich abgewiesen..ich soll mich direkt einweisen lassen.
 
G

Gelöscht 118704

Gast
Ich würde die Entscheidung aber selbst treffen und den Freund da nicht miteinbeziehen. Wenn du denkst, man kann dir dort vielleicht helfen oder du hättest zumindest eine Pause, dann mach das. Dafür brauchst du ihn auch nicht und es ist vielleicht ganz gut, wenn er mit dem dort auch nichts zu tun hat.
Ihn beziehe ich da auch nicht ein. Er hat ja absolut keine Empathie und kein Verständnis. Bringt nix mit ihm darüber zu reden. Ich muss mich mental drauf vorbereiten.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich muss es mir überlegen...ich war bereits stationär und die Erfahrung war eher traumatisierend als therapeutisch. Ich wohne aber auch in einem richtigen Kaff, deswegen gibt es hier auch nicht so viele Optionen :( Ich fand die Aussage auch so daneben, ich hoffe das hat er damals nicht zu seinen Kumpels gesagt.....Aber mittlerweile sehne ich mich einfach danach dem ganzen mal zu entkommen........Ich habe heute bei einem Arzt angerufen, die haben mich abgewiesen..ich soll mich direkt einweisen lassen.
Ja, leider gibts in Psychiatrien auch solche und solche.
Die Aussage ist Schwachsinn. Es ist schon ein bisschen mehr dahinter als dass man einfach nur seinen A**** hochkriegen muss. Außerdem schiebt er damit die Verantwortung natürlich an eine andere Stelle. Gibt es bei euch sozialpsychiatrische Dienste, wo man ambulant hin kann?
 
G

Gelöscht 118704

Gast
Ja, leider gibts in Psychiatrien auch solche und solche.
Die Aussage ist Schwachsinn. Es ist schon ein bisschen mehr dahinter als dass man einfach nur seinen A**** hochkriegen muss. Außerdem schiebt er damit die Verantwortung natürlich an eine andere Stelle. Gibt es bei euch sozialpsychiatrische Dienste, wo man ambulant hin kann?
Er schiebt die Verantwortung nur von sich...man kann sichs natürlich sehr leicht machen. Ich habe mich da gar nicht so richtig informiert...ouh..ich habe gerad gegoogelt. Sowas gibts sogar bei mir in der Nähe. Muss ich morgen mal gleich anrufen. =) Meine Mum ist ans andere Ende von Deutschland gezogen, während ich in der Ausbildung war, wohlwissentlich dass ich stark depressiv bin, ansonsten interessiert sie sich auch nicht weiter. Mein Vater hat mich als Kind verprügelt, es war wie im Bootcamp, nix war gut genug, dann folgte eine sehr traumatische Scheidung....und er hat meinte ja auch selber "Jemand mit Depressionen gehört nicht zu seiner Familie". Und wenn ich bei ihm bin, darf ich mir sowieso nur anhören, wie unfähig ich bin, ich soll Sport machen blablaaa.
 

hirnundherz

Mitglied
und wenn ich bei ihm bin, darf ich mir sowieso nur anhören, wie unfähig ich bin, ich soll Sport machen blablaaa.
Mit dem blablaa hast du genau Recht!
Deine Eltern scheinen auch Probleme zu haben, sonst redet man garnicht so einen Mist daher. Es ist tatsächlich nur blablaa. Nicht mehr als bloße Worte, die deren verquere Ansicht ausdrücken. Mach das nicht zu deiner Wahrheit!

Leider konnten dir deine Eltern nicht das nötige Selbstvertrauen mit auf den Weg geben, das du brauchst um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Daher musst du das jetzt im Erwachsenenalter mühsam selbst nachholen. Das geht aber! Die Sicherheit die du suchst, kann dir auch dein Freund (der offensichtlich auch völlig unreflektiert ist) nicht geben.
Er kann es schlichtweg nicht... daher macht es keine Sinn darauf zu bauen oder zu hoffen. Auf wen du bauen kannst bist du, professionelle Hilfe, Menschen die dir auf deinem Weg begegnen werden, das Forum hier und vielleicht ein paar Freunde?
Du bist nicht alleine, wende dich an die Menschen, die die Fähigkeit haben dir zu helfen. Und dann wird es auch gut werden!
Ich war auch in einer Klinik vor zwei Jahren, völlig im Eimer... das Leben war ein Graus.
Und inzwischen habe ich eine kleine Basis, auf die ich immer besser bauen kann. Es kann sich was verändern. Mit etwas Geduld. :)

also die Idee in eine Klinik zu gehen finde ich super! Schritt für Schritt.
Zu deinem Hausarzt kannst du auch gehen, vielleicht hat er auch eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben