Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guter Freund und heimlicher Schwarm hat sich verlobt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127021

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich grad hier registriert, weil ich mit den Nerven am Ende bin. Es geht um einen guten Freund von mir. Er ist 2 Jahre älter als ich und wir sind seit fast 20 Jahren miteinander befreundet und sind stets gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Seit einigen Monaten hat er wieder eine feste Beziehung . Anfangs habe ich mich sehr für ihn gefreut, weil ihn seine Ex-Frau sehr, sehr schlecht behandelt hat sodass er am Ende kurz davor war, sich das Leben zu nehmen. Er hat lange gebraucht, um über sie hinweg zu kommen, und er dachte damals, dass er niemals mehr jemandem würde vertrauen können. Da hab ich mich natürlich umso mehr gefreut, als er dann doch eine supernette Frau kennengelernt hat, die wirklich perfekt zu ihm passt.
Gestern kam er dann freudestrahlend an, um mir zu berichten, dass er sich mit ihr verlobt hätte und sie nächstes Jahr heiraten wollen. Ich habe ihm gratuliert, aber in mir drin ist etwas zerbrochen.
Nachdem er wieder gegangen war, hab ich stundenlang nur geheult. Mir wurde in dem Moment klar, dass ich bereits sehr lange etwas für ihn empfinde und nun gar keine Chance mehr habe, ihn noch für mich zu gewinnen.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. In die Beziehung will ich mich nicht einmischen. Ich will das Glück nicht zerstören und gönne es ihm ja irgendwie auch. Deswegen will ich nicht mit ihm darüber reden. Dennoch zerreißt es mir das Herz.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Weisst Du - in dem Moment wo es in eine Beziehung geht, werden die Karten neu gemischt.
Sekt oder Selters.
Als Freund könntest Du ihn noch lange behalten - so wie es bereits in seiner ersten Beziehung war.

Sei nicht traurig, manchmal hat es seinen Grund, warum man trotz langer Freundschaft nicht zusammen gekommen ist.
 
G

Gelöscht 127021

Gast
Danke für deine aufbauenden Worte. Ich bin einfach so verwirrt momentan, weil ich jetzt erst merke, dass ich mich schon längst in ihn verliebt habe. Das war mir vorher gar nicht bewusst.
Aber du hast natürlich recht, und ich möchte ihn als platonischen Freund auch unbedingt behalten.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Ich hab mehrere gute Bekannte.
Ein paar von ihnen hätten das Potential gehabt, dass ich mich in sie verliebe.
Mag sein, dass ich auch in die Nähe dessen gekommen bin, gezeigt oder gesagt hab ich es nicht.

Dagegen hab ich zugesehen, wie die eine oder andere ihrer Beziehungen zerbrach.
Ich bin geblieben.
Für mich hat sich das im Nachhinein betrachtet als wertvoller heraus gestellt.
Wäre es anders gewesen, wäre ich der, der verbrannt ist.

Der Nachteil ist natürlich: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es heisst dann zu entscheiden was man will.
 
G

Gelöscht 127021

Gast
Ja, so etwas kommt leider auch häufig vor. Und vom Verstand her weiß ich ja auch, dass es besser ist, wenn ich nicht mit diesem Mann zusammenkomme. Wir sind sehr verschieden und ich denke, dass es in einer Beziehung nur unnötig Streit geben würde. Und seine Verlobte passt wirklich super zu ihm. Dennoch schmerzt es extrem, und ich möchte ihn momentan nicht sehen. Ich bin eifersüchtig ohne Ende auf seine Partnerin, obwohl ich ihm gleichzeitig sein Glück gönne.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Die machen garantiert jetzt nicht das, was man vermissen würde, sondern sitzen -wenn überhaupt - noch vor dem Fernseher.
Morgen früh stehn sie auf und trinken Kaffee. Übrigens jeder aus seiner Tasse. Und essen Brötchen. Aber nur, damit sie satt sind.
Danach müssen sie arbeiten.
Soooo dolle kann 24 Stunden/Tag verlobt sein gar nicht sein, und später melden sie sich hier an, weil es was zu klären gibt.
Also locker bleiben und gut ausruhen.
Morgen ist ein neuer Tag :)
 

Piepel

Aktives Mitglied
Ja, den brauch ich auch...

Draussen reden Leute, ich versuch mal mich hinzulegen, damit ich die Phase verpenne, wenn später Besoffene aufkreuzen.

Aber das war letzte Nacht schon nix und wird wohl auch wieder nix.
Schaun wir mal, ob wenigstens der Hund nicht schnarcht :)
Also: gn8
 
G

Gelöscht 126321

Gast
Tut mir leid für Dich, ich kann es teilweise nachvollziehen.
Bei mir war es eher so, dass ich keine romantischen Gefühle hatte, aber der "gute Freund" wohl schon länger. So dass ich dann quasi gestorben war für ihn, als er nach vielen, vielen Jahren wieder eine Beziehung einging und später heiratete. Eure Freundschaft hingegen hat schon eine Ehe überstanden......anders herum würde das eher nicht klappen. Ich hatte den Kerl sehr, sehr lieb....anders halt. Und wenn ich dran denke, tut es mir auch nach vielen Jahren noch sehr weh. Euch wird es anders gehen......sicher.
 
G

Gelöscht 127021

Gast
Gute Nacht, Piepel. Und dir vielen Dank auch für deine worte, Johanna.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Was ist ein guter Mann? Liebe 2790
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben