Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat wieder Kontakt zur Exfreundin

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Es nützt nichts, sich aufzuregen.

Wer eine solche Partnerschaft nicht aushalten kann, muss sich distanzieren. Nach meiner Erfahrung kann man in einer Beziehung nie den Partner ändern. Höchstens sich selbst.

Meines Erachtens manövrierst Du Dich in eine ausweglose Situation. Du beklagst die Lage, bist aber nicht in der Lage, irgendetwas zu ändern. Der "schuldige, doofe Freund" (ob zurecht oder nicht) soll sich ändern. Du bleibst im Jammern stecken und machst Dich auf diese Weise irgendwie selbst zum Opfer. Vielleicht sieht das auch Dein Freund so und nimmt Dich nicht ernst. Weil er weiß, dass Du ohnehin zum ihm stehst, egal wie er sich verhält.

Und im Vorfeld eines Suizids sollte man sich Gesprächspartner suchen. Davon gibt's genug. Ein Suizid scheint mir aber in Deinem Fall schlecht begründet zu sein. Wahrscheinlich hast Du in Deinem Alter (geschätzt unter 30) noch viele Entfaltungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben