Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund Drogen baby Notfall

_cloudy_

Urgestein
Hey Leute.
Er. Ist jetzt Im Entzug und denkt wohl jetzt schon darüber nach ob er irgendwann sein neues Glück findet (mit einer anderen Frau)
Wie kann man nur so sein? Wir sind doch trotz aller Probleme noch die Eltern des kleinen und anstatt sich zu bemühen Fehler wieder gut zu machen denkt er daran dass es mit einer neuen Frau besser wird? Kann ja sein und ich wünsche ihm nichts schlechtes aber wieso ist das der erste Gedanke? Wie soll ich damit umgehen... Habe jetzt schon Angst meinen Sohn zukünftig auch mit einer anderen Frau in Kontakt zu bringen...
Ja das ist wohl einfach nur verdammt egoistisch von mir.
Aber es schockiert mich denn wir sind ja gerade erst Eltern geworden. Jetzt sitze ich hier allein erziehend usw. Nur weil ich wollte dass etwas besser wird und er denkt an neue Frauen (weiß dss von einem seiner freunde)
Naja vllt. Jammer ich nur...
Hallo.

Das ist schonmal ein Anfang. Ist er in der Psychiatrie? Er sollte unbedingt dort bleiben, bis er nahtlos eine stationäre Therapie machen kann.

Ich befürchte, er meint, mit dem Entzug ist das gegessen. Das ist es aber nicht. Er wird sehr bald wieder rückfällig werden ohne Therapie.

Er wird von seiner Familie beeinflust sein gegen dich. Aber das sind wirklich unterirdische Leute, wie ihnen deine und eures Babys Sicherheit egal ist. Der Vater sitzt auch nicht zu Unrecht im Knast.

Was kam bei dem Gespräch heraus? Hast du Chancen, mit deinem Baby und ohne deinen Freund in der Wohnung zu bleiben?
 

Hakuhope

Mitglied
Hallo @Hakuhope , das tut mir leid. Ich würde jetzt aber nicht so viel auf das Geschwätz während des Entzugs geben.

Zum einen - Entzug. Zum anderen ist er vermutlich momentan sauer auf dich.

Achte gut auf dich und deinen Sohn und versuche, alles möglichst gelassen abzuwarten.
Danke für deine Nachricht. Es ist schwer gerade nicht den Kopf zu verlieren.
Ich habe meine prüfung in einem Monat und bin auch nicht sehr mobil, die Familie von ihm meldet sich auch nicht mehr bei mir.
Ich versuche gelassen zu bleiben!!

Danke für die Worte :)
 

Hakuhope

Mitglied
Hallo.
Ich weiss nicht wer das Thema noch liest... Ich Kämpfe gerade schwer damit ihm nicht anzurufen usw.
Ich fange an ihn zu vermissen und er ist auf Entgiftung und gelobt natürlich Besserung... Er will eine Langzeittherpaie machen, dazwischen gäbe es eine Woche wo er irgendwo wohnen müsste.... Das Jugendamt hat mit uns einen gemeinsamen Termin vereinbart. Ich weiss dass er so nicht zu unserem Kind sollte...
Aber ich werde irgendwie wieder schwächer... Frage mich ob das falsch ist ich will eben harmonisch mit ihm sprechen können er ist und bleibt ja der vater des kleinen. Ich weiss ich bin si furchtbar ambivalent...
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich Kämpfe gerade schwer damit ihm nicht anzurufen usw.
Nicht jetzt!!! Du sollest ihn auf keinen Fall bei euch wohnen lassen, so lange alles noch so frisch ist.

Wenn er längere Zeit stabil bleibt und das auch nachweislich so ist, spricht nichts gegen einen regelmäßigen Kontakt zum Kind.

Aber bitte, gib euch beiden etwas Zeit, sondern geht das ganze Drama doch wieder von vorne los.

Du warst stark, das schaffst du auch noch länger!
 

Hakuhope

Mitglied
Nicht jetzt!!! Du sollest ihn auf keinen Fall bei euch wohnen lassen, so lange alles noch so frisch ist.

Wenn er längere Zeit stabil bleibt und das auch nachweislich so ist, spricht nichts gegen einen regelmäßigen Kontakt zum Kind.

Aber bitte, gib euch beiden etwas Zeit, sondern geht das ganze Drama doch wieder von vorne los.

Du warst stark, das schaffst du auch noch länger!
Ich weiss... Ich bekomm von allen Seiten Druck ich möge ihn doch anrufen usw. Bzw. Er und sein Kumpel...
Jetzt sagt er natürlich er läßt von allem die Finger aber nach einer Woche Entgiftung kann ich ihn hier noch nicht rein lassen.
Wenn er bei Verstand wäre würde er das doch auch verstehen?
Ich selbst hätte damit ja kein Problem aber wir haben eben ein baby und das geht dann nicht. Vor allem wenn er dann da ist und dann wieder weg...

Ich wünsche mir so sehr eine Zukunft mit ihm aber ich denke das vernebelt meine Sichtweise...

Hast du irgendwelche Tips was ich machen kann um quasi nicht rückfällig zu werden bis die Zeit reif ist?
 
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Ich weiss... Ich bekomm von allen Seiten Druck ich möge ihn doch anrufen usw. Bzw. Er und sein Kumpel...
Jetzt sagt er natürlich er läßt von allem die Finger aber nach einer Woche Entgiftung kann ich ihn hier noch nicht rein lassen.
Wenn er bei Verstand wäre würde er das doch auch verstehen?
Ich selbst hätte damit ja kein Problem aber wir haben eben ein baby und das geht dann nicht. Vor allem wenn er dann da ist und dann wieder weg...

Ich wünsche mir so sehr eine Zukunft mit ihm aber ich denke das vernebelt meine Sichtweise...

Hast du irgendwelche Tips was ich machen kann um quasi nicht rückfällig zu werden bis die Zeit reif ist?
Leider nur den: blockiere ihn und alle seine Angehörigen. Auch seine Schwester. Überall.
Und dann lenk dich ab. Geh raus. Finde etwas, was dir Spass macht; häkeln, malen, zeichnen, singen, vorlesen, egal was. Und dann machst du einen Tag nach dem anderen.
Hast du dir das Notizbuch zugelegt? Tue das! Und wenn du ihn vermisst, liest du den negativen Teil durch.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Lenk dich ab. Hast du Freunde/Familie? Geh mit deinem Baby spazieren, hol dir ein Eis, genieße das Sommerwetter. Hast du dir schon Hilfe bei einer Beratungsstelle geholt, Caritas oder Diakonie?
 

Hakuhope

Mitglied
Leider nur den: blockiere ihn und alle seine Angehörigen. Auch seine Schwester. Überall.
Und dann lenk dich ab. Geh raus. Finde etwas, was dir Spass macht; häkeln, malen, zeichnen, singen, vorlesen, egal was. Und dann machst du einen Tag nach dem anderen.
Hast du dir das Notizbuch zugelegt? Tue das! Und wenn du ihn vermisst, liest du den negativen Teil durch.
Und die positiven Seiten?
Aber muss ich nicht mit ihm zusammen arbeiten wegen dem kleinen? Oder erst mal nicht? Termin beim JA nächste Woche mit ihm
 
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Und die positiven Seiten?
Aber muss ich nicht mit ihm zusammen arbeiten wegen dem kleinen? Oder erst mal nicht? Termin beim JA nächste Woche mit ihm
Nein, erst mal musst du nicht mit ihm zusammenarbeiten.
Erst mal muss er mit sich selber zusammenarbeiten. Dann erst kann er anfangen, wieder Kontakt zu euch zu haben.
Dein Kleiner ist noch klein, der "braucht" "den Papa" noch nicht. Das wird erst in ein paar Jahren der Fall sein.
Was ich damit meine, ist, dem Kleinen ist es schnurzpiepegal ob du seine Bedürfnisse befriedigst, die Oma, oder der Nachbar. Der will und soll versorgt sein.
In ein, zwei Jahren ist es dann soweit, dass er den Papa braucht, aber ob das sein leiblicher ist, oder dein neuer Partner, spielt ebenfalls eine untergeordnete Rolle. Er soll von dieser Person lernen, wie man lebt, also wie man Beziehungen führt, sich mit anderen unterhält, sich selber beschäftigt, sich selber liebt, etc. Natürlich auch von dir, aber eben auch von anderen Menschen.
Wir Mamas sind die, die einen Partner brauchen, damit wir Entlastung finden. Auch hier: ob es der Erzeuger ist, ist wurscht, solange uns diese Person gut tut.
Wie sagt man: es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind gross zu ziehen.
Das bedeutet, dass das Kind Vorbilder braucht, die ein gutes soziales Miteinander leben. Was für ein Geschlecht, Hautfarbe, Augenfarbe oder Hobbies diese Leute im Einzelnen haben ist dem Kind egal.

Jetzt gerade heisst das für dich: der Papa tut dir nicht gut, dadurch hast du weniger Kapazität, dem Kleinen gut zu tun.
Also raus mit ihm. Solange, bis du genug Kapazität hast, das abzuwehren, und der Papa gelernt hat, dass er nicht mehr nur für sich selber verantwortlich ist.
Lernt er das nicht (auch das ist möglich), dann ist es so. Aber das ist erst in einer ganzen Weile wichtig.

Jetzt geht es darum, dass du dir dein Leben gestaltest, so dass du dich darin wohl fühlst.
Und ehrlich: fühlst du dich mit deinem Ex zu Hause wohl?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Abgehauen und dem Freund hörig Familie 30
P Probleme zwischen Mutter und Freund Familie 21
P Freund sehr kompliziert Familie 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben