Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund Drogen baby Notfall

Hakuhope

Mitglied
Schiess deinen Freund in den Wind und sein Kollege mit. Und was soll das sein eine Notentgiftung?
Frag ich mich auch... Angeblich wird er einfach vor die Tür gesetzt weil er keine Überweisung hatte.
Ja so ist es wohl. Wird etwas hart für mich weil er sich wohl jetzt schon ein neues weibliches depressives Mädchen sucht.... Hätte ich doch nicht gedacht aber geahnt hab ich es wohl.
Tut sehr weh trotzdem ouh...
 

Hakuhope

Mitglied
Nein, erst mal musst du nicht mit ihm zusammenarbeiten.
Erst mal muss er mit sich selber zusammenarbeiten. Dann erst kann er anfangen, wieder Kontakt zu euch zu haben.
Dein Kleiner ist noch klein, der "braucht" "den Papa" noch nicht. Das wird erst in ein paar Jahren der Fall sein.
Was ich damit meine, ist, dem Kleinen ist es schnurzpiepegal ob du seine Bedürfnisse befriedigst, die Oma, oder der Nachbar. Der will und soll versorgt sein.
In ein, zwei Jahren ist es dann soweit, dass er den Papa braucht, aber ob das sein leiblicher ist, oder dein neuer Partner, spielt ebenfalls eine untergeordnete Rolle. Er soll von dieser Person lernen, wie man lebt, also wie man Beziehungen führt, sich mit anderen unterhält, sich selber beschäftigt, sich selber liebt, etc. Natürlich auch von dir, aber eben auch von anderen Menschen.
Wir Mamas sind die, die einen Partner brauchen, damit wir Entlastung finden. Auch hier: ob es der Erzeuger ist, ist wurscht, solange uns diese Person gut tut.
Wie sagt man: es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind gross zu ziehen.
Das bedeutet, dass das Kind Vorbilder braucht, die ein gutes soziales Miteinander leben. Was für ein Geschlecht, Hautfarbe, Augenfarbe oder Hobbies diese Leute im Einzelnen haben ist dem Kind egal.

Jetzt gerade heisst das für dich: der Papa tut dir nicht gut, dadurch hast du weniger Kapazität, dem Kleinen gut zu tun.
Also raus mit ihm. Solange, bis du genug Kapazität hast, das abzuwehren, und der Papa gelernt hat, dass er nicht mehr nur für sich selber verantwortlich ist.
Lernt er das nicht (auch das ist möglich), dann ist es so. Aber das ist erst in einer ganzen Weile wichtig.

Jetzt geht es darum, dass du dir dein Leben gestaltest, so dass du dich darin wohl fühlst.
Und ehrlich: fühlst du dich mit deinem Ex zu Hause wohl?
Danke für deine ausführliche Nachricht.
Nein ich habe mich nicht wohlgefühlt. Ich denke das Problem ist dass ich die anfangs Zeit im kopf habe wo er noch nicht so viel konsumiert hat.
Jetzt weiss ich gar nicht mehr wer er wirklich ist.
Und du hast recht entweder es zeigt sich in den nächsten Jahren ob er in der Lage ist ein Vater zu sein oder nicht.

Ich muss das echt machen mit dem Notizbuch.
Ich möchte nicht diese Ambivalenz leben. Ich denke ich bin noch so angespannt weil ich nicht weiß was noch auf mich zu kommt und es wird noch viel hat auch das JA gesagt...
Dh. Stark bleiben.
Vielleicht schreibe ich noch was zu deinem schönen ausführlichen Text. Aber bin platt von der Hitze und lege mich z mit dem kleinen jetzt hin.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Abgehauen und dem Freund hörig Familie 30
P Probleme zwischen Mutter und Freund Familie 21
P Freund sehr kompliziert Familie 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben