Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fratzen/Bilder von unbekannten Menschen kurz vor dem Einschlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 77808

Gast
Du schaust keine Filme.
Dann versuche es doch mal damit. zB youtube - "lustige Katzen"
 
G

Gelöscht

Gast
Ich kann mir vorstellen, dass diese Fratzen auf einen allgemeinen Unruhezustand zurückzuführen sind. Luzides Träumen ist es nicht, das kannst du steuern, da bist du ja gerade nicht dem ausgeliefert.
 

Daoga

Urgestein
Sogar Erscheinungen aus dem Unterbewußten lassen sich steuern. Indem man gezielte Wachträume produziert, wo man die Fratzen nimmt und sie in der Phantasie in irgendwas anderes verwandelt, vielleicht in lustige rosa Schäfchenwolken an einem blauen Sommerhimmel. Wie man bewußt wachträumt weiß hoffentlich jeder. Einfach irgendwas verrücktes vorstellen, wenn man sich mal langweilt, zum Beispiel bei einer langen Zugfahrt, wo man müßig aus dem Fenster guckt und sich vorstellt, draußen würde gerade Superman vorbeifliegen. Oder was anderes. Wenn man so seine Phantasie trainiert, kann man auch so Erscheinungen zwischen Wachen und Traum manipulieren.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Bete mal vor dem Einschlafen: " Herr Jesus, bitte schütze du mich vor diesen Bildern, und vor allem Bösen".
Und leg Dich ganz bewusst in seine Hände.
Ich bin gespannt 🙂

Liebe Grüße
Lena
 
G

Gelöscht 115151

Gast
interessant ich kenne menschen die sich mir anvertraut haben das sie weiße männchen sehen die aus der wand kommen allerdings bei psychischen vorerkrankung und einer medikamentenumstellung müssen nicht mal psychotabletten sein reichen schon tabletten die den hormonhaushalt beeinflussen.
 

Kira-23

Neues Mitglied
Hey du bist nicht alleine. Ich habe das seit mindestens einem Jahr und nein das ist nicht normal.. ich bin auf einer Weise froh zu Erfahren das ich nicht die einzige bin. Ich gebe dir Recht zum Hausarzt zu gehen sehe ich nicht als Hilfreich da er mit diesen Thema kaum was Anfangen wird und kann! und ich genau so wie du finde wenn ich dem das Erzähle weist er mich ein bzw er wird mich nicht ernst nehmen und mir nicht helfen können damit außer Schlafmittel aber darauf verzichte ich lieber keine lösung auf dauer.. Ich überlege zu einen Neurologen zu gehen der sich mit dem Thema bereits beschäftigt!

Ich habe zick verschieden Arten dieser Weise. Oft sind es Bilder in Bilder. Mal Orte die mehr als Real sind sondern als hätte jemand ein Foto gemacht und es in mein Hirn Transportiert. Oft kommt es mir vor als sehe ich Orte durch die Augen jemanden Anderes . Orte mit Reklamen die ich sogar lesen kann und das alles in Bruchteilen von einer Sekunde. Oft Höre ich Sätze Blitze Helles Licht oft nur ein teil oft aber das ganze Spektrum meimen innern Auges als wäre ich tatsächlich da alles in Sekunden schnelle. Ich höre oft Geräusche die Elektrisch klingen. Oft einen extrem Lauten Knall wie eine Bombe. Manchmal eine Tür die zu knallt . und ja ich sehe Fremde Menschen oft Sogar Gestallten die mich Anstarren und plötzlixh den Mund aufmachen das Nicht Natürlich ist wie in einem Horror. Niemand der das oder ähnliches selbst Erlebt hat weis wie Arg diese fucking Sache ist. Es fühlt sich grauenhaft an als würde der Hass der Menschen in diesen Gesicht stehen .. genau so und nicht anders empfinde ich das.

Ich habe es so gut wie jede Nacht vorm Einschlafen. und ja diese Fratzen wie du sagst sind einer der schlimnsten Bilder die ich habe. Manchmal sind es aber ganz normale Menschen die Ich sehe die gerade sitzen zb und sich dann bewqegen.. total arg auf jeden fall Hörst auch du manchmal Signale oder Wörter oder der gleichen?
 
J

Jason55

Gast
hallo

Hab dasselbe problem auch ,das sind innere Ängste meinte der Psychiater,es ist kurz vor dem Einschlafen oder wach werden,Fratzen die Böse mich ansehen, usw...Nimm keine tabletten gar nichts ich hoffe das das irgendwann weg ist ,eine Zeit lang hatte ich nichts mittlerweile wieder fast jede tag,Tinnitus habe ich auch ständig.Weiß nicht wie ich Vorgehen soll.
 
J

Jason55

Gast
Hey du bist nicht alleine. Ich habe das seit mindestens einem Jahr und nein das ist nicht normal.. ich bin auf einer Weise froh zu Erfahren das ich nicht die einzige bin. Ich gebe dir Recht zum Hausarzt zu gehen sehe ich nicht als Hilfreich da er mit diesen Thema kaum was Anfangen wird und kann! und ich genau so wie du finde wenn ich dem das Erzähle weist er mich ein bzw er wird mich nicht ernst nehmen und mir nicht helfen können damit außer Schlafmittel aber darauf verzichte ich lieber keine lösung auf dauer.. Ich überlege zu einen Neurologen zu gehen der sich mit dem Thema bereits beschäftigt!

Ich habe zick verschieden Arten dieser Weise. Oft sind es Bilder in Bilder. Mal Orte die mehr als Real sind sondern als hätte jemand ein Foto gemacht und es in mein Hirn Transportiert. Oft kommt es mir vor als sehe ich Orte durch die Augen jemanden Anderes . Orte mit Reklamen die ich sogar lesen kann und das alles in Bruchteilen von einer Sekunde. Oft Höre ich Sätze Blitze Helles Licht oft nur ein teil oft aber das ganze Spektrum meimen innern Auges als wäre ich tatsächlich da alles in Sekunden schnelle. Ich höre oft Geräusche die Elektrisch klingen. Oft einen extrem Lauten Knall wie eine Bombe. Manchmal eine Tür die zu knallt . und ja ich sehe Fremde Menschen oft Sogar Gestallten die mich Anstarren und plötzlixh den Mund aufmachen das Nicht Natürlich ist wie in einem Horror. Niemand der das oder ähnliches selbst Erlebt hat weis wie Arg diese fucking Sache ist. Es fühlt sich grauenhaft an als würde der Hass der Menschen in diesen Gesicht stehen .. genau so und nicht anders empfinde ich das.

Ich habe es so gut wie jede Nacht vorm Einschlafen. und ja diese Fratzen wie du sagst sind einer der schlimnsten Bilder die ich habe. Manchmal sind es aber ganz normale Menschen die Ich sehe die gerade sitzen zb und sich dann bewqegen.. total arg auf jeden fall Hörst auch du manchmal Signale oder Wörter oder der gleichen?
Hi kira mich würde es interessieren wie es mittlerweile aussieht bei dir hast du ne lösung gefunden? Jason55
 
L

Linsa

Gast
Mir geht es genauso. Ich sehe Orte, Fratzen höre Geräusche und Sätze. Habe festgestellt das es bei Stress auftaucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mediation und Sport hilft. Ich bin so froh das es mir nicht alleine so geht.
 
A

Aradia

Gast
Ich hatte das vor mehr als 10 Jahren ab und zu, genau wie bei dir, kurz vor dem Einschlafen. Ich weiß nicht, was das ist. Irgendwann ist das Phänomen wieder verschwunden. Die Gesichter könnten Halluzinationen sein, aber meiner Ansicht nach gibt es auch eine spirituelle Welt (siehe Nahtoderlebnisse), und da ist Vieles möglich. Ich dachte damals, dass es vielleicht Gesichter von verstorbenen Menschen sind. Ich fand es eigentlich nur interessant, weil ich die unterschiedlichen Gesichter so klar sehen konnte. An deiner Stelle würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen - solange die Gesichter einfach auftauchen und dich keins erschreckt oder bedroht.
Ich vermute Bilder aus dem Vorleben,ich hatte es letzte Nacht,wie Sekunden Fotografieren.Eine Bäuerin von hinten,schon eine Schubkarre in einem Stall,der voll war mit Stroh .Immer wenn ich meine Augenlider schloss Klipp Klipp Klipp kam ein neues Bild.Ich sage Erinnerungen aus dem Vorleben,die vielleicht irgendwie, irgendwo,sich wiederholen werden,im ähnlichen Detail
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben