Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fratzen/Bilder von unbekannten Menschen kurz vor dem Einschlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einer Horrornacht und der Tatsache, dass ich fast heulend vor der Praxis beim Neuro stand, haben sie mich dann dran genommen.
Mit der Erkenntnis: Im Übergang zum Traum wäre das normal. Hab jetzt aber Schlafmittel mitbekommen, weil ich danach jedes Mal kaum einschlafen kann.

Es soll also normal sein, wenn man die Augen schließt und Fratzen sieht? Na, ja nachdem was ich im Internet gelesen habe ist es nicht selten.
Sorgen tut mich nur, dass ich jedes Mal wenn ich es dann doch schaffe einzuschlafen danach 10 Minuten brauche um mich zu orientieren wo ich bin nach dem Aufwachen.
Ich würde sagen, ich bin aktuell ein bisschen im Eimer.
 

Sisandra

Moderator
Also lizides Träumen ist es ganz sicher nicht. Damit kenne ich mich zufällig aus. Beim luziden Träumen träumst du, weißt, dass du träumst und kannst auch das Traumgeschehen lenken. 😊

Ich bin froh, dass du beim Arzt Hilfe gefunden hast.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich hab sowas ähnliches. Allerdings eher in Richtung Schlafparalyse. Wenn ich kurz vorm Einschlafen bin oder in der Nacht aufwache sehe ich manchmal komisches Zeug. War damals echt spaßig im betreuten Wohnen, ist aber inzwischen selten bei mir.
 
Mich nervt das ehrlich gesagt. Ich hasse es. Auch wenn ich beruhigt bin, dass ich jetzt keine volle Meise habe und mich der Neurologe nicht als psychopathisch abgestempelt hat. Ich wünsche das was ich habe wirklich niemandem. Letzte Nacht war es auch ohne Tabletten schon besser, aber ich will es nicht hochloben. Nervig ist, dass ich das in der Endlosschleife hatte.
Ist eine Fratze verschwunden kam die Nächste. Bin jetzt erstmal krank geschrieben, da laut Neuro völlig überreizt.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Bist du aktuell gestresst? Meine nächtlichen Halluzinationen hatte ich immer, wenn ich Sorgen hatte oder ängstlich wurde. (Die Geräuschkulisse in betreuten Wohnen hatte meine Fantasie zusätzlich beflügelt).
 
Ja, extrem momentan. Ich hoffe ja, dass die Fratzen nachts mal wegbleiben und das jetzt kein Dauerzustand wird.
Bitte sag mir jetzt aber nicht, du leidest an Psychosen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ja, extrem momentan. Ich hoffe ja, dass die Fratzen nachts mal wegbleiben und das jetzt kein Dauerzustand wird.
Bitte sag mir jetzt aber nicht, du leidest an Psychosen.
Bis jetzt nicht. Hab gesagt dass es Schlafparalysen sind.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben