Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finanzielle Mittel für die erste eigene Wohnung

U

UnEinsamer

Gast
Entscheidungen musst du selbst treffen und dann tun was du kannst.
Heißt aber auch mit den Konsequenzen die sich draus ergeben leben lernen.
Lässt du immer andre entscheiden; was wird dann aus dir?
Beispiel:
Ist toll und bequem sich auch mit 5 Jahren noch tragen zu lassen.
Der Nachteil; Du kommst nie dahin wo DU hinwillst...
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Entscheidungen musst du selbst treffen und dann tun was du kannst.
Heißt aber auch mit den Konsequenzen die sich draus ergeben leben lernen.
Lässt du immer andre entscheiden; was wird dann aus dir?
Beispiel:
Ist toll und bequem sich auch mit 5 Jahren noch tragen zu lassen.
Der Nachteil; Du kommst nie dahin wo DU hinwillst...
Warum glaubst du denn, dass ich immer andere entscheiden lasse?
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Er hat mir in der Zeit in der wir zusammen waren alles gegeben was ich mir gewünscht habe.
Zärtlichkeit, Liebe, Nähe, Geborgenheit, Ausmerksamkeit und einfach das Gefühl jemand zu sein.
Und dann hat er neben dir im Bett einen 14-Jährigen missbraucht, wenn ich das in deinem thread richtig verstanden habe.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wie man das im Nachhinein ausblenden und die Beziehung so verklären kann.
 

Marvin35

Mitglied
Guten Abend Werwiewas,

nur weil mir dieses Schicksal zum Teil wurde, muss es nicht jeden ereilen...
Manche Frauen und Männer betrügen ihre Partner, soll man deswegen hin gehen und jedem davon abraten sein Glück mit jemand anderem zu suchen nur weil man selbst betrogen wurde ?
Eine ziemlich radikale Ansicht.

Ich blende hier nichts aus, natürlich Triggert mich die Geschichte von Tamagochi6, das habe ich in manch einem Beitrag hier auch durch kleinere Nebensätze angedeutet, doch wie gesagt, was mir passiert ist, muss ihm nicht auch passieren. Ich möchte auch nicht das es Ihm passiert, denn die Langzeitfolgen von solch einem traumatischem Erlebnis sind nicht zu unterschätzen.

Die Beziehung die ich mit meinem Ex-Verlobten geführt habe war die schönste Beziehung die ich je geführt habe, die ich selbst je beobachten durfte. Ich habe ihn von ganzem Herzen geliebt und daher weiß ich das solche Beziehungen möglich sind. Wäre diese eine Nacht damals nicht gewesen, wäre ich vermutlich noch Heute mit meinem Ex-Verlobten zusammen, doch ich entschied mich (damals gerechtfertigter weise) die Beziehung zu beenden.

Lieben Gruß

Marvin
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Und dann hat er neben dir im Bett einen 14-Jährigen missbraucht, wenn ich das in deinem thread richtig verstanden habe.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wie man das im Nachhinein ausblenden und die Beziehung so verklären kann.
Wenn das so war ist das natürlich schlimm, aber wie schon gesagt heißt das nicht, dass mein Freund so ist. Das ist er auf gar keinen Fall.

Und die Liebe hat Marvin damals eben gefühlt und seine Gefühle waren echt. Durch ein schlimmes Ereignis wurde er stark verletzt.

Bitte hört auf das hier zu einen Thread zu machen in dem nur über Altersunterschiede in Beziehungen geurteilt wird, auf total unsachlich und fiese Weise. Darum ging es in dem Thread doch gar nicht.
 

fragesteller88

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute :)
Dann verfasse ich mal meinen ersten richtigen Beitrag hier. Ich hoffe das passt in die Kategorie, konnte hier irgendwie nichts besseres finden was zum Thema passt.

Es geht um das Thema ausziehen. Ich bin jetzt 24 und mitten in der Ausbildung, im Winter dann fertig. Ich habe leider noch keine wirklichen Ersparnisse für Möbel und auch keine Rücklagen. Meine Eltern hatten für mich gespart, damit ich alles nötige zu meinem ersten Auszug bekommen kann. Jetzt ist es aber so, dass sie mir nicht mehr helfen möchten und mich nicht unterstützen, da sie mit meiner Beziehung nicht einverstanden sind. Sie wollen mir nicht die Möglichkeit bieten ihn einzuladen und mir nicht die Freiheit geben wann immer ich will eben gewisse Dinge mit ihm zu machen usw. 😅 Das sorgt total für Stress zuhause, weshalb ich eigentlich auch gerne raus möchte.

Ich bin auch wirklich nicht anspruchsvoll. Zu meinem Freund möchte ich noch nicht ziehen. Eine WG wäre jetzt auch so gar nicht mein Fall. Günstige Möbel bei Ebay könnte man sicher auch schießen, zu corona Zeiten kann man ja eh nicht in Geschäften gucken. Ich wollte so gut wie alles zurücklegen bis ich etwas gefunden habe.

Mich würde interessieren, was und ob ich als Azubi ein paar Unterstützungen habe. Ich weiß auch nicht wirklich wie sowas von statten geht, da ich ja noch nie selbst umgezogen bin. Würde ich überhaupt etwas bekommen können, oder bin ich auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen, wenn ich die Kosten n nicht allein stemmen kann?

Edit: Gerade sehe ich, dass es besser in die Kategorie "Finanzen" gepasst hätte
Normalerweise bekommt man Wohngeld wenn das Gehalt sehr niedrig ist. Es kommt darauf an wie die Mietpreise sind und wie groß die Wohnung ist.
Ein Kompomiss wäre wenn du mit deinen Eltern gut klarkommst bei ihnen zu wohnen somit kannst du Geld für eine Eigentumswohnung sparen.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Normalerweise bekommt man Wohngeld wenn das Gehalt sehr niedrig ist. Es kommt darauf an wie die Mietpreise sind und wie groß die Wohnung ist.
Ein Kompomiss wäre wenn du mit deinen Eltern gut klarkommst bei ihnen zu wohnen somit kannst du Geld für eine Eigentumswohnung sparen.
Danke :)
Ich wohne inzwischen bei meinem Freund bis ich genug für eine eigene Wohnung zusammen habe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andreas900 Finanzielle Bilanz 2023 Finanzen 48
G Finanzielle Probleme wegen Depressionen Finanzen 27
D Finanzielle Situation in der Beziehung Finanzen 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben