Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extrem laute Nachbarn mit Kinder

G

Gelöscht 117919

Gast
Es ist zum Glück nicht meine Hauswand, aber in Ordnung ist das wirklich nicht.
Zumindest hat es relativ zeitnah aufgehört. Ansonsten habe ich es hier sogar relativ angenehm.
Umziehen will ich deswegen jetzt nicht gleich da wir erst vor Kurzem umgezogen sind.
Außerdem sind meine Mitmieter hier ja auch sehr angenehme Zeitgenossen.
Hätte nur nicht gedacht, dass Nachbarn auch gegenüber so schlimm sein können da ich bisher nur innerhalb des Hauses mal Probleme mit Lärm hatte (nicht hier, aber halt in meiner Ex-Wohnung).
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Bin aktuell sehr traurig. Hatte Streit mit meinen Mann und er war nicht sehr verständnisvoll als ich mich heute von dem Lärm gestört fühlte. :(

Habe auch das Gefühl, dass das teilweise auch Provokation der Nachbarn ist. Ich kann nicht Mal aus dem Fenster schauen ohne, dass die Kinder mich anstarren. Weiß nicht ob nicht mittlerweile auch gegen unsere Hauswand gebolzt wird da ich doch manchmal es lauter höre.

Ich fühle mich gerade sehr hilflos und alleine. Was soll ich tun? Laut seiner Aussage könnte man nichts dagegen tun, aber ich bin mit meinen Nerven gerade am Ende. Ich bin hin und her gerissen zwischen den Vermieter anzurufen und es einfach zu akzeptieren... Hach.. ich wünschte einfach auch irgendwo mehr Verständnis für mein Problem zu bekommen. :(

Ich glaube halt nicht, dass das Reden mit den Eltern was bringt da die auch gerne rumbrüllen (gerne aus dem Fenster). Bin verzweifelt und hoffe hier Rat zu finden. 😭
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Also wir bestechen die Kinder mit Süssis. Nicht , dass uns Kinderlärm stören würde.
Aber Süssis sind schon sehr wirkungsvoll.
 
G

Gelöscht 119064

Gast
Ich würde einen Anwalt nehmen, der sich mit dem Vermieter über die Angelegenheit auseinandersetzt.
"Ruhestörender Lärm" ist gesetzeswidrig.

(Bei mir hat das mit dem Anwalt leider nichts gebracht. Das lag aber an dessen Unfähigkeit.)
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich würde einen Anwalt nehmen, der sich mit dem Vermieter über die Angelegenheit auseinandersetzt.
"Ruhestörender Lärm" ist gesetzeswidrig.

(Bei mir hat das mit dem Anwalt leider nichts gebracht. Das lag aber an dessen Unfähigkeit.)
Ein paar Lollies könnten billiger und wirkungsvoller sein.
Man braucht doch nicht immer einen Anwalt.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
IMMER nicht.
Aber MANCHMAL.
Wie sagte meine Mama "Es nützt der beste Streit nichts, wenn Du ihn hast."
Wir haben auch Nachbarn, mit denen könnte man sich über alles mögliche Streiten.
Hilft nur nichts. Wir schießen die Fenster und schauen auch sonst nicht so genau hin.
Dann geht es schon.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Ich will deswegen nicht gleich einen Anwalt zu Rate ziehen. Mir würde es schonmal reichen wenn mein Partner ein wenig mehr Verständnis hätte. Stattdessen zählt er nur die Punkte auf weswegen wir da sowieso nichts tun können und ist sauer wenn ich ihn damit konfrontiere. Wir sind ... wer hätte es gedacht ... schon wieder zerstritten obwohl wir uns gestern eigentlich ganz gut vertragen haben. Nur ist das Problem halt damit nicht gelöst und ich fühle mich auch im Stich gelassen wenn er da gleich so extrem überempfindlich auf das Thema reagiert.

Das Problem an der Wohngegend ist halt Folgendes: Es ist ein Spielplatz in direkter Nähe und laut seiner Aussage können die sich dort so laut verhalten wie sich wollen. Auch wenn das Ganze in einer Wohngegend ist. Wir wissen nicht ob da nicht irgendwas drauf steht beim Spielplatz (sind da jetzt noch nie so direkt hingegangen). Ab 22 Uhr ist es hier zum Glück auch ruhig. Na ja, mich störts halt, dass der eine Haushalt meint ständig rumbrüllen zu müssen. Wenn die Mutter ihre Kinder schimpft kriegt das jeder bei offenen Fenster mit und klar kann ich versuchen es zu ignorieren. Mich störts vor allem wenn die Bälle gekickt werden und das nicht gerade leise. Man hört es immer sehr laut wenn sie mal wieder gegen eine Hauswand kicken und Rücksicht scheint diesen Kindern generell fremd zu sein.

Mich störts in dem Sinne, dass hier die Ruheverordnung ansonsten sehr streng ist

-> Hier darf nicht gegrillt werden wegen Geruchsbelästigung
-> Man darf selber nicht laut Musik/TV anmachen
-> Nacht- und Mittagsruhe muss eingehalten werden

In dem Sinne kann ich einfach nicht glauben, dass hier einfach alles blind zugelassen wird auch wenn dort ein Spielplatz ist (der im Übrigen nicht mal groß ist). Na ja, ich versuche gerade einfach nur irgendwie mit den Sonntag zu versüßen, aber es ist halt ein sch... Gefühl wenn der Partner so überhaupt nicht bereit ist einem zu Helfen. Warum auch immer er auf das Thema gleich so wütend reagiert. :(
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Vielleicht stört es Deinen Partner halt auch nicht so extrem oder gar nicht.
Warum soll er sich dann, nur aus Solidarität, auch aufregen?
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Es geht nicht darum, dass er sich als Solidarität darüber aufregt sondern einfach Verständnis hat und zuhört. Er macht total dicht dabei und wird sehr schnell sehr kalt. Ich glaube unabhängig davon ob man einer Meinung ist sollte man schon zu viel Empathie fähig sein den anderen nicht gleich deswegen anzuschnauzen und abzuhauen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben