Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extrem laute Nachbarn mit Kinder

Vielleicht helfen ein paar AirPods ?!

Und schöne entspannende Musik zu hören , wenn die Fenster zum lüften auf sind ?!

Die anderen kann man nicht ändern, aber vielleicht hilft es die eigene Situation zu verbessern .

Du fühlst dich nicht so hilflos und vor allem musst du dich weniger ärgern.

Das entspannt dann auch die Situation mit deinem Mann.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Mittlerweile hat sich ja gezeigt, dass diese Nachbarn mit ihren Kinder nicht ständig draußen sind. Nein, also Mietminderung würde ich wegen so was nicht machen. Man muss dazu sagen an dem Tag wo ich das geschrieben habe hatte es ca. 34° den ganzen Tag und als ich lüften wollte war ich sehr sauer über den Lärm. Es kann natürlich trotzdem passieren, dass diese Nachbarn gegenüber mal wieder Lärm machen, aber das scheint halt nichts Regelmäßiges zu sein und da sehe ich dann auch keinen Behandlungsbedarf.

Bei meinen Ex-Nachbarn hab ich sogar schon mit meiner Anwältin geredet, aber das hat sich ja mittlerweile auch geklärt. In diesem Sinne könnte der Thread gerne geschlossen werden außer ihr wollt hier noch weiter über das Thema reden. :)

Meine Lösung ist in solchen Situationen halt auch lieber mal etwas Musik anmachen beim Lüften wenn es draußen so laut ist denn gerade an heißen Tagen will man halt doch nicht auf den Sauerstoff verzichten.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Also wenn der Gestörte und der Störer denselben Vermieter haben, [...]
Tatsächlich haben hier diese Gebäudekomplexe alle denselben Vermieter und auch denselben Eigentümer da das über eine Firma läuft. Also wäre die Wahrscheinlichkeit größer etwas dagegen zu machen. Zumal es ja auch noch andere Nachbarn hier gibt und es gibt sicher auch einige die der Lärm gestört hat. Ich werde erst Mal sehen wie häufig das überhaupt vorkommt.

Ich muss halt dazu sagen, dass ich seit dieser 1-jährigen Nachbar-Mobbing-Terror-Lärm-Erfahrung auch wesentlich anders mit Lärm umgehe als noch vor einigen Jahren. Mein Mann stört es zwar nicht so sehr (seine absolute Grenze ist halt so was wie wenn nachts laut gefeiert wird so, dass es wirklich jeder im Umkreis mitbekommt), aber auch er wäre nicht scharf darauf wenn ständig draußen laut rumgeschrien wird. Das war aber bisher auch seltener der Fall.

Ich hoffe einfach Mal, dass diese laute Schreiaktion ein Einzelfall war und generell die Nachbarn in ihrem Verhalten nicht zu sehr ausarten.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich muss halt dazu sagen, dass ich seit dieser 1-jährigen Nachbar-Mobbing-Terror-Lärm-Erfahrung auch wesentlich anders mit Lärm umgehe als noch vor einigen Jahren.
Vor allem denke ich, dass man sich unabhängig vom Alter aufgrund einer Lärmerfahrung anders als ohne dieselbe verhält. Man hört doch schon ganz anders. Und interpretiert Geräusche anders. Ich will nicht übertreiben, aber sowas kann durchaus Ähnlichkeiten mit einem Trauma aufweisen. Man ist eben sensibilisiert. Ein ganz normaler menschlicher Mechanismus, der im Prinzip bei jedem mehr oder weniger stark ausgeprägt ist.

Hinzu kommt zB die Erfahrung, dass es Menschen gibt, denen Dein Wohl am Allerwertesten vorbeigeht.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Das stimmt Ju. Ich habe es heute doch wieder bemerkt. Ein paar Kinder hatten wieder mit Bällen geschossen und es ging schätzungsweise nur 2-3h, aber es ging diesmal nicht nur mir an die Substanz. Habe ja auch ein altes Kaninchen und das hat irgendwann gefiept weil es ihr einfach zu laut war. Man hat die Kinder trotz gut isolierter Fenster (geschlossen) gehört was halt echt mega laut ist denn selbst hier im Haus muss man schon ordentlich laut sein um von anderen gehört zu werden. Hatte heute auch einen kleinen Ausraster... danach gings mir besser, aber es tat mir halt auch um mein Tier leid. Das ist für mich halt eine absolute Red Flag wenn es sogar das Tier belastet.

Ansonsten versuche ich es so gut es geht auch zu ignorieren. Da ich ja weiß wenn man solchen Kindern Aufmerksamkeit schenkt sie es meist nur noch mehr darauf anlegen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Bei jüngeren Kindern, deren Musikgeschmack noch nicht von Rap und ähnlichem Mist versaut ist und denen Klassik tatsächlich noch gefallen würde, würde ich scheußliche Humba-Humba- Volksmusik empfehlen. Die kann keiner ab der nicht damit aufgewachsen ist.
Da wäre ich vorsichtig. Meine Kinder wollen seit so einem unseligen Volksfest nur noch Humba-Humba hören. o_O
 

TotalamEnde

Neues Mitglied
Da hast du natürlich Recht. Ich bin auch sehr dankbar, dass es hier nicht mehr so schlimm ist wie in meiner alten Wohnung. Dennoch... und ich glaube das wirst du nachvollziehen können... ist es so, dass ich noch immer die Altlasten aus meiner Ex-Wohnung mit mir herum trage. Ich bin längst nicht von meinem Lärmtrauma geheilt und Asperger werde ich auch mein Leben lang habe (keine Möglichkeit Geräusche zu filtern) und nein, es ist anscheinend auch so gewesen, dass es nur in besonders heißen Tagen etwas lauter ist und die Sommerzeit hält auch nicht ewig an... aber ich habe trotzdem emotional und körperlich mit mir zu Kämpfen. Ich glaube selbst wenn du dort ausgezogen bist und ein ruhigeres Heim hast wirst du feststellen, dass diese Wunde nicht so schnell verblassen.

Du hast auch mein tiefstes Mitgefühl. Ich hatte dir bereits ja sehr viel dazu geschrieben. Ohropax versuche ich momentan zu vermeiden da ich leider einer dieser Menschen bin die sehr festen Ohrenschmalz haben und das mein körperliches Leiden nur verstärkt (ich muss sie regelmäßig ausspülen und notfalls zum HNO da ich dadurch teilweise auch Gehörprobleme habe). Doch ich habe mich damit abgefunden manchmal einfach mit Ohrenstöpseln und MP3 rauszugehen wenn die Akustik zu stark für mich ist.

In einem muss ich dir jedoch widersprechen: Hier ist es tatsächlich so, dass Lärm nicht gerne gesehen ist. Das ist einfach auch davon abhängig wie streng sich an die Hausordnung, usw. gehalten wird. Bitte schere nicht jeden Vermieter, Polizei, usw. über einen Kamm. Bei Anwalt muss ich zustimmen... es ist schwer, aber nicht undenkbar. Zwar kann ich deinen Pessimismus nachvollziehen jedoch bitte ich dich einfach nicht alles zu pauschalisieren.
Liebe Lk, auch Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich wollte Dir gewiss nicht zunahetreten, sollte das falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich bei Dir - oder pauschalieren, ging nur von meinen Erfahrungen aus und von denen, die man hier und woanders so liest. Mit den Altlasten bin ich selbstverständlich bei Dir und hoffe sehr, dass Du bald zur Ruhe kommst. Mit Ohrstöpseln hab ich ähnliche Probleme, kann das seht gut nachvollziehen.

Wünsche Dir wirklich nur das Beste und hoffe, dass sich wenigstens für Dich alles zum Guten wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

TotalamEnde

Neues Mitglied
Niemals eine Mietminderung ohne guten Anwalt . Das kann ganz schnell nach hinten los gehen.
Zu mal der Vermieter bei Kinderlärm ebenfalls kaum was ausrichten kann.
Also wenn der Gestörte und der Störer denselben Vermieter haben, hätte das in meinen Augen schon mal einen Vorteil. Mir fällt dann schnell eine Mietminderung ein. Das könnte allerdings Ärger mit dem Vermieter bringen. Daher wäre ich auch vorher schnell beim Anwalt. Und zwar möglichst bei einem Engagierten.

Es lohnt sich durchaus, wenn man mal nach Lebenslauf etc. eines potentiellen Anwalts recherchiert. Also ob er nur seinen Zweit-Porsche finanzieren will oder ob er intrinsisch motiviert ist, Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.
Wenn sich die Lebensläufe der entsprechenden Anwälte so einfach finden lassen würden. Es ist einfach Glückssache wie so vieles.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Das ist eine echt schwierige Situation. Oft ist es wohl angesagt, sich was besseres zu suchen. Aber das kann eben nicht jeder.
Das Problem ist ja eher die Akustik draußen. Drinnen ist es hier wirklich extrem ruhig. Leider ist es halt auch wie gesagt so, dass nicht ALLE Eltern so sind (will ja nicht pauschalisieren), aber es halt leider so ein paar Kinder und Eltern hier gibt die sich einfach überhaupt nicht dafür interessieren wie laut oder nervig ihre Kleinen sind. Da gilt es nur allen zu zeigen, dass sie Kinder haben und das wars... so was finde ich halt echt schlimm und teilweise echt respektlos. :/

Ansonsten weiß ich es sehr zu schätzen, dass es hier zumindest die meiste Zeit hier sehr ruhig ist. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben