Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extrem laute Nachbarn mit Kinder

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Also ich würde den Nachbarskindern NIEMALS was Süßes geben! Wenn die Eltern das spitz kriegen, fahren sie dir deswegen vlt noch an den Karren....

Falls ich es überlesen habe: hast du mit den Eltern schon mal gesprochen? Was bei uns geholfen hat: die Nachbarin hat einen netten Rundbrief verteilt und alle Eltern so darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Wiese Privatgrund der WEG ist und nicht zu betreten ist. Dann war Ruhe. Das ist aber bei dir nicht möglich.

Ich verstehe dich sehr gut, denn man kann irgendwann einfach nicht mehr. Das ist so ein Thema, dass einen auffrisst und man kann es schwierig ignorieren. Andere können das ggf. besser bzw deinen Mann stört es wohl einfach nicht so. Und viele Menschen verstehen auch nicht, wie sehr einen sowas belastet.

Ich kenne das auch: da wird lapidar gesagt, hör doch einfach weg. Tja, das geht aber nicht.

Ja die Kinder werden größer, werden ruhiger und spielen bald auch nicht mehr. Aber es kommen ggf. andere Kinder nach. Du solltest überlegen, ob du das einfach aushalten möchtest - oder wegziehen. Denn dagegen ankommen, wird wohl kaum Erfolg haben. Alles Gute.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Update:

Wir haben uns wieder vertragen. Er ist auch nach wie vor dafür, dass er in Therapie geht wenn es zu schlimm wird und das Ganze konnte sich gut klären.

Was mich selbst anbelangt -> Ich bin aktuell einfach mit allem überfordert. Wir hatten jahrelang im ruhigen Dorf gewohnt wo es so was einfach nicht gab. Jetzt mit Spielplatz ist das natürlich nochmal was anderes und ich bin zudem noch sehr Lärm traumatisiert durch unsere Ex-Nachbarn. Wie ich weiter damit umgehe weiß ich natürlich nicht, aber ich lüfte natürlich zwischendurch damit es hier drinnen kühler ist. Für mich ist es aufgrund meines Aspergers auch deutlich schwerer damit umzugehen da ich gerade so Geräusche wie Ball kicken und höhere Schreie einfach weniger filtern kann als er.

Ansonsten war er jetzt auch sehr lieb und verständnisvoll und wir konnten uns auch wieder vertragen. 🧡
 

TotalamEnde

Neues Mitglied
Ich werde es versuchen und meiner neuen Vermieterin jetzt auch Bescheid geben. Habe jetzt über ein Jahr bei meinen Ex-Nachbarn unter Lärm gelitten. Mir reicht es einfach. Ich hab auch keine Kraft mehr. Will einfach nur leben und dann gibt es diese egoistischen Menschen die einem einfach den letzten Nerv rauben. Vor allem sind diese Menschen halt auch noch Eltern die meinen ihre Kinder total verziehen zu müssen. Das geht gar nicht. Hauptsache sie tun was sie wollen. Das ist einfach nur dreist. :/
So schlimm es für Dich persönlich ist, ich würde alles darum geben, mit Dir tauschen zu dürfen.
Was Du beschreibst, hab ich zusätzlich zu allem anderen Tag für Tag bei mir im Hof, oft bis Mitternacht. Dazu oft noch Musik aus allen Rohren von den lieben Eltern der Kinderlein.

Dagegen helfen nun wirklich mal Ohropax.
Denke dran, Du kannst schlafen, ein normales Leben führen, es ist nicht in Deinem Haus oder über Dir, nicht nachts, sondern "nur" gegenüber". Damit will ich das bestimmt nicht abwerten, es ist lästig genug, aber ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich nur diese Art Lärmbelästigung hätte und nichts anderes. Ist zwar stressig, aber nicht lebensbedrohlich.

Alles Gute Dir, vielleicht erreicht Dein Mann ja etwas, kann ja mal ein Machtwort sprechen. Vermieter und Anwalt, Polizei kann man in der Regel vergessen.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Da hast du natürlich Recht. Ich bin auch sehr dankbar, dass es hier nicht mehr so schlimm ist wie in meiner alten Wohnung. Dennoch... und ich glaube das wirst du nachvollziehen können... ist es so, dass ich noch immer die Altlasten aus meiner Ex-Wohnung mit mir herum trage. Ich bin längst nicht von meinem Lärmtrauma geheilt und Asperger werde ich auch mein Leben lang habe (keine Möglichkeit Geräusche zu filtern) und nein, es ist anscheinend auch so gewesen, dass es nur in besonders heißen Tagen etwas lauter ist und die Sommerzeit hält auch nicht ewig an... aber ich habe trotzdem emotional und körperlich mit mir zu Kämpfen. Ich glaube selbst wenn du dort ausgezogen bist und ein ruhigeres Heim hast wirst du feststellen, dass diese Wunde nicht so schnell verblassen.

Du hast auch mein tiefstes Mitgefühl. Ich hatte dir bereits ja sehr viel dazu geschrieben. Ohropax versuche ich momentan zu vermeiden da ich leider einer dieser Menschen bin die sehr festen Ohrenschmalz haben und das mein körperliches Leiden nur verstärkt (ich muss sie regelmäßig ausspülen und notfalls zum HNO da ich dadurch teilweise auch Gehörprobleme habe). Doch ich habe mich damit abgefunden manchmal einfach mit Ohrenstöpseln und MP3 rauszugehen wenn die Akustik zu stark für mich ist.

In einem muss ich dir jedoch widersprechen: Hier ist es tatsächlich so, dass Lärm nicht gerne gesehen ist. Das ist einfach auch davon abhängig wie streng sich an die Hausordnung, usw. gehalten wird. Bitte schere nicht jeden Vermieter, Polizei, usw. über einen Kamm. Bei Anwalt muss ich zustimmen... es ist schwer, aber nicht undenkbar. Zwar kann ich deinen Pessimismus nachvollziehen jedoch bitte ich dich einfach nicht alles zu pauschalisieren.
 

Daoga

Urgestein
Es gibt einen ebenso simplen wie fiesen Trick, wie man Kinder vergraulen kann: mit Musik. Nämlich mit solcher, die sie absolut nicht abkönnen. Das wird in Städten mittlerweile mit gutem Erfolg praktiziert, die Plätze wo sich gern Jugendliche treffen werden mit klassischer Musik beschallt. Bei jüngeren Kindern, deren Musikgeschmack noch nicht von Rap und ähnlichem Mist versaut ist und denen Klassik tatsächlich noch gefallen würde, würde ich scheußliche Humba-Humba- Volksmusik empfehlen. Die kann keiner ab der nicht damit aufgewachsen ist.
Wenn bei Dir sowieso draußen jeden Abend bis in die Puppen Rambazamba ist, kannst Du Dich locker mit dem Gettoblaster dazuhocken und voll aufdrehen. Hab keine Hemmungen, genauso laut zu sein wie die Kinder! Und dann schau mal, wie lange die Nachbarn diese Doppeldröhnung verkraften! (Du trägst natürlich Ohrenstöpsel.)
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Ironischerweise hab ich genauso agiert beim letzten Mal. Habe laut Rammstein und Die Ärzte gehört. Das hat den Kleinen auch nicht so gefallen, aber es hatte seine Wirkung. Zwar war es danach immer noch etwas laut, aber längst nicht so sehr. ^^ Bin aber ansonsten nicht so der Fan von "Mit Lärm gegen provozieren" obwohl die Idee gut ist. Mir reicht es aber das Fenster zu öffnen und von dort aus die Musik rauszulassen. Würde mich niemals freiwillig da unten hinstellen. :) Aber das muss jeder für sich wissen.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Also wenn der Gestörte und der Störer denselben Vermieter haben, hätte das in meinen Augen schon mal einen Vorteil. Mir fällt dann schnell eine Mietminderung ein. Das könnte allerdings Ärger mit dem Vermieter bringen. Daher wäre ich auch vorher schnell beim Anwalt. Und zwar möglichst bei einem Engagierten.

Es lohnt sich durchaus, wenn man mal nach Lebenslauf etc. eines potentiellen Anwalts recherchiert. Also ob er nur seinen Zweit-Porsche finanzieren will oder ob er intrinsisch motiviert ist, Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben