Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure politische Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Werner: Wenn, wie in Argentinien geschehen, unsere Mittelschicht losgeht und Weihnachtsgeschenke erplündert, dann haben wir mMn ne revolutionäre Stimmung.
Auf anderem Weg gehts glaub ich nicht, als über den puren Existenzdruck, für andere Werte macht hier keiner ne Revolution. Und ohne die Mittelschicht im Rücken haste keine Chance, wie 1848 und 1918 zeigen.

Gebe ich dir vollkommen recht. Wobei auch diejenigen als "Revolutionäre" in Frage kommen, die eben noch zur Mittelschicht gehört haben 😉

Warte mal, bis die ersten Lebensversicherungen die Auszahlungen stoppen müssen - dann sind gleich Leute auf der Straße. Reiner Idealismus reicht sicher nicht, sonst wäre Lafontaine schon Bundeskanzler.

Mir ginge es vor allem um eine andere, demokratischere Struktur - weniger um die Inhalte.


EDIT: Noch zum Thema Psychotherapie. In dem Bereich ist es eben so, dass die Patientenzahlen noch stärker wachsen als die Therapieplätze. Das macht den Mangel, aber es ist nicht so, dass nicht durch Ausweitung der Kapazitäten reagiert wird.

Was leider nicht geschieht ist, die Effektivität der Methoden zu steigern bzw. auf die effektiveren Methoden zurückzugreifen. Siehe im anderen Thread.
 
..... dann haben wir mMn ne revolutionäre Stimmung.
Auf anderem Weg gehts glaub ich nicht, als über den puren Existenzdruck, für andere Werte macht hier keiner ne Revolution. ......

Du bist ja echt nen Revoluzzer 😀 . Nen knallroter Fascho.?

Deine "Verdienste" gegen Braunbatzen in allen Ehren,
aber du scheinst kaum besser.
 
Aber die Gefahr seh ich nicht, spätestens in der Energiemangelkrise werden die bestehenden Strukturen abgestraft. Man muss in der Situation nur besser sein als die nationalen Demagogen.

Untergangsfanatiker durch und durch.
Scheiß auf die Kackfarbenden, du wirst vor allem Demokraten gegen dich haben. Spätestens, wenn deiner Einer zur Enteignung anderer Menschen voranschreitet.
Dein Gedankengut ist nicht mehrheitsfähig. Niemals. Es hat im letzten Jahrhundert zig Millionen das leben gekostet.
 
Wenn du meinst dass ich mit der jetzigen FDP nicht konform gehe, meinetwegen. Aber Oswald Metzger war auch ein liberaler bei den Grünen. Und soweit bin ich nicht von ihm weg. Bloß die Linken haben als Gegenreaktion auf den Mist den Fischer anrichtete jetzt die Oberhand.
Soziale, und nicht nur freie, Marktwirtschaft war immer auch ein liberales Projekt. Umverteilung von frei-marktwirtschaftlich errungenen Gewinnen, ist kein Konzept was gegen liberale Ideologie ist.
Bloß genauso kaputt wie die Grünen im Moment sind, sind die Liberalen erst Recht. Sorry, wenn du Westerwelle abnimmst, dass er nicht in der Regierung jeden Mist mitmachen würde, dann bist du mindestens naiv. Die FDP war doch praktisch immer dabei als das System so errichtet wurde wie es jetzt ist.
Ich hab Geschichts-Leistungskurs-Wissen genug, um sagen zu können, dass meine Ansichten noch in die liberale Ecke fallen. Widerleg mich doch wenn du kannst.
 
Nett zu sehen, wie man sich hier eifrig über neue Verfassungen und Revolutionen und Stimmungen im Bezug darauf unterhält.
Das geht dann genauso gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der BRD wie meines Erachtens bestimmte Parteiziele der NPD und auch des linken Flügels.
Falls es jemals zu einer etwaigen Revolution kommen sollte - ich werde nicht dabei sein, da ich ziemlich zufrieden bin- hoffe ich, dass dann von der Staatsseite strengstens repressiv zurückgeschlagen wird.
 
Ruhig Brauner, :brrr: , Enteignungen sind erstmal nicht vorgesehen 😛 😀 😉.

Im Endeffekt musst du sehen, dass ich nur einen Satz aus dem unveränderlichen Teil der Verfassung gerne streichen würde, nämlich den über Parteien. Wenn der Rest stehen bleibt, ist garantiert dass sich nicht allzuviel verändert. Ich weiß doch wie es ist, Veränderung ist unkuhl 😉.

EDIT: Ich will ja nur die Legislative etwas verändern, der Rest bleibt gleich, incl. aller vorheriger Rechtssprechung und weiterem Stand des Verfassungsgerichts. Damit steh ich nur minimalst ausserhalb unserer Verfassung. Und im Gegensatz zu den Braunen und den Kommunisten ist das immer noch demokratischer Boden wo ich stehe.
Die Glücksforschung gibt mir Recht, je mehr Basisdemokratie, desto glücklicher sind die Menschen (kann man z.B. gut in der Schweiz anhand der unterschiedlichen Kantone sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben